Beiträge von thei

mir wurde von MG allen Ernstes vorgeschlagen das + im Telefonbuch durch 00 zu ersetzen 🤔

das kann tatsächlich funktionieren, ich glaube bei alten TK Anlage wurde es teilweise auch so gemacht, ein Versuch ist es wert

Angeblich arbeiten sie an einem Update, in dem auch das Deutsch der UI verbessert werden soll. Ich bin gespannt.

Da bin ich mal gespannt, hab schon ein paar mal überlegt die System Sprache auf Englisch zu machen, bei der App hab ich es auch so gemacht.

Hab den Thread gerade erst entdeckt.

Ich komme von einem Honda Civic VIII 50 Jahre Editionen, BJ.2011 mit 103kW / 140PS und hatte zum Schluss 120.000km runter. Ich muss sagen das der Civic mein bis dahin wirklich bestes Auto war! Außer 1x Batterie & 1x Kupplung vom Klimakompressor war nix außerplanmäßig, selbst Rost war nicht vorhanden! Ansonsten normaler Verschleiß wie Bremsen, Reifen und Öl. Da ich selbst Schrauber könnte ich alles selbst wechseln, bzw. reparieren.

Ursprünglich sollte es bei mir auch der Sion werden, dann ist aber Sono in Schieflage geraten und so bin ich auf dem MG4 gewechselt, weil mir das Design gefallen hat, weil er verhältnismäßig günstig für die Ausstattung ist und weil mich Ölwechsel langsam genervt haben. 😉

Wir haben hier kein Fahrzeug der Premiumklasse gekauft.

Ja stimmt! Ich find's jetzt nicht unbedingt "schlimm", aber auch wir dürfen denk ich einen "geraden" Unterboden erwarten.

hm, vielleicht ist in der Anleitung ein alter Datenstand?

Wenn ich in die Garage fahre und laden will, ist das Auto ja auch noch eingeschaltet und lädt sobald ich die Ladepistole einstecke, wurde evtl. mal durch ein Update geändert...

Laden während er an ist geht, glaub ich.

Hab vor ein paar Wochen an einer öffentlichen Säule geladen, ich hab solange im Auto gewartet, Klimaanlage laufen lassen und ein Filmchen über USB angesehen.

hm...

Ich war letztens beim ADAC und seit ein paar Wochen, komme ich "nur noch" ca. 280km weit, bei 80%, Verbrauch ist so ca. 16.4 kwh / 100km, ich hoff mal nicht das ich durch das schnelle Abrufen der Energie die Zellen beschädigt habe. Für den ADAC hab ich ihn damals extra auf 100% geladen und balanciert (wäre ja peinlich wenn das einzige E-Auto wegen Strommangel liegen bleiben würde)

Aktuell hab ich 20% und 75km Restreichweite würde also mit den 10% ~ 40km hinkommen.