Beiträge von Aki84
-
-
Hoffe auch meinen Anruf, selbes Modell, selber Händler nur 2 Tage früher bestellt

Ok 😅, wahrscheinlich hat er mehr bekommen und arbeitet vielleicht alle nacheinander ab und meldet sich noch. Eventuelle habe ich mich auch beim Datum vertan. Muss mal in meinen unterlagen schauen ob es wirklich der 30.04 war 😅. Bin gerade etwas in stress wegen wohnungssarnierung.
-
-
-
-
-
-
-
Als ich meinen bestellt habe, zeigte mir der Verkäufer einen gefühlt halben Meter hohen Stapel mit angeblichen Bestellungen, die er allein noch abarbeiten müsse. Wir haben zwar am 30.04. unterschrieben, aber die Bestellung ist eventuell erst Wochen später abgeschickt worden. Anders kann ich es mir nicht erklären, weshalb andere, die später bestellt haben, ihr Auto schon bekommen haben
-
Hängt sicher damit zusammen, dass die Produktion nicht permanent umgeswitcht werden kann und man sie nach dem Gesamtbedarf optimiert.
Ich habe beim gleichen Händler zur gleichen Zeit bestellt. Selbe Aussage.
Langsam glaube ich, die haben unsere günstigen Fahrzeuge einfach ein paar Wochen später teurer verkauft. Ein Bekannter hatte Mitte Mai dort angerufen, und da wollte das Autohaus schon 1,5k mehr für den Premium.😦
Aber klar, nur meine Vermutung.
Aufgrund der recht überschaubaren Optionen und Farben, welche man konfigurieren kann ist es halt gar nicht notwendig dass ein Auto im Werk nur für dich produziert wird bzw. produziert werden muss.
Die produzieren einfach gewürfelt (je nach Nachfrage) bestimmte Modellvarianten und Farben. Erst in Europa im Hafen werden dann die Fahrzeuge den Bestellungen zugewiesen.Als ich meinen bestellt habe, zeigte mir der Verkäufer einen gefühlt halben Meter hohen Stapel mit angeblichen Bestellungen, die er allein noch abarbeiten müsse. Wir haben zwar am 30.04. unterschrieben, aber die Bestellung ist eventuell erst Wochen später abgeschickt worden. Anders kann ich es mir nicht erklären, weshalb andere, die später bestellt haben, ihr Auto schon bekommen haben