Beiträge von Aki84
-
-
Soeben eine Nachricht von meinem Händler erhalten bezüglich meines am 30.04.2026 bestellt Urban premium. Wenn der Händler keine Fin hat, ist das Fahrzeug wohl nichtmal produziert worden 😥
CodeGuten Tag Herr XXX, Ihrer Bestellung wurde bisher noch keine Fahrgestellnummer zugeteilt. Ich kann es nicht sehen wo das Fahrzeug sich befindet wie bei einer Sendeverfolgung. Bisher wurde es nicht angeliefert, ich warte noch auf viele weitere Fahrzeuge. Mit freundlichen Grüßen, Verkaufsberater für MG Motor -
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
hier ein Update zu meiner Bestellung beim Autohaus Pietsch in Walldorf. Am 30.05.2026 war ich zur Probefahrt dort und habe sofort den Kaufvertrag unterschrieben: MG4U Premium in rot.
Erste mündliche Info zum Liefertermin war "September vielleicht Oktober".
Da ich meinen Dacia Spring vorher verkaufen will wartete ich auf einen verbindlichen Termin, so dass ich den Käufern das Übergabedatum besser nennen kann.
Nach vier Wochen hab ich mal angerufen, leider konnte das Autohaus keinen Termin in ihrem System sehen. Vor zwei Wochen war ich dort und habe nachgefragt, da sagte man mir sie sähen eine "Bewegung bzw. Bearbeitung von MG" in der Bestellung aber leider immer noch keinen Liefertermin. Sir würden mich sofort anrufen sobald sie etwas wüssten.
Letzten Donnerstag (30.07.2026) kam ein Anruf vom Autohaus, ich war voller Vorfreude auf einen Liefertermin, aber es kam noch dicker: "heute morgen wurde ihr Auto geliefert". Tataaa - ich wusste gar nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll -am Ende hat die Freude überwiegt.
Hab jetzt halt bissl Stress wg. Spring-Verkauf und Versicherungs-Suche, hatte das alles nach hinten geschoben, außerdem gehts in zwei Tagen für eine Woche weg - so haben wir die KFZ-Übergabe auf die Woche ab dem 17.08. terminiert.
Pietsch meinte auch das was einige hier schon geschrieben haben: MG produziert und liefert und erst hier werden dann die passenden Autos zu den Bestellungen einsortiert.
Mir wurde in stuttgart am 30.04 gesagt das Rot und das silber/grün am längsten dauern würde. Weiss und schwarz währen wohl schon Juli da und grau/schwarz August
-
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
da hier scheinbar viele bei den gleichen 3 Händlern quer in Deutschland bestellt haben mal zur Abwechslung kleineren Händler.
Ich habe bei Autohaus Speckhahn in Winsen (Aller) bestellt. Gibt es zufällig noch jemanden hier, der dort gelandet ist?
Ich habe am 12. Juni bestellt und leider noch nichts aktuelleres gehört, außer nach meinem einen Anruf etwa um den 20. Juli rum.
Zudem Zeitpunkt gab es keine FIN und allgemein keine Info.
Ich überlege dort bald wieder anzurufen mit dem Anlass, dass ich mich für eine andere Lackierung interessiere (was tatsächlich der Fall ist) und ob man evt. noch seine Wunschlackierung ändern kann. Dadurch dass es kein Auto im Zulauf war/ist, müsste er doch prüfen, ob mein Auto bereits gebaut worden ist und es zu spät für eine Anpassung ist, oder nicht.
Andererseits würde ich mir den Joker Anruf gerne noch aufbewahren, da ich sowieso prinzipiell mit meiner ursprünglichen Entscheidung für Camden Grey zufrieden bin. Wobei die Varianten in Silber hier auf den bildern echt ansprechender wirken als zuerst gedacht. Gleiches gilt für Weiß.
Grüße aus HamburgSilber sieht gut aus auf dem wagen. Silber ist halt echt bescheissen zum lackieren bei nem schaden.
-
Der ECO Mode spart dadurch das er die maximale Beschleunigung einschränkt, beim Rollen auf der Autobahn könnte ich keine nennenswerte Ersparnis feststellen. Da ist der Hauptfeind der Luftwiderstand. Beim MG4 ist für mich die optimale Reisegeschwindigkeit ca 115 km/h Tempomat und da braucht man im Flachland ca +/- 18 KWh bei um die 20 Grad Außentemperatur
Hast du auch mal getestet was der bei 90kmh verbraucht? Mein alter Vw E Up hat da knapp unter 10Kwh verbraucht ohne Klima bei der Überführung von Düsseldorf nach Stuttgart
-
-