MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Wenn es der ist wo ich gesehen habe, ist es kein premium. Der wo ich gesehen habe stand sozusagen auf der Rampe wo es hoch geht

Ja, sehr schade. Bei mir geht nichts voran. Auch der Händler stellt sich tot. Ich glaube, das war das erste und letzte Mal, dass ich bei Staiger ein Auto gekauft habe.

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

Kein neuer Liefertermin 😢

• Sorry, war nicht meine Absicht, etwas zu heiß heute.

Aber die sind doch selbst Schuld, nennen sich Wilhelmshaven und betreiben einen Hafen, das macht doch gar kein Sinn :D

Ich habe ein idyllisches Bild von Wilhelm's Hafen im Kopf ;)

Der Wortursprung aus dem germanischen ist mit V mit der Bedeutung sichere Zuflucht. und wurde damals von Erbauer so gegeben.

Sowie Cuxhaven, Bremerhaven. 😉

Liegt aber auch einfach nur daran dass ich hier in der Gegend lebe. Mich regt die falsche Aussprache von Jever pils auch auf 😂

Aber zum Thema.

Waren heute beim Händler wegen dem S9 und habe natürlich nach Urban gefragt.

Auch da hieß es er läuft überdurchschnittlich gut, dauert mit Lieferung. Er wüsste auch nicht wann bei ihm was für die Kunden ankommt, aber "Sie kommen meist zusammen mit den S9 und die kommen um September Oktober und November"

Also deckend mit dem was der andere Händler auch gesagt hat.

Und definitiv Anlieferung in Wilhelmshaven für die nördlichen Gebiete was südlich ist könnte er nicht genau sagen, würde sich aber wundern wenn die alle aus Belgien kommen würden

• Und wie viele Schiffe fahren die MGs nach Europa?

Müsste ja dann doch einiges an Nachschub kommen oder :)

Saic betreibt ne eigene Flotte mit einigen Schiffen. Die meisten heißen Anji + Zusatz. Auf den üblichen Seiten kannst Du Dir die Schiffe anschauen. https://www.vesselfinder.com/de/vessels?name=anji&type=406

Die Schiffe fahren halt immer unterschiedliche Ziele an. gerüchtemäßig soll die Anji Soundness eher Europa anlaufen.

Mit dem Link kannst Du Dir selber ein Bild machen. Damit kannst Du die einzelnen Schiffe verfolgen und sehen wann die im Hafen (oder in der Stadt mit haven am Schluss 8o ) sind. Nur dauert es von dort immer noch X-Wochen bis dann die Autos bei den Händlern sind. Ich spare mir daher das Schiffstracking.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Und wie viele Schiffe fahren die MGs nach Europa?

Müsste ja dann doch einiges an Nachschub kommen oder :)

In welchen Abstand kommen eigentlich die Schiffe immer an?

Zur Zeit ist jetzt wieder ein in Zeerbrügge Belgien lädt ab auch für Westdeutschland für Ost und Norddeutschland wird Wilhelmshaven angefahren und dann kann es bis zu 8 Wochen dauern bis die da durch sind mit Zoll und LkW denn andenen fehlt es zur . Zeit. Im moment überlegt man die Autos auf Züge zu stellen und in Deutschland in großen Städten da zu lagern und dann weiterzuverteilen. Wie ich es Im Moment wahrnehme liegt es an der Logistik in Deutschland. Aber alles nur Hören sagen. Ach ja die Anji Soundes ist in Hafen Wilhelmshaven gemeldet aber auch dass hat sich schon kurzfristig geändert. Laut meinem Händler steht dass Auto von uns im Hafen. Ich würde ja auch mit hänger hinfahren und es selber abholen aber dass geht