MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Das Autohaus Staiger ist auch stumm. Ich rechne jetzt frühestens im September mit einer Lieferung, vor allem, weil ich im August noch eine Woche im Urlaub bin.

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

Kein neuer Liefertermin 😢

• Bei mir in der Arval-App steht seit ein paar Tagen dass mit dem Liefertermin in der 2. Hälfte August zu rechnen ist.

Ich bin gespannt, vom Händler kam bis jetzt nichts....auch kein Anruf. 🥲

Vermutlich traut der Händler dem noch nicht und will keine unnötige Vorfreude wecken. Aber immerhin siehst Du schon was in der App. Ich seh da noch immer nur das Bild und die allgemeine Erklärung wie es weitergeht.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Vermutlich traut der Händler dem noch nicht und will keine unnötige Vorfreude wecken. Aber immerhin siehst Du schon was in der App. Ich seh da noch immer nur das Bild und die allgemeine Erklärung wie es weitergeht.

Na ja, laut den Beschreibungen hier im Forum müsste der Wagen ja eigentlich schon auf dem Hof stehen und auf die Aufbereitung + Papiere warten.

Das Bild habe ich auch....und inzwischen die 4. Meldung in der App. Das Warten macht mich wahnsinnig...🙃

• Ich habe heute eine Antwort auf meine Frage vor ein paar Wochen erhalten. Auto kommt wohl auch früher. Mir wurde August bis Oktober genannt, was ja schonmal eine Verschiebung um zwei Monate nach vorne ist. Daumen sind gedrückt, für mich und für euch :)

MG4 Urban 54kWh Premium, Silber 🇩🇪 - Koblenz

gekauft 28.05.26 Autohaus Wahl in Koblenz, Lieferung 10/26-12/26

• Das Bild habe ich auch....und inzwischen die 4. Meldung in der App. Das Warten macht mich wahnsinnig...🙃

ich hab noch gar keine Meldung in der App. das steht nur:

Wo ist mein Fahrzeug?

(genau das Frage ich mich ja)

1. Vertrag ist unterschrieben

aber hier ist auch nicht irgendwas anders farbig oder als "geschafft" markiert. Laut Händler passt aber alles.

2. Wir haben Ihr Fahrzeug bestellt

auch hier ist nix als geschafft markiert. Aber dann kommt ein Satt im kleinen, den ich schon irgendwie ironisch finde:

Der Händler stellt die Produktion beim Hersteller sicher.

Ich sag mal so, schön wärs, wenn es so wäre.

Heute ist bei mir die Ungeduld etwas größer. Das warten ist nicht das schlimme, eher das Ungewisse. Beim letzten Auto gabs wenigstens ne Info wann es in die Produktion gehen sollte und einen ungefähren Plan.

Dieses nach außenhin Planlose ist nicht meine Welt. Sag mir lieber fix, dass es September, Oktober oder was weiß ich was wird. Bin damit vielleicht nich glücklich, aber mit einem Datum das passt kann ich leben. Das keiner was weiß und nur vermutet ist das was mich irre macht.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Darf ich fragen wann du bestellt hast?

Bei mir änderte sich das 1. Mal die App Nachricht nach ca.4 Wochen auf , dein Wagen wird produziert.

• Von welcher App ist hier die Rede?
    Braucht man dazu die FIN oder registriert man sich einfach mit der Mail, die auch bei der Bestellung angegeben wurde?

Damit ist die Leasing App gemeint. Da gibt es 2.

Myarval wenn man direkt über arval abgeschlossen hat und dann myleez wen man über den Händler least. Also ohne Leasing sieht man nichts in einer App. Ist beides somit eine App vom Leasinggeber.

Scheinbar soll man bei Leasing über die Apps teilweise früher Imfos bekommen. Funktioniert aber nicht immer.

Einmal editiert, zuletzt von WTB ()