DeLorca Warum aus der Fahrt wieder in D? Man kann doch in N bis zum Stillstand bremsen und dann in D wechseln.
Beiträge von Zocker01
-
-
Aus dem Handbuch:
Wenn das Fahrzeug in Bewegung ist, ist es verboten, vom D-Gang in den R- oder P-Gang zu wechseln. Dies könnte zu schweren Schäden am elektrischen Antriebsstrang führen oder Unfälle verursachen.Das Rollen im Leerlauf bei fahrendem Fahrzeug ist untersagt. Dies kann zu Unfällen führen.
R, P oder N würde ich nicht nutzen.
Das Rollen ist wegen Unfallgefahr untersagt. Da kann es keine Schäden am Antriebsstrang geben. Deswegen nur in N schalten wenn es die Situation zulässt. Für mich immer noch die beste Möglichkeit die Bremsen zu pflegen 👍🏻
-
killerschnauze Wow du hast in ca. 2 Monaten schon 3000 Kilometer drauf 🥳
-
Oh ja, Stockflecken habe ich schon oft gesehen, besonders bei vollflächigen Kofferraummatten die ähnlich wie Gummi Fußmatten sind.
Habe ich in meinem Skoda schon viele Jahre. Als Fußmatten und komplett im Kofferraum. Noch nie Probleme damit gehabt.
-
Sobald ich das Fahrzeug habe schalte ich wie hier beschreiben einmal im Monat in N und Bremse dann kräftig runter.
In P schalten halte ich nicht nur für überflüssig sondern auch für gefährlich.
-
Also den Wahlhebel 1s nach oben Richtung N drücken, dann geht er in N und bleibt. So lassen sich die Bremsen freibremsen.
Danke für den Test. Werde ich dann auch so machen

-
Alternativ auf P drücken während der Fahrt. Achtung Vollbremsung folgt dann.
Das soll ein Scherz sein? Oder?

-
Moment.. nicht der Wechsel an sich hat so viel gekostet.
Das waren "nur" die reinen Materialkosten für 4 Scheiben und die Beläge inkl. Fracht!
Dann kommt noch der Arbeitslohn dazu. Das ist der reine Wahnsinn 😧
-
Wer weiß wo der rum gefahren ist 😉
-
Danke dir für die Info. Ich brauche zum Glück keinen 👌🏻