Beiträge von Zocker01
-
-
Ist da Nachtstrom oder einer E-Auto Tarif nicht günstiger? Wir haben hier oben z.B. einen extra Tarif für e-Mobilität. Dadurch wird der gesamte Strom günstiger. Nicht viel, aber immerhin.
Ich wechsle jedes Jahr meinen Anbieter. Bis August 2027 zahle ich ca. 25 Cent pro kWh mit dem ganz normalen Tarif.
-
In Deutschland fahren 80 % der Bundesbürger keine 40 km am Tag.
Das ist die beste Voraussetzung für ein E-Auto mit einem 50-kWh-Akku.
Aus diesem Grund muss auch selten eine teure Wallbox mit Installation verbau werden. Eine mobile Ladestation, die auch für den Urlaub reicht, ist völlig ausreichend.
Sehe ich auch so. Ich werde auch mit dem Ladeziegel laden. Hauptsächlich, wenn die Sonne scheint, dann kann ich die Ladeverluste mit meinem BKW ausgleichen.
-
Ja, ich habe eine JETech magnetische Hülle.
Es hat auch geladen, wenn ich geschaut habe. Ich kann aber nicht sagen, wie viel Prozent.
Schon blöde wenn es dann fast nicht brauchbar ist.
-
-
In welchem Zeitraum wurde dein Handy heiß? Wie gesagt, ich habe das Handy ca. eine Stunde lang mit einzelnen Unterbrechungen geladen. Das Gerät wurde warm, aber nicht viel wärmer als zu Hause.
-
-
Ich hatte die Funktion bei meiner Probefahrt ca. 1 Stunde genutzt. Es hat funktioniert und das Handy wurde nicht wärmer als zu Hause. Ich habe ein Pixel 10.
-
-
Ja, die Infotainment-Software läuft besser als beim Urban. Ein Bekannter hat einen Dolphin. Er bemängelt aber den relativ hohen Verbrauch, auch bei sparsamer Fahrweise. Das war für mich dann das Ausschlusskriterium.