Beiträge von Urby3

Das würde ich rufschädigend nennen...

Du schreibst in Deinem anderen Beitrag außerdem von vielen Kratzern pro Fahrzeug , einer Beule , ... und nun ist es nur noch "mindestens ein Lackschaden".

Was hat das mit Rufschädigung zu tun? Dafür kann das Autohaus ja nichts, sondern (wenn überhaupt) der Transportdienstleister.

Ich würde das jetzt hier nicht hochkochen lassen, sonst teilt keiner mehr ansatzweise interessante Informationen im Forum.

Hallihallo, nachdem wir gestern spontan mal vorbeigefahren sind, konnte ich meinen Augen nicht trauen, aber da stand er. Mein Verkäufer hat diese Woche Urlaub, daher wollte sich eigentlich die Kollegin melden, jedoch war ich wohl schneller. Er war auf der ANJI Soundness und ist damit vor genau einem Monat in Wilhelmshaven angekommen. Das Gleiche gilt für die zwölf Fahrzeuge aus Bensheim beim Autohaus Ebert (der Grund, warum ich mir schon gedacht habe, dass es nicht mehr allzu lange dauern kann). Wahl hat jedoch nur vier Urbans bekommen, einer davon meiner. Jetzt fehlen nur noch die Papiere und der Werkstattcheck :)

Wo stand das hier im Forum mit den Autos aus Bensheim? Ich kann dazu leider mit der Suche nichts finden.

LG

Jemand der in Bensheim bestellt hat. :) :) :)

Anders als bei vielen anderen hier, ist mein Auto seit Anfang KW26 beim Händler. Übergabeinspektion und Aufbereitung sind gemacht. Leider waren bis Ende KW 27 die Papiere noch nicht da. So konnte ich ihn vor meinem Urlaub nicht mehr anmelden und abholen. Also schläft er jetzt noch eine Weile abgeschlossen in der Halle beim Händler bis ich dann wieder da bin und die Papiere dann hoffentlich auch da sind.

Ich konnte ihn mir auch schonmal kurz ansehen. Leider habe ich hier auch schon einen Lackschaden am Schweller im Einstiegsbereich Fahrerseite entdeckt. Weiter konnte ich soweit noch nichts finden. Ich hoffe das bleibt auch so, wenn ich ihn bei Abholung nochmal genau unter die Lupe nehme.

Hi,

Worauf zielst du denn ab? Behebung oder Preiskompensation?

Die werden ja wohl kaum ein ganz neues Teil bestellen oder nicht?

Ich versuche mich gerade für meine Abholung vorzubereiten. Was kann man für Lösungen finden und welche Kompensation wäre angebracht?

Hallo zusammen,

mein geplanter Ansatz wäre aktuell:

1. Sichtbare Metallbereiche / Radhäuser / Achs- und Halterbereiche

Dafür würde ich Innotec Hi-Temp Wax Dry transparent verwenden. Das möchte ich dünn auf sichtbare Metallflächen, Kanten, Schraubumfelder, Halter, Feder-/Dämpferaufnahmen, Querlenker-/Achsteile und zugängliche Bereiche hinter/um die Radhausschalen sprühen. Mir ist wichtig, dass es transparent bleibt, damit man bei der jährlichen Service-/Rostkontrolle noch sieht, was darunter passiert. Ich möchte also keinen schwarzen oder braunen UBS auftragen, bei dem später niemand mehr erkennen kann, ob darunter alles in Ordnung ist.

2. Falze, Spalten und echte Hohlräume

Für enge Falze, Blechüberlappungen, Spalten und ggf. erreichbare Schweller-/Hohlraumöffnungen würde ich Dinitrol 1000 nehmen. Das soll nicht flächig auf sichtbare Bereiche, sondern nur gezielt dort hin, wo ein dünnflüssigeres Hohlraum-/Falzwachs sinnvoller ist. Also eher mit Sonde in echte Öffnungen, nicht blind irgendwo durch Kunststoffritzen.

3. Was ich erstmal nicht machen will

Ich möchte kein Fluid Film verwenden, obwohl es bei Hohlräumen sicher stark kriecht. Für einen Neuwagen ist mir das aber wahrscheinlich zu fettig/kriechend, und ich möchte kein dauerhaftes Auslaufen oder verschmierte Abläufe riskieren.

kLine / KSD UBS glasklar hatte ich auch überlegt, vor allem für Achsteile. Aktuell tendiere ich aber dazu, das erstmal wegzulassen, weil Innotec laut Hersteller auch für Unterboden, Metallteile, Achsbereiche etc. geeignet ist und optisch sauberer/gleichmäßiger bleibt.

Türverkleidungen, Säulen oder Schwellerverkleidungen möchte ich ebenfalls nicht demontieren. Auch keine Bohrungen und kein blindes Fluten von Türen, A-/B-/C-Säulen oder Klappen.

Was haltet ihr von dem Ansatz?