MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Ich habe den Wagen geleast. In der Arval App wurde mir erst ,wie schon geschrieben, das 3. Quartal als Lieferdatum genannt, dann plötzlich August. Da hieß es dann das Auto ist auf dem Weg. Nun heißt es es kann eine Weile dauern, über Änderungen werde ich informiert.

Ich habe noch keine FIN, habe allerdings an Arval mit Bitte um die FIN geschrieben.

In meiner Arval-App hat sich jetzt auch etwas getan, aus „August“ wurde „erste Hälfte von August“😃.

Hätte mir der Händler auf meine Nachfrage im Juni ja gar nicht die Angaben/Funktionen in der App „schlecht reden“ müssen wenn es final doch von Anfang die realistische Lieferzeit anzeigt 🙃.

Ist ja nachvollziehbar, dass Verzögerungen entstehen können, aber grade wenn vermeintliche Erwartungen geweckt werden (z.B. durch die gute alte „Auto ist im Vorlauf, nur noch diese und jene Farben und Ausstattung“, sie sollten jetzt sofort bestellen wenn ihnen der Liefertermin wichtig ist) bzw. dies für die Bestellung ausschlaggebend ist, ist es einfach schade wenn es sich als Luftschloss entpuppt🤷.

Und am Ende lernt man, wie in meinem Fall, durch den längeren Zwang zur Nutzung des ÖPNV, dass so ein eigenes Auto eine tolle Sache ist🙂.

• Es wäre für mich so eine Art Supergau, wenn ich kein Auto für eine Weile hätte.

Ich bin schon ein paar Tage älter und für uns war es damals das wichtigste der Welt, endlich den Führerschein in der Tasche zu haben.

Meine Freunde waren damals direkt mit mir

in der Fahrschule und wir haben alle Klasse 3 und Klasse 1 gemacht.

Neben der Fahrschule war eine Kneipe und nach dem Theorieunterricht hat die Besitzerin der Fahrschule ab und zu einen ausgegeben.

Einer von uns ist dann zur Kneipe und hat ein Tablett voll mit gezapftem Bier geholt.

(Pils war noch nicht in)

So als kleine Anekdote am Rande ;)

• Wo ich ursprünglich herkomme (Siegerland) war es ähnlich (leider ohne den Schnaps), aber im urbanen Raum (Essen/Ruhrgebiet) gibt es doch mal Strecken die mit den Öffentlichen annehmbar sind.

Ich merke nun doch nach ca. 15 Jahren Dienstwagen, was für ein Luxus es doch war wenn die Mobilität Teil des Gehaltspaketes war (daher vermutlich auch meine Ungeduld).😉

• Essen/Ruhrgebiet) gibt es doch mal Strecken die mit den Öffentlichen annehmbar sind.

Als jemand der hier wohnt - Mittlerweile ist das unzumutbar geworden. Kann jetzt nur für Oberhausen sprechen, mag in Essen etwas besser sein, aber das was ich im ÖPNV erlebt habe, hat mich dahingehend bewegt nie wieder einen Fuß in die Öffentlichen zu setzen (wenn nicht absolut erforderlich - lieber gehe ich zu Fuß)

• Wo ich ursprünglich herkomme (Siegerland) war es ähnlich (leider ohne den Schnaps), aber im urbanen Raum (Essen/Ruhrgebiet) gibt es doch mal Strecken die mit den Öffentlichen annehmbar sind.

Ich merke nun doch nach ca. 15 Jahren Dienstwagen, was für ein Luxus es doch war wenn die Mobilität Teil des Gehaltspaketes war (daher vermutlich auch meine Ungeduld).😉

Bier, kein Schnaps ^^

Es geht doch nichts darüber unabhängig mobil zu sein.

Ich frage mich wie es auf Dauer funktionieren sollte.

Kaum vorstellbar.

Für viele junge Leute ist ein Smartphone heute wichtiger als ein eigenes Auto.

Das liegt vielleicht auch daran das sie wenig Interesse daran haben, sich einfach in das Auto zu setzen und am Wochenende raus zu fahren.

• Ich finde schon lustig, wie sich hier die Stimmung tw. hochschaukelt.

Ein paar Leute haben ihren Wagen nicht zum Wunschtermin bekommen, andere bedauern, keine Lieferzusage bekommen zu haben ... und schon befinden die weltweite Logistik generell und der chinesische Autobau im totalen Zusammenbruch. :D

Ich habe bei all meinen bisherigen Neuwagen Wartezeiten in dem Bereich gehabt (einzige Ausnahme ein Wagen, der schon beim Händler auf dem Hof stand) und sehe deshalb hier überhaupt nichts Unnormales.

Ich persönlich bin auch immer hyped wenn ich etwas neues bestellt habe. Allerdings komme ich aus einigen Branchen wo man mit Verschobener Lieferung rechnen muss und somit auch langsam lernt damit umzugehen. Sei es neue Fahrzeuge die doch nicht dann Disponiert worden sind, wie es ursprünglich geplant war oder Videospiele die kurz vor Release verschoben werden. In beiden Szenarien brechen Welten zusammen.

In meinem Fall ist kein zuverlässiger ÖPNV vorhanden, komme damals auch vom Dorf da fuhr 2x ein Bus. Morgens und Abends. Mittlerweile ist es 6x 30 Jahre später. Daher kann ich das Verstehen wenn hier einige erbost sind.

• Hallihallo, nachdem wir gestern spontan mal vorbeigefahren sind, konnte ich meinen Augen nicht trauen, aber da stand er. Mein Verkäufer hat diese Woche Urlaub, daher wollte sich eigentlich die Kollegin melden, jedoch war ich wohl schneller. Er war auf der ANJI Soundness und ist damit vor genau einem Monat in Wilhelmshaven angekommen. Das Gleiche gilt für die zwölf Fahrzeuge aus Bensheim beim Autohaus Ebert (der Grund, warum ich mir schon gedacht habe, dass es nicht mehr allzu lange dauern kann). Wahl hat jedoch nur vier Urbans bekommen, einer davon meiner. Jetzt fehlen nur noch die Papiere und der Werkstattcheck :)

Gruß

Anni

MG4 EV Urban 54kWh Premium in Camden Grey 🇩🇪

Lieferdatum voraussichtlich 05.06.2026

• Hallihallo, nachdem wir gestern spontan mal vorbeigefahren sind, konnte ich meinen Augen nicht trauen, aber da stand er. Mein Verkäufer hat diese Woche Urlaub, daher wollte sich eigentlich die Kollegin melden, jedoch war ich wohl schneller. Er war auf der ANJI Soundness und ist damit vor genau einem Monat in Wilhelmshaven angekommen. Das Gleiche gilt für die zwölf Fahrzeuge aus Bensheim beim Autohaus Ebert (der Grund, warum ich mir schon gedacht habe, dass es nicht mehr allzu lange dauern kann). Wahl hat jedoch nur vier Urbans bekommen, einer davon meiner. Jetzt fehlen nur noch die Papiere und der Werkstattcheck :)

Wo stand das hier im Forum mit den Autos aus Bensheim? Ich kann dazu leider mit der Suche nichts finden.

LG

Jemand der in Bensheim bestellt hat. :) :) :)