Beiträge von keropi26

Dass die Reservierungs-Gebühr für Tage fest hängt hatte ich bisher nur ein einziges mal =O
    Normalerweise wird die direkt nach dem Ladevorgang wieder gutgeschrieben oder mit der Ladegebühr verrechnet.

Entweder musst du eine andere Karte nutzen (welche Echtzeit-Chargeback unterstützt) oder mal bei einem anderem Anbieter testen.

Ich habe am Samstag 4 Mal beim Edeka versucht. Das letzt 50 Euro wurde noch nicht zurückgegeben.

Die anderen 3 Buchungen sind schon storniert.

Hast du empfehlung, welche Anbieter bietet Echtzeit Bezahlung ohne 50 euro Gebuehren?

Ich habe noch mal eine andere Ladestation probiert. Das hat geklappt.

- Kabel an die Ladestation stecken

- Das andere Ende am Fahrzeug anschließen. Warten, bis die Verbindung hergestellt ist.

- RFID-Karte an die Ladestation halten und den Ladevorgang aktivieren.

Läuft.

Es ist sehr nervig beim Ad-hoc-Laden, dass 50 Euro für einige Tage gesperrt sind.

Wie wäre es, wenn man wöchentlich zwei- bis dreimal kurz AC-laden möchte? Dann sind mindestens schon 150 Euro gesperrt – angenommen, es gibt keinen Fehler und ohne mehrere Versuche.

RFID-Karten kosten immer zzgl. Roaming-Gebühren.

Beim Edeka kann die App auch nichts steuern.

Ich glaube, die Ladestation bei meinem Edeka ist kaputt.

Ich habe es auch mit dem gleichen Trick nochmal versucht, aber es hat auch nicht geklappt.

Wenn man die Ladeklappe öffnet leuchten die LEDs hellblau. Steckt man den Stecker ein leuchtet es dunkelblau. Grün leuchtet es wenn das Auto lädt.

Bei AC laden ist die Reihenfolge wichtig. Kabel wird zunächst in die Ladesäule gesteckt und dann ins Auto. Dann muss man sich Anmelden und die Ladesäule baut die Verbindung auf.

Die Ladesäule liest denn SoC aus und startet den Ladevorgang.

Hier ist bei classis MG4 oder Urban?

Ich glaube beim Urban ist die LED-Farbe anders.

Wie lädst du denn sonst?
    DC? oder an einer Wallbox mit integriertem Stecker?

Klar kann es das Kabel sein, möglicherweise aber auch das AC Ladegerät

Ja, seit der Abholung erstmal nur DC.

Habe kurz gegooglet und die Anleitung nochmal gelesen.

1 Versuch:

- Erstmal mit zu dem Auto zu verbinden bis blau LED leuchter. Danach mit dem Ladestation. Bisher habe ich umgekehrt gemacht.

- Fahrzeug komplett aus und alle türen geschlossen. Das habe ich nicht so beachtet.

Versuche noch 1 Mal.

Hallo zusammen,

ich habe drei Mal an verschiedenen Ladestationen versucht, mit dem mitgelieferten Kabel zu laden. Beim ersten Mal wurde der Ladevorgang abgebrochen. der Händler meinte dazu, dass der Akku bereits zu 100 % geladen war und deshalb nicht weiter geladen werden konnte.

Am nächsten Tag habe ich es noch einmal an zwei verschiedenen Ladestationen versucht. Der Vorgang bleibt jedoch immer bei der Synchronisierung hängen und bricht nach einigen Sekunden automatisch ab.

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen?

gestern habe ich das Auto abgeholt und direkt 300 km gefahren.

Dabei ist mir aber etwas aufgefallen. Ich bin ziemlich sicher, als ich es zum ersten Mal abgeholt habe, zeigte die berechnete Strecke 1 km an und ODO 14 km.

Das heißt, Unterschied ~13 km.

Nach dem Fahren ist die Differenz aber nur noch 4 km (299 km vs. ODO 303 km). Ich meine, langsam wird der berechnete Wert den ODO-Stand überschreiten, wenn ich das nicht zurücksetze.

Ist das normal? Oder habe ich etwas übersehen und tatsächlich hat das bei 4 km angefangen? Hmm. Aber 4 km sind aber auch eher wenig für den Transport, oder? Es muss doch hin und her vom Hafen und so geladen und entladen werden.

keropi26

Im Fußraum ist natürlich unschön.hab persönlich schon überlegt da was Abdeckungstechnisch zu konstruieren. Wobei viele Hersteller zu dieser offenen, wenn auch nicht ganz so offenen Variante, tendieren.

Und das an der Scheibe sieht nach Steinschlag und nicht nach Kratzer aus. Da würde ich ggf nochmal nachfragen.

Ich habe es schon erläutert. Ich hatte nur keine Lust, das Auto dort zu lassen, da ich eine Langstrecke von 300 km fahren muss.

Vielleich fahre ich zu einer näheren Werkstatt. Oder, was meinst du, lohnt sich die Zeit für das Hin- und Herfahren, oder soll ich es bis zum nächsten Intervallservice lassen?

Ich meine, so dramatisch ist das auch nicht. Und das ist nicht auf dem Glas, sondern auf dem Gummi.

Bei mir ist die Klimaanlage nur am Anfang kalt, und dann nach einiger Weile kommt nur noch Luft heraus.

Meine Frontscheibe ist komplett beschlagen. Gibt es dafür eine Lösung oder habe ich sie falsch eingestellt?

Ich habe den Auto-Modus auf 18 Grad eingestellt.