Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal. Ich wünsche euch, die ihr noch wartet, viel Spaß, wenn das Auto ankommt, und eine mängelfreie Übergabe.
Bei mir gibt es einen kleinen Kratzer an der Fensterscheibe neben dem Wischer. Der Händler meinte, da könne man nichts machen, und unter dem Lenkrad sieht es nicht so aufgeräumt aus.
Ansonsten ist alles top.
Beiträge von keropi26
-
-
Und was passiert jetzt wenn ich das noch nicht bezahlt? Laut Sendungsvervolgung ist die Exportzollabfertigung schon durch.
-
Das ist gut zu wissen. Dann muss man kein Kable mehr kaufen.
Danke
-
Der Screenshot der Anleitung wurde hier doch mehrfach schon gepostet

Da steht AC wird EMPFOHLEN, kein Wort davon dass es bei DC nicht geht
Habe die ganze Diskussion gerade fertig gelesen. Das Wort 'empfohlen' habe ich übersehen.
-
Für MG4 Urban EV 2025 2026 LHD Fußmatten Kofferraummatte Wasserdichte Rutschfeste Kofferraummatte TPE Fußpolster
https://a.aliexpress.com/_EQatwWa
Hab aber deutlich weniger bezahlt 😁
Ist halt so bei Ali. Der Preis kann sich jederzeit ändern. Ich habe noch mal geprüft und tatsächlich habe ich für den Preis die 5-teilige Variante gekauft.
-
Alles anzeigen
Ich zitiere mich aus gegebenen Anlass einfach mal selbst.
Weil ich grad Zeit hatte und sämtliche Säulen am EnBW-Park frei waren, hab ich dann das Auto doch nicht bei 80% abgekoppelt, sondern den am DC Lader bis 100% geladen. Ich hab jetzt 3975km auf dem Tacho und noch keine Erhaltungsladung (AC oder DC) durchgeführt. Insgesamt hat der Ladevorgang 57Minuten gedauert, dabei in 27 Minuten von 17% auf 80% geladen. Das ganze mit relativ konstanten 86kw.
Danach fiel die Ladekurve ab um dann die letzten 3% mit 5-6kw zu laden. Das Auto beendet dann bei 100% den Ladevorgang und es erscheint eine kurze Meldung: Erhaltungsladung beendet
So ungefähr der Wortlaut, Ich wollte das abfotografieren und hab nach dem Handy gegriffen, da war die Mrldung dann schon weg.
Das beantwortet dann noch 2 Fragen, die im Forum und für mich noch offen waren:
1. Gibt es nach der Erhaltungsladung/Kalibrierung eine Meldung?
Anscheinend Ja
2. Kann die Erhaltungsladung/Kalibrierung auch am DC Lader durchgeführt werden oder muss es 11kw AC sein?
Anscheinend funktioniert beides
Auto abgeholt: 29.07.26
KM: 3975
Erste Erhaltungsladung: 18.09.26
SoH laut Infotainment 100%
Errechnete Reichweite: 418km
Interessant. Im Handbuch steht das Gegenteil, nämlich dass eine Erhaltungsladung mit DC nicht möglich ist. Außerdem steht dort auch, dass das Erhaltungsladen bei AC extra 1,5 Stunden kosten kann im Vergleich zu den normalen 20 % bis 100 %.
-
Bei mir war genau derselbe Verkäufer und ich weiß nicht mehr, ob die 3 Euro schon mit drin waren
-
Kann das mitgelieferte Kabel 3phasig laden oder nur 1
-
Ich habe die AliExpress-Variante inkl. der Stoffauflagen am 17.08. bestellt und am 19.09. erhalten.
Auf Grund der Größe werden solche Artikel gerne per Schiff versendet und benötigen länger bei der Zustellung als kleinere Artikel.
Zollgebühren machen nur 3 Euro aus.
Qualitativ sehen sie recht gut aus.
Wegen des noch ausstehenden Liefertermins konnte ich sie noch nicht im Realbetrieb testen.
muss du extra bezahlen 3 euro oder ist das schon im Preis, was du schon bezahlt hast?
-
Ist das einphasig 7kw oder 3-phasig 11kw?