Erfahrungen an der Ladesäule - MG4 EV Urban laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Elvio

Dabei darf man natürlich nicht vergessen, daß hier in Frankreich sehr viel Atomstrom produziert wird. Ob man das gut heißt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Daran habe ich gedacht.

Würde gerne wissen wieviel der Staat in Frankreich kassiert.

Das Problem mit Atomstrom, oder das Probleme entstehen können ist ja klar.

In Deutschland sucht man seit wieviel Jahren ein Endlager.?

Warscheinlich sind die Kinder des ersten Suchtrupps schon am Ball.

• Zocker01

Ich weiß ja nicht, wo du der Grenze zum Elsass nahe kommst. Aber vor einem halben Jahr habe ich am Intermarché in Volgesheim noch gratis AC laden können. Liegt auf der anderen Seite von Breisach.

Also ich fahre bei Rastatt über die Grenze und da habe ich noch nichts kostenlos gesehen. Ansonsten 29 Cent AC und 39 Cent DC. Über Elektra Plus eventuell günstiger.

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Abgeholt am 08.09.2026 :love:

• Also ich fahre bei Rastatt über die Grenze und da habe ich noch nichts kostenlos gesehen. Ansonsten 29 Cent AC und 39 Cent DC. Über Elektra Plus eventuell günstiger.

Na sind ja auch angenehme Preise. 😃 Zu Elektra kann ich nichts sagen.

MG Luxery, 204 PS, R 67, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.

• Erstens er bricht nicht ab :| er beendet die Ladung oder bekommst du eine Fehlermeldung?
    Zweitens funktioniert das Balacing ohne Probleme an einer öffentlicher Ladesäule, egal ob AC oder DC.
    Wenn der bei 100% direkt fertig ist, dann war offenbar kein Balacing notwendig bzw. war halt schnell fertig. Dauert ja nicht jedes mal 20 Minuten länger.

Hilfe gesucht :saint:

Hast du deinen Urban schon bekommen? Hilf mir bei dem Maßen:

• Erstens er bricht nicht ab :| er beendet die Ladung oder bekommst du eine Fehlermeldung?
    Zweitens funktioniert das Balacing ohne Probleme an einer öffentlicher Ladesäule, egal ob AC oder DC.
    Wenn der bei 100% direkt fertig ist, dann war offenbar kein Balacing notwendig bzw. war halt schnell fertig. Dauert ja nicht jedes mal 20 Minuten länger.

Ja, das war sofort beendet. nur wenige Minuten nach 99%. Ich dachte, das kann doch noch 20 Minuten dauern. laut Handbuch kann es sogar Stunden dauern.