Beiträge von Urschelzer

Da ich in den ersten Wochen fast immer vergessen hatte, den Pilot einzuschalten, kann ich definitiv sagen, dass es zumindest beim comfort auch noch WÄHREND DER FAHRT geht und nicht nur auf Stellung P !

Damit meine ich nicht nur das Ausschalten einzelner Funktionen (z. Bsp. Geschwindigkeitswarnton) sondern den Pilot individuell.

Einmal andrücken und dann noch 2 mal die danach folgenden Einblendungen bestätigen und fertig.

Also nein Spur kontrollieren ohne verwertbares Ergebnis. Danach war es wie vorher 166 Euro beim Händler. Aber das zahle ich natürlich nicht, weil Gewährleistung und Mangel ab Auslieferung.

Und das mit dem Radio, nein das Auto ist verriegelt und lädt an der Wallbox und auf einmal geht das Radio einfach so an. Ist wohl ebenfalls ein Bug des MG Konzerns.

Ja das Ding Ding haben wir den Helden der EU zu verdanken die eher mal andere Sachen auf die Kette bekommen sollten als so einen Unfug.

Hi nochmal,

Das Problem mit dem Radio hatte ich in den jetzt 5 Wochen und ca. 2800 km noch nicht ein einziges Mal.

Und ich lade zu 99 % an unserer Wallbox.

Hoffe, dass du bzw. dein Händler das in den Griff bekommen könnt. :thumbup:

Was nervt uns am meisten. Neben der schiefen Spur und dem dadurch schief stehenden Lenkrad, nervt das Radio wenn es beim Laden an der Wallbox mal wieder an ist.

Weiters nerven die ganzen überflüssigen Helferlein mit ihrem Eingreifen, dem nervigen Ping Ping Ping und Ding Ding Ding und das Man den Quatsch nicht einmal ausschalten kann und damit ist es gut.

Was noch nervt ist die Arval Bank als Leasinggeber und MG Deutschland aber das regelt sich jetzt wahrscheinlich langsam so oder anders.

Also, eine wieso auch immer verstellte Spur und Probleme beim Leasing sind jetzt keine Probleme, die man pauschal mg oder diesem Modell zuschreiben kann.

Beim Händler wird die Spur garantiert korrigiert, und zwar kostenlos.

Ding ding machen ALLE Autos, und zwar aufgrund der Vorgaben unserer EU- Athleten in Brüssel. Dieses Gepiepse lässt sich auch bei sämtlichen anderen Herstellern nicht endgültig ausschalten, weil Brüssel es exakt so verlangt, sonst bekommt kein Hersteller eine EU-Freigabe zum Verkauf.

Zum Glück hat der Urban mit dem MG Pilot eine viel gelobte Funktion zum Deaktivieren, die sonst nur Renault hat.

Das Radio geht übrigens beim Laden an der wallbox aus, wenn man das Fahrzeug verriegelt. Öder einfach über das Menu ausschaltet... ;)

Was mich aktuell nervt: Wenn der Heckwischer ein mal an ist, geht er nicht mehr aus. Und natürlich steht der Hebel auf "off". Aber er wischt immer weiter.

Steht in der Bedienungsanleitung: zum Ausschalten des Heckwischers das Rädchen einfach nochmal kurz drehen wie beim Einschalten.

Problem gelöst :)

Muss aber zugeben, dass es auch einfacher gehen könnte.

Ich wohne im Dreiländereck D/F/Lux. und komme mir mit meinem Urban auch nach jetzt 5 Wochen immer noch vor, als würde ich mit einem Einhorn herumfahren. ;)

Am Freitag waren wir zum shopping in ein outlet kurz vor Metz gefahren (ca. 40 km entfernt) und mir sind bereits auf der Fahrt 2 Urban (grün und rot, beide mit 17-Zöllern) auf der Autobahn begegnet und auf dem Parkplatz noch 2:

- Ein weiteres rotes Modell mit 16 Zoll und eine Kopie meines grauen ein paar Meter weiter.

Offenbar gibt es die Verzögerung bei der Auslieferung , wie wir sie hier gerade in Deutschland erleben, in Frankreich so nicht.

Hi,

bei meinem jetzigen BEV kann ich den o. g. Modi einschalten.

Das ist auch ohne Hund im Auto ganz angenehm, wenn man bei der Hitze 30 Minuten einkaufen geht und die Klima läuft trotz abgeschlossenem Auto weiter.

Gibt es das beim Urban auch?

Guck mal im Komfortmenu:

IMG_20260815_115838902_HDR.jpgIMG_20260815_115857108_HDR.jpg

Das sollte so ähnlich funktionieren wie im Tesla.

Die Polizei kennt diese Funktion mittlerweile. Der besorgte Bürger wird dir wohl weiterhin die Scheibe einschlagen....

Hoffe, deine Frage damit beantwortet zu haben.

Was soll man mit der App eigentlich alles "anstellen" können? Kann man die auch über WLAN mit dem Auto verbinden?

Wir haben übrigens einen MG4U Comfort bestellt.

Du kannst wie schon erwähnt aus der Entfernung vorheizen bzw. - kühlen, aber das immer nur für 10 Minuten.

War bei 38 Grad Außentemperatur beim Einkauf und hab an der Kasse die Klimaanlage eingeschaltet.

Angezeigt wurde 46 Grad Innentemperatur im Display der App.

Und saß wenig später in meinem kühlen Urby :thumbup:

Eine konkrete Temperatur kannst du nicht wählen!

Zudem kannst du die Ladung im Display überwachen, der Ladezustand, Restkilometere und die Geschwindigkeit werden auch angezeigt sowie der Zeitpunkt, wann der Akku 100 % erreicht

Du kannst die Ladung natürlich auch beenden bzw. starten mit der App

Ich bin insgesamt sehr zufrieden, auch wenn man ab und zu keine Verbindung hat.

Ich freue mich nach wie vor auf jede Fahrt mit Urby und genieße das geniale und entspannte Fahrgefühl :)

Ich hab aktuell einen Schnitt bei 13,4 kWh/100 km und knapp 900 km Gesamtlaufleistung.

50 % Landstraßen, 30 % Kurzstrecke und der Rest BAB 110 - 130 km./h.

Normal zügig, kein Stromspargeschleiche. Klima und Musik an, Leistung auf Stufe "normal" und Reku auf Stufe 2.

Bei dem aktuellen Wetter vielleicht nicht wirklich aussagekräftig, aber doch sehr erfreulich.

Hätte ich nicht gedacht!

IMG_20260730_065527740_HDR~2.jpg

Das zweite Bild ist von meiner bewußt stromsparenden Fahrt zur Arbeit mit ziemlich Gefälle und nur Landstraße. Auch mehr als ok. :thumbup:

IMG_20260730_065517442_HDR~2.jpg

Man bekommt doch in der app den aktuellen Ladestrom, die Kapazität und den Zeitpunkt angezeigt, zu welcher Uhrzeit die 100 % erreicht werden.

Und dann kann man über die app den Ladevorgang abbrechen.

Ich werde an meiner Wallbox immer 95 - 100 % oder knapp darunter laden. Bei 11 kw und lfp technisch überhaupt gar kein Problem.

Klappt halt nur, wenn man nicht über Nacht lädt...