Vielen Dank - vielleicht traue ich mich doch und bestelle bei Ali
![]()
Beiträge von Ingrid_
-
-
HJT : Passt der Schlüsselschutz gut, ist das leicht anzubringen? Gefällt mir von den Bildern her schon sehr gut!
-
Hier die Einlagen für die untere Mittelkonsole und die obere (unter der Klappe).
Beide von Ali, bin zufrieden.WhatsApp Image 2026-07-31 at 16.11.16.2jpeg.jpeg
Darf ich fragen, was das bei Ali in Summe gekostet hat - also mit Versand und Zoll? Ich hab dort noch nie was bestellt. Wie lange dauerte es, bis die Ware bei dir war?
-
Android oder iPhone?
Ich hab ebenfalls "nur" 3.0.05 (Android) und kein Update verfügbar.Ah, okay - bei mir ist es die Version auf dem iPhone.
-
nix-gibtz kannst du mal nach der Versionsnummer schauen? unsere ist V3.0.05
Meinst du die App? Meine hat Version 3.1.5
-
Wann muss das Autohaus eigentlich bezahlen? Direkt nach Bestellung oder bekommen die von MG auch erst die Rechnung wenn die Kiste in Deutschland ist? Die Händler müssen ja auch ein Interesse daran haben so schnell wie möglich vom Kunden bezahlt zu werden. Wenn man liest das bei manchen noch an die 100 Autos fehlen ist das eine Menge Geld die ein Händler in Vorkasse treten muss
Ich hab verstanden, dass die Autohäuser von MG die Rechnung bekommen, wenn das Auto zugestellt wird. Im Moment kommen die Rechnungen und die Autos sind noch nicht in Sicht.
-
Jein.
Er nimmt ja gar kein iPhone. Egal welches iPhone ich im Menü auswähle, er verbindet es gar nicht.
Erst wenn am iPhone selber CarPlay deaktiviert und wieder aktiviert wird.
Ich mach nachm Urlaub mal ein Video.Hallo,
Ich hab meinen Urban Premium heute übernommen. Beim ersten Verbinden funktionierte die Verbindung einwandfrei, nach dem Anhalten des Wagens lief die Verbindungssuche ins Leere. Ich hatte dann einiges rumprobiert und tatsächlich zufällig CarPlay am iPhone deaktiviert. Daraufhin hat der Urban sich automatisch mit CarPlay verbunden!
Ich wusste, dass es schon mal einen Beitrag dazu gab, hatte aber nicht in Erinnerung, dass du nach dem Deaktivieren von CarPlay Erfolg hattest. Ich werde das die nächsten Tage beobachten.
Du bist also nicht alleine mit dem Phänomen .
Viele Grüße
Ingrid
-
… in der Hoffnung die Wartenden nicht noch mehr zu frustrieren…
Ich durfte heute meinen Urban Premium in Stone Green im Autohaus abholen! Bestellt habe ich Anfang Juni ein Fahrzeug aus dem Vorlauf.
Der Wagen kam am 17.07. im Autohaus an, die Papiere wurden am 20. oder 21.07. angefordert und waren am 25.07. im Autohaus. In der Zwischenzeit wurde der Urban in der Werkstatt gecheckt (auch auf Updates - hab leider vergessen zu fragen, was ein Update bekam…) und geladen.
Am 27.07. kam mein Urban zum Aufbereiter, bekam noch Ganzjahresreifen, wurde am 29.07. zugelassen und ich konnte ihn heute in Empfang nehmen. Der Verkäufer nahm sich über 30 Minuten Zeit, mir die wichtigen Einstellungen direkt im (klimatisierten) Fahrzeug zu zeigen und iSmart zu verbinden.
Jetzt bin ich stolze E-Auto-Besitzerin und den Nachbarn gefällt mein neuer Urban auch sehr gut

Die nächsten Tage werde ich also viel Zeit im Auto verbringen

Grüße an alle hier
Ingrid
-
-
das könnte sein mit der Ersatzteilverfügbarkeit und den Preisen.Andererseits ist MG mit dem MG4 EV und anderen Modellen schon seit Jahren auf dem deutschen Markt vertreten.
… und ein Ersatzteillager ist wohl in den Niederlanden.