leider „normal“…. also Achsvermessung machen lassen und gut
Oh je - hoffentlich ist das bei meinem Urban nicht so! Den kann ich hoffentlich Donnerstag oder Freitag abholen (freu)
leider „normal“…. also Achsvermessung machen lassen und gut
Oh je - hoffentlich ist das bei meinem Urban nicht so! Den kann ich hoffentlich Donnerstag oder Freitag abholen (freu)
Also bei mir ist die FIN bei meinem Kaufvertrag zugeordnet.
Trotzdem tut sich nichts. Auto ist im Hafen und wartet auf Abfertigung.
Also hat wohl nichts zu heißen.
Die Logistik vom Hafen zum Autohaus hat bei meinem Fahrzeug seeehr lange gedauert. Der Händler hat nach Ankündigung 4 Wochen auf das Auto gewartet.
Ja MG schreibt 3 Jahre frei. Aber die Besitzer anderer MG Fahrzeuge die schon ältere sind bezahlen auch noch nichts.
Gut zu wissen ![]()
Eine Freundin fährt einen MG4, der glaub ich schon 3 Jahre alt ist. Sie erzählte mir, dass nicht mehr alles funktioniert (ich meine, es war das Navi) aber das wäre ihr egal, dafür würde sie eh das verknüpfte Handy nutzen. Ich frag sie nochmal…
Mein Händler meinte, dass die E-Sim für die App-Konnektivität nach 7 Jahren einmalig 100 Euro kosten soll.
Echt erst nach 7 Jahren? Ich hab was von 3 Jahren im Kopf ![]()
Ich will hoffen, dass es wirklich nur eine Verzögerung in der Logistik ist. Ich kotze im Strahl (sry für die Ausdrucksweise), wenn die Bestellung nicht durchgeführt wurde und jetzt neu bestellt/produziert werden muss. Dann wären die letzten 2,5 Monate warten umsonst gewesen.
Im System konnte mein Händler auch keine FIN zu meiner Bestellung finden, obwohl es ein Vorlauffahrzeug gewesen sein soll.
Ah - dazu kann ich was aus meiner Bestellung beitragen: Das von mir bestellte Fahrzeug (Vorlauf) hatte zwar eine FIN, die aber aus irgendwelchen Gründen (laut Verkäufer im System bei MG) nicht meiner Bestellung zugeordnet wurde. Der Händler hatte die FIN in seiner Bestellung drinnen. Nur wurde das nicht verknüpft mit meiner Bestellung.
Vielleicht ist es bei dir auch so?
Alles anzeigenHallo Zusammen,
Ich war bis jetzt nur Leser. Habe mich gerade angemeldet. Allen die schon ein Fahrzeug erhalten haben, Glückwunsch! Ich habe meinen Comfort in „Grau“ bei Eifel Mosel am 29.06. aus dem Vorlauf bestellt und habe Mündlich gesagt bekommen, Aug/Sep. Im Vertrag steht Sep. Glaube einfach es kommt auch drauf an, wann die Händler bestellt haben.
Gruß
Frank
Dann erst mal willkommen hier
.
Aus unseren (die wir hier schon ein paar Wochen unterwegs sind) Erfahrungen kann ich sagen: die Händler haben keinen Einfluss. Mein Fahrzeug war auch aus dem Vorlauf bestellt, sollte (unverbindlicher Termin) am 30.06. da sein. Angekündigt wurde er tatsächlich schon vorher, hat dann aber von der Anlieferung im Hafen bis zum Autohaus bis 17.07. gebraucht! Zwischendurch konnte keiner sagen, wo das Auto gerade ist.
Ist also reine Glückssache. Mag vielleicht mit Ausstattung und Farbe zusammenhängen aber keiner kann sagen, welche Ausstattung gerade auf welchem Schiff rumschippert und für den deutschen Markt bestimmt ist.
Glückwunsch!!! Hast Du von der Versicherung schon eine Einstufung erhalten? Hatte bei meiner Versicherung die Tage mal angefragt (mein Premium soll im Herbst/Winter ankommen) - die Versicherung konnte den MG4 noch nicht richtig einstufen. LG
Die GDV hat den Urban noch nicht eingestuft, daher kann man ihn nur als einen MG 4 versichern. Hab ich heute online gemacht und bin gespannt, was die Versicherung daraus macht, nachdem das Fahrzeug angemeldet wurde (das ist voraussichtlich am 30.07. der Fall).
Hat es sich mit dem Versenden der Papiere (Fahrteugschein und Brief) mittlerweile gebessert?😬
Mein Händler hat die Papiere entweder Montagabend oder Dienstag geordert und gestern angerufen, dass sie da sind. Vielleicht waren sie also sogar schon am Freitag da und er kam vorher nicht zum Anrufen. Ich würde mal sagen: normale Versandzeit..
News von meinem bestellten Urban Premium in Stone Green: die Papiere sind im Autohaus angekommen (Auto war letzten Freitag da, Papiere hat der Händler Montagabend oder Dienstag angefordert), das Auto wird nächste Woche über den Zulassungsdienst zugelassen
Das dauert halt dann nochmal paar Tage aber ich bekomme kurzfristig keinen Termin.
Das gleiche Problem gab's beim MG4 am Anfang auch
… das heißt, es wurde dann mit einem Software Update korrigiert?