Beiträge von Ingrid_
-
-
Soll lt Händler ein Vorlaufmodell sein. Müsste bei der Bestellung im Mai also schon produziert gewesen sein. Deswegen macht es mich ja so stutzig, dass der Händler angeblich so garnix sehen kann.
Auch ich habe ein Fahrzeug bestellt, dass laut Händler bereits im Zulauf war. Unverbindliches Datum war der 30.06., die FIN-Nr. wird nach der Kundenbestrllung mit dem Kundenauftrag verknüpft.
So wie ich es verstanden habe, können die Händler nur sehen, wenn das Fahrzeug in Zustellung ist - also das Auto per Spedition an den Händler unterwegs ist. Mein Händler musste jetzt eine Excel-Liste erstellen und dort alle FIN-Nummern auflisten, damit die Spedition ihm sagen kann, wann die Fahrzeug zugestellt werden können.
Gehen wir also davon aus, dass unsere Fahrzeuge demnächst auch beim Händler auf dem Hof stehen werden.
-
-
Liebe Ingrid, du kannst am Schnelllader auch an stärkere Ladesäulen laden nur dein Auto kann nicht mehr wie die 87. Die 87 ist aber der Bestwert wenn alles optimal ist, Temperatur, Restkabazietät, 2 Auto an einer 150er teilt auch die Ladeleistung auf 75.
Zu EnBW kann ich wenig sagen habe eine Karte für unterwegs Einmalig 10€ und kann damit für 52 Cent laden.
Danke für deine Antwort

Welche Karte hast du für einmalig 10 Euro? Ist das auch EnBw? Dieser Ladekartendschungel ist noch sehr verwirrend für mich…
-
Hallo zusammen,
der Urban wird mein erstes E-Auto und ich bin teilweise noch sehr verwirrt, was das Laden angeht…
1. Der Akku kann also mit max. 87 kW geladen werden - richtig? Aber ich kann trotzdem an Ladesäulen laden, die mehr hergeben können? Oder muss ich dabei etwas beachten?
2. Ich kann über meinen Arbeitgeber Gutscheine bei EnBw mit 8% Rabatt kaufen. Hat jemand von euch damit Erfahrung, kann man die gut anwenden und ist das ein gutes Angebot?
… Fragen über Fragen und das Auto noch nicht in Sicht… Laut Händler hängt es am Logistikunternehmen.
Viele Grüße aus der Vorderpfalz
Ingrid
-
Guter Traum. In meinem Traum rief mich mein Autoverkäufer abends um 23 Uhr an, ich könne den Wagen nun bekommen, wenn ich nochmal 64.000€ überweise, ansonsten müsste er das Fahrzeug jenand anderem geben und ich müsste noch Monate warten.
… und - was hat Du (im Traum) gemacht? Überwiesen oder gewartet??
-
Ach herrje, das ist extrem ärgerlich! Ich fühle mit dir - schreib bitte hier, wie der Händler damit umging. Ich drück dir die Daumen, dass es auf Kulanz repariert werden kann.
-
Ja, die FIN hatte der Händler letzte Woche Montag genannt. Siehe etwas weiter oben, hat er auch nur den Status "Shipping" sehen können und erst die Anfrage an die Logistik hat mehr ergeben, wo genau es steckt.
Interessant… mein Händler sagte, er sieht gar nichts.
Gestern sagte er mir, dass seit dem 18.06. Fahrzeuge an ihn „in Transit“, also in Zustellung wären, er wartet auf den LKW. Mein Auto ist wahrscheinlich nicht dabei, denn bei diesem wird laut System noch kein Zustelldatum (Kalenderwoche) angezeigt.
-
Gude,
hier ein kleines Update von mir. Nach einer Anfrage bei der Logistik steckt mein Premium gerade im Zoll und wird diese Woche noch freigegeben. Daraufhin wird er in der KW 29 geliefert. Wahl meldet sich dann zum Ausmachen des Übergabetermins. Ich denke, ich werde in zwei Wochen nochmal anfragen, ob es was neues gibt. Bin zum Glück nicht angewiesen, aber es ist schon sehr nervig...
Danke für das Update

Hast du schon die FIN deines Autos erhalten?
Mein Autohändler hat die für mein Fahrzeug aber er sagt, er kann nicht sehen, wann mein Auto zugestellt werden soll. Schon merkwürdig…
Er hat die letzten Wochen schon mehrere Premium erhalten (im verschiedenen Farben: weiß, schwarz, silber…) und er wartet auf den LKW mit den nächsten (auch 2 in Stone Green). Ob meiner dabei ist, sieht er erst, wenn er die FIN vergleicht. Angekündigt wurde meiner noch nicht aber laut Händler sagt das auch nichts aus
.Mir bleibt also weiter nur: abwarten bis der Händler sich meldet…
-