Das einzige was gem. Beitrag von leinad74 nicht funktioniert soll das Navi sein. Die Ursache ist unklar und selbst bei einem defekt kein grundsätzliches Problem, sondern allenfalls ein Garantiefall. Das Navi ist bei uns regelmäßig in Gebrauch und funktioniert seit 3.000km tadellos.
Der Rest sind individuelle Ausstattungswünsche deren Nachrüstung ein Upgrade wäre, keine Garantie oder Service.
Vom evtl. Garantiefall mal angesehen also nirgendwo ein Grund für ein Update.
Vielleicht sollte man meine Aussage mal vor dem Hintergund des Fadens hier bewerten.
Es geht nicht darum, was objektiv schlecht, gut etc. ist, sondern wie man subjektiv individuell darauf reagiert ("Was nervt Euch am MG4 Urban am meisten")
Natürlich wusste ich, dass man bei einem derart günstigen Fahrzeug Abstriche in der Ausstattung machen muss.
Wir waren durch den Vorgänger (Skoda Fabia in Vollausstattung) da einfach verwöhnt. Wenn nun lieb gewonnene Details nicht mehr vorhanden sind, kann man das natürlich dem Auto nicht anlasten, sehr wohl aber anmerken, dass einen das Fehlen nervt.
Und auch ein potentieller Garantiedefekt nach 2 Wochen nervt, auch wenn es kein wirkliches Problem werden wird. Das würde mich auch bei einem anderen Hersteller nerven. Ich arbeite aber in der Automobilindustrie und weiß, dass vieles in der Hochlaufphase "reift", auch bei europäischen Herstellern. Der Mg4 Urban in der Europaversion ist noch brandneu, da erwarte ich noch einige Updates.
Insgesamt bin ich mit dem Auto hochzufrieden, fährt sich toll und verbraucht erstaunlich wenig.