MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Hallo, habe Mitte Mai bei Wahl in Gießen bestellt, mit voraussichtlichem Termin 13.07.

Nach mehrfacher Nachfrage habe ich heute die Nachricht erhalten, dass es größere Verzögerungen gibt und die Lieferung erst im September erwartet wird (ursprünglich hieß es Juni)...

Bestellt ist ein MG4 EV Urban Comfort 43 khw. Es sei jedoch auch keine andere Ausstattung oder Farbe früher erhältlich.

• Nach mehrfacher Nachfrage habe ich heute die Nachricht erhalten, dass es größere Verzögerungen gibt....

Ursache oder Auslöser für die größere Verzögerung wurde vermutlich nicht genannt?

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• … in der Hoffnung die Wartenden nicht noch mehr zu frustrieren…

Ich durfte heute meinen Urban Premium in Stone Green im Autohaus abholen! Bestellt habe ich Anfang Juni ein Fahrzeug aus dem Vorlauf.

Der Wagen kam am 17.07. im Autohaus an, die Papiere wurden am 20. oder 21.07. angefordert und waren am 25.07. im Autohaus. In der Zwischenzeit wurde der Urban in der Werkstatt gecheckt (auch auf Updates - hab leider vergessen zu fragen, was ein Update bekam…) und geladen.

Am 27.07. kam mein Urban zum Aufbereiter, bekam noch Ganzjahresreifen, wurde am 29.07. zugelassen und ich konnte ihn heute in Empfang nehmen. Der Verkäufer nahm sich über 30 Minuten Zeit, mir die wichtigen Einstellungen direkt im (klimatisierten) Fahrzeug zu zeigen und iSmart zu verbinden.

Jetzt bin ich stolze E-Auto-Besitzerin und den Nachbarn gefällt mein neuer Urban auch sehr gut :thumbup:

Die nächsten Tage werde ich also viel Zeit im Auto verbringen ;)

Grüße an alle hier

Ingrid

Premium in Stone Green bestellt - wird in KW 31 aufbereitet und hoffentlich auch übergeben

und am 30.07 2026 übernommen 8)

• Ich war Heute im AH Senger in Friedberg. Kein Einziger Urban zu sehen, noch nicht einmal ein Vorführwagen..

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

• Nach erneuter Nachfrage meinerseits soll wohl das Auto jetzt in Limburg sein.

Wenig überraschend…. Es ist noch kein fahrzeugbrief da. War ja klar ….

Nächste Woche Freitag kommen wir aus dem Urlaub zurück und wollen das Auto abholen .

Ich glaub nicht dran …

• Wann muss das Autohaus eigentlich bezahlen? Direkt nach Bestellung oder bekommen die von MG auch erst die Rechnung wenn die Kiste in Deutschland ist? Die Händler müssen ja auch ein Interesse daran haben so schnell wie möglich vom Kunden bezahlt zu werden. Wenn man liest das bei manchen noch an die 100 Autos fehlen ist das eine Menge Geld die ein Händler in Vorkasse treten muss

• Wann muss das Autohaus eigentlich bezahlen? Direkt nach Bestellung oder bekommen die von MG auch erst die Rechnung wenn die Kiste in Deutschland ist? Die Händler müssen ja auch ein Interesse daran haben so schnell wie möglich vom Kunden bezahlt zu werden. Wenn man liest das bei manchen noch an die 100 Autos fehlen ist das eine Menge Geld die ein Händler in Vorkasse treten muss

Ich hab verstanden, dass die Autohäuser von MG die Rechnung bekommen, wenn das Auto zugestellt wird. Im Moment kommen die Rechnungen und die Autos sind noch nicht in Sicht.

Premium in Stone Green bestellt - wird in KW 31 aufbereitet und hoffentlich auch übergeben

und am 30.07 2026 übernommen 8)