Beiträge von FreakZ1
-
-
-
du siehst doch eindeutig, dass hier beides installiert ist - und ich interpretiere auch den Text so! Das Foto stammt aus einem Angebot von den Haubenliftern! - d.h. die Haubenlifter können auf dem "Front Cover" (interpretiere ich als Frunk) installiert werden können...
Und die entsprechenden Aussparungen sind ja auch schon vorhanden (im Gegensatz zum bearbeiteten Frunk vom Threadstarter)
Ich weiß, dass das Bild aus dem Angebot stammt und ich seh natürlich auch, dass dort beides in Kombination zu sehen ist. Das "Front Cover" interpretiere ich aber als Motorhaube und die gelben Pfeile, dass der Frunk raus muss wenn die Haubenlifter installiert werden sollen.
V-Strom 1000 hat oben in #13 das scheinbar auch wie ich verstanden.
-
Auf dem Bild steht doch mit dran, dass man entweder die Gasfedern oder den Frunk installieren kann.
-
-
Wieso sagt MG eigentlich NMC könne man schneller Laden als LFP? Dann verstehe ich nicht wieso XPENG LFP-Akkus mit bis zu 540kW Ladefähigkeit hat.

Weil es nicht nur auf die Akkuart sondern auch auch die Anzahl der Zellen ankommt. Umso größer der Akku umso mehr Zellen sind darin verbaut und umso mehr Strom kann Zeitgleich aufgenommen werden.
Versuch Mal 10 Liter Wasser durch einen Strohhalm zu saugen und dann durch zehn. Mit den 10 Strohhalmen bist du 10 mal so schnell/hast einen höheren Durchsatz.
-
Momo Mach dir keine Sorgen, das womit die Hersteller werben ist die Spitzenleistung, das was im Fahrzeugschein steht die Dauerleistung. Bei Elektroautos völlig normal, dass der Wert im Fahrzeugschein geringer ist. Das ist auch meist der Wert, der bei den Versicherungen angezeigt wird.
/Edit: hier auch zum Nachlesen https://www.heise.de/hintergru…dem-Prospekt-9574451.html
-
-
Alles anzeigen
Eine amateurhaft erstellte Statistik 🫣 reicht gerade so zur allgemeinen Neugierbefriedigung 😉
Screenshot_2026-07-06-13-21-37-797_com.miui.gallery-edit_copy_915x946.jpg
Stand 06.07.26
Hab's zu spät gesehen
zumindest die Titel der Diagramme hätte ich auch noch hinbekommen 😂 ... beim nächsten Mal 
Danke für die Mühe, aber ich glaub die war umsonst

Eine solche Statistik ist auch direkt über die Bestellliste zu erreichen:
Bestellungsstatistik - MG4 Electric / EV & MG4 Urban Forumwww.mg4-forum.de -
und ja, vermutlich muss ich einfach mal dort selbst nachfragen
Genau darauf wird's hinauslaufen 😉
Es ist keine Wissenschaft, aber wenn du eh zu deinem Reifendealer gehst, übernimmt er in der Regel die Recherche für dich was geht und was nicht. Das hier ist eigentlich nur für diejenigen, die sich die Reifen selbst suchen möchten um den ein oder andere Euro zu sparen.
Ob er deine Sommerreifen in Zahlung nimmt, kann sein, muss aber nicht.