Beiträge von nix-gibtz

nix-gibtz

Ich habe mir auch Sender in die Favoriten gelegt. Wenn ich über die Tasten am Lenkrad (rechte Seite) die Wippe nach rechts drücke kommt nicht der nächste Sender der Favoriten sondern der nächste gefundene Radiosender… der mir vielleicht gar nicht gefällt. Ist das bei dir auch so oder hab ich da was falsch eingestellt?

Übrigens ist es bei mir häufiger so, dass der Radioempfang pausiert. Hat irgendwer eine Erklärung oder Lösung dafür?

Das ist bei mir leider genauso mit den Sendern Umschalten über rechten Lenkrad Stick.

Glaub dem Namen nach schalten die um und irgendwas mit Absolut Germany oder so kommt dann als erstes. Hab nur Rock Antenne und Bayern 3 gespeichert. Je nachdem ob ich alleine Fahre (meist Spotify oder Rock Antenne) oder mit den Eltern (Bayern 3).

Ich vermute einfach schlecht von der Software / Infotainment her gelöst.

Hatte es auch schon ein paarmal dass der Radioempfang pausiert.

Einmal konnte ich ihn nicht wieder "starten" bevor ich das Auto abgestellt und quasi Neustarten lassen hab.

Inzwischen mach ich es so, ich drück oben auf Radio im Display, wähl nochmal DAB, und er startet sofort wieder den Sender.

Ich vermute eigentlich, dass es mit Android Auto zusammen hängt, dass sich das manchmal einschaltet und abspielen will - aber ruhig bleibt und weiterhin Radio ausgewählt ist.

Aber bei meinen inzwischen 1.000 gefahrenen km war das vielleicht Fünf Mal oder so. Hält sich in Grenzen.

edit: oh, der Post von Malefitz dazu und DAB ist auch spannend. Jetzt aus dem Kopf raus würd ich sagen, dass bei mir der DAB Empfang sowohl mal auf der Landstraße, als auch in der Stadt neben Bussen ausgefallen ist. Aber wie gesagt, das ist zu selten als dass ich bei Mir ein Muster erkennen würde.

Wie ist das mit dem Scheibenwischwasser Düsen Treffen die jetzt die Scheibe ? Und wie kann man die Servicestellung der Wischer zum Wechseln einstellen ? Fahren alle Fensterheber mit einer Berührung runter und auch hoch ? Wie ist die Verkehrschilderkennung ? Wie ist der Radio Empfang und die DAB+ Einstellungen gibt es jetzt einen Suchlauf . Hoört sich die Anlage genau grässlich an wie im Standrad mg4 bei Radioempfang ?

Viele Fragen auf einmal, manche versteh ich nicht richtig, aber zumindest soviel von mir zu einigen Punkten:

• Wasser triff gut die Scheiben, sowohl vorne als auch hinten.
    • Servicestellung der Wischer gibt es eine Option im Infotainment die man aktivieren kann (wo genau siehe Anleitung oder einfach mal durchschauen)
    • Fensterheber reicht ein kleiner Druck, dann fährt das Fenster komplett hoch und runter. Muss man halt für jedes Fenster einzeln machen.
    • Verkehrsschilderkennung ist so lala würd ich behaupten. Meistens gut, manchmal erkennt er es aber einfach nicht und weiterhin 100 obwohl 50 oder 30 ist. Vielleicht aber auch der Umgebung geschuldet (Lichtverhältnisse, Verdrecktes oder Verdecktes Schild)
    • DAB Radio Empfang bei mir bisher immer gut. Mal pausiert es, dann einfach wieder auswählen. Aber liegt wohl eher am Zusammenspiel mit Android Auto.
    • Radio Suchlauf kA, hab beim Durchscrollen 2 Sender eingestellt als Favorit, Rest hör ich eh über Android
    • Anlage / Boxen klingen echt gut find ich. Egal ob DAB Radio oder Spotify per AA. Klar, kein Vergleich zu meinem Bose Boxen System im alten Audi, aber für die Preisklasse völlig zufriedenstellend meiner Meinung nach

Glückwunsch und netter Workaround cypresss :thumbup:

Aber trotzdem irgendwie seltsam, dass das ein sehr spezielles bzw. seltenes Problem ist scheinbar.

Vielleicht hattest du die App schon wesentlich länger drauf oder warum auch immer eine alte Version, in der es die Option noch gab.

Habt ihr Android oder iOS?

Wie in meiner Signatur beschrieben, Android 17 (+ aktuelle MG iSmart Version 3.0.5 glaub ich)

nix-gibtz

Jetzt muss ich mal nachfragen zu deiner Meldung rechter Hinterreifen!

Ich bekam auch Ganzjahresreifen montiert und mein rechter Hinterreifen zeigt immer weniger Druck an als die anderen (2,5 zu 2,8). Ist das evtl. bei dir auch so?

Also bei mir haben alle 4 glaub ich leicht unterschiedliche Werte zwischen 2,6 und 2,8. Ob es jetzt genau immer die gleichen betrifft, kann ich garnicht sagen.

Müsste ich mal genau schauen / drauf achten, bin wenig in diesem Screen sondern lass den Verbrauch stehen.

Dachte das ist "normal", je nach Gegebenheiten (Wärme, Wetter, wie weit/lang gefahren vorher, usw.)

Hab bisher auch noch keinerlei Alarm in der MG iSmart App erhalten.

Weder mit noch ohne aktivierter Keyless Funktion über Bluetooth.

Vielleicht eine andere App (gibt wohl noch ne Lite?)

Ahh, gerade erstmals gesehen wo es überhaupt deine Übersicht "Nachricht" gibt vom Screenshot.

Da hab ich tatsächlich einen Alarm drin für meinen rechten Hinterreifen.

Das war an dem Tag wo mir meine Ganzjahresreifen aufgezogen wurden. Den hatte er nicht richtig erkannt. Aber nach gut 2km Fahrt hat er dann doch alle 4 Reifen korrekt angezeigt.

Hab garnicht gewusst, dass ich da einen "Alarm" in der App hatte. Da kam weder ein Popup zu dem Zeitpunkt, noch sieht man irgendwo in der App dass etwas "neu" ist.

Erst wenn man in der Navigationsleiste unten auf dieses Nachrichtensymbol geht, dann taucht ein roter Punkt bei besagtem Alarm auf.

Ich hatte die Funktion bei meiner Probefahrt ca. 1 Stunde genutzt. Es hat funktioniert und das Handy wurde nicht wärmer als zu Hause. Ich habe ein Pixel 10.

Hast du eine Hülle um das Pixel 10? Hab das gleiche Smartphone, und in meinem Premium ist die Ladefunktion jedoch bescheiden.

Es wird sehr heiß, unterbricht ständig mal das Laden. Weiß nicht wirklich wie ich es gut positionieren könnte.

Egal ob weiter links / rechts, oder oben oder ganz nach unten bis es an den öffenbaren Deckel anstößt scheint noch das Beste Ergebnis zu bringen. Und selbst das ist ist durchwachsen.

Hab es ohne Hülle (komplett Nackt) getestet, das lädt es noch schlechter. Denke mal wegen der Kamera die ja doch einiges an Höhe dann draufpackt und so kein richtiger Kontakt zustande kommt.

Normal hab ich es immer in meiner Spigen Nano Pop MagFit Hülle. Mit der lädt es zB auch sehr gut auf meiner UGREEN MagFlow Qi2 Ladestation zu Hause.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.