Ich habe mir auch Sender in die Favoriten gelegt. Wenn ich über die Tasten am Lenkrad (rechte Seite) die Wippe nach rechts drücke kommt nicht der nächste Sender der Favoriten sondern der nächste gefundene Radiosender… der mir vielleicht gar nicht gefällt. Ist das bei dir auch so oder hab ich da was falsch eingestellt?
Übrigens ist es bei mir häufiger so, dass der Radioempfang pausiert. Hat irgendwer eine Erklärung oder Lösung dafür?
Das ist bei mir leider genauso mit den Sendern Umschalten über rechten Lenkrad Stick.
Glaub dem Namen nach schalten die um und irgendwas mit Absolut Germany oder so kommt dann als erstes. Hab nur Rock Antenne und Bayern 3 gespeichert. Je nachdem ob ich alleine Fahre (meist Spotify oder Rock Antenne) oder mit den Eltern (Bayern 3).
Ich vermute einfach schlecht von der Software / Infotainment her gelöst.
Hatte es auch schon ein paarmal dass der Radioempfang pausiert.
Einmal konnte ich ihn nicht wieder "starten" bevor ich das Auto abgestellt und quasi Neustarten lassen hab.
Inzwischen mach ich es so, ich drück oben auf Radio im Display, wähl nochmal DAB, und er startet sofort wieder den Sender.
Ich vermute eigentlich, dass es mit Android Auto zusammen hängt, dass sich das manchmal einschaltet und abspielen will - aber ruhig bleibt und weiterhin Radio ausgewählt ist.
Aber bei meinen inzwischen 1.000 gefahrenen km war das vielleicht Fünf Mal oder so. Hält sich in Grenzen.
edit: oh, der Post von Malefitz dazu und DAB ist auch spannend. Jetzt aus dem Kopf raus würd ich sagen, dass bei mir der DAB Empfang sowohl mal auf der Landstraße, als auch in der Stadt neben Bussen ausgefallen ist. Aber wie gesagt, das ist zu selten als dass ich bei Mir ein Muster erkennen würde.