Ich meine das würde nicht gehen. Ich werde es über die App der wallbox regeln
Beiträge von kailo89
-
-
Keine Ahnung wieso die Angaben da so auseinander gehen. Vielleicht will mein Verkäufer nicht unnötig falsche Erwartungen wecken und bleibt deshalb bei Januar. Bei Bestellung wurde schon Oktober als Möglichkeit genannt aber ich gehe jetzt einfach von Januar aus, auch wenn ich es immer noch bescheiden finde das spätere Kontingente vorbei ziehen
-
-
-
Ah, das ist ja cool! Das heißt man könnte auch einen besser und günstiger verfügbaren Reifen nehmen? Meine den Conti gibt es mit 91 Lastindex günstiger.
Falls es von Interesse ist, hab direkt bei MG nach zulässigen Reifengrößen für den Comfort gefragt. Wurde gestern angerufen und der Herr von MG sagte, dass für den Comfort nur die Größe 195/60/16 93h zugelassen ist. Theoretisch darf der im Fahrzeugschein eingetragene Lastindex auch nicht unterschritten werden.
-
-
-
Prinzipiell hast du vollkommen Recht, dass man das entspannt sehen soll, der Termin war ja vorher klar. Allerdings muss ich sagen, dass ich es ein Unding finde wenn spätere Bestellungen im für mich schlechtesten Fall drei Monate früher eintreffen. Irgendwo sollte die Fairness auch mitspielen. Man stelle sich mal vor, der Fördertopf wäre auf einmal leer und man guckt in die Röhre, weil spätere Bestellungen profitieren. Wird sicherlich nicht passieren aber so Sachen finde ich einfach ungerecht
-
-
So, ich habe gerade bei meinem Händler nachgefragt. Es ist wohl so das kurzfristig ein zusätzliches Kontingent freigegeben wurde für grob September/Oktober. Da fallen erstmal alle rein die jetzt erst bestellen. Mein Termin bleibt aber offiziell bei dem Kontingent für Januar. Die Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich auch was aus diesem Kontingent bekomme, ist aber nicht sicher. Ich persönlich finde das nicht fair aber da kann der Händler absolut nichts für uns kann es auch nicht beeinflussen.