Beiträge von Haftbob

Hattet ihr den MG pilot denn eingeschaltet inkl. Spurhalteassistent ? Oder nur den Tempomaten? Klingt eher nach letzterem

Die Bafin mag vielleicht zunächst nur eine Dokumentation fordern, spätestens bei der ersten aufsichtsrechtlichen Onsite Prüfung wird dann hinterfragt wie man einheitliche Arbeitsabläufe, qualität, Risikomanagement, kontrolle etc sicherstellt. Die ganzen internen Arbeitsrichtlinien denken sich die Finanzdienstleister nicht aus sondern werden früher oder später dazu gezwungen. Bei uns gabs erst letztes jahr eine mehrwöchige Prüfung. Ich war nicht direkt daran beteiligt jedoch habe ich gemerkt dass dort wirklich viele Mitarbeiterressourcen gebunden waren. Der Prüfungsumfang ist also nicht ganz ohne.

Mein Autohaus hat mich echt schwer enttäuscht. Über zwei Wochen Wartezeit schon für die Papiere.

Es ist jetzt fast ein Monat über den versprochenen Termin, der bis zum Schluss noch optimistisch für mich als Karotte am Stock vorgehalten worden ist.

Maximaler Frust, und ich bin mir sicher, dass es dafür auch Null Entschädigung gibt.

Ich habe das Auto mit der Prämisse bestellt, dass es zu dem Zeitfenster ankommen würde, und habe auch so einen Kredit aufgenommen, für den ich dann jetzt bald wohl einen erhöhten Strafzins zahlen darf, da die Papiere von mir schwer weitergegeben werden können, wenn mein Händler das verschläft und mich hinhält.

Einfach mal bei deinem Bankberater anklopfen und die Situation erklären, dass das auto noch nicht geliefert wurde. Der Beginn der Bereitstellungszinsen ist nicht in Stein gemeißelt und eine nachträgliche Verschiebung um 1-3 Monate ist oft kein Problem.

Das klingt Logisch, allerdings sind die online Angebote ja deutlich niedriger wenn man sucht. Daher ergibt es dann am Ende doch keinen Sinn

Die Einstufung durch die GDV ist auch nur eine Empfehlung, an die sich die meisten Versicherer glaube ich auch halten. Jetzt grade kocht jede Versicherung, die ein Angebot raushaut ihre eigene Suppe. Evtl mit Vorbehalt die Einstufung noch nachträglich zu korrigieren und Beiträge anzupassen.

Ich habe kurz nach Vorstellung bei der DEVK angefragt (hab da alles und dadurch viele Rabatte) und die konnten mich bis heute nicht richtig mit dem Fahrzeug einstufen und wollten den normalen MG4 nehmen und das wäre deutlich überbezahlt gewesen. knapp 1200 pro Jahr.

Laut einer bisherigen Nachricht, wo jemand von der GDV eine erste Empfehlung zur Einstufung des Urbans gegeben hat, wird der Urban wesentlich schlechter Eingestuft in der VK. Vermutlich wegen Teileverfügbarkeit und co. War beim MG 4 ebenfalls so, ist mit der Zeit aber gefallen und dafür in der HP gestiegen. Gehe also davon aus, dass der Urban zunächst teurer wird als ein normaler 4er

Ich finde es ist ziemlich klar geregelt. Die volljährigen Kinder zählen nicht zum Haushalt, unabhängig davon ob diese eigenes Einkommen beziehen oder nicht. Könnten ja vom Geerbten der Oma leben.

Deshalb können diese auch den Antrag stellen, vorausgesetzt es werden nachträglich 2 Steuerbescheide eingeholt. Ist ja nicht verboten mit 0€ Einkommen einen Steuerbescheid anzufordern.

Mal eine andere Frage zur Bestellung:

Wie üblich ist mittlerweile die Zusatzvereinbarung zum "Ausschluss der gesetzlichen Aktualisierungspflicht" hinsichtlich Software bei Übergabe durch den Hänlder? Musstet ihr sowas unterzeichnen? Ich gehe davon aus dass es Standard ist aber wollte mich mal informieren wie es bei euch war sofern ihr schon bestellt habt.