Zumindest bei Tesla war die Begründung, dass das Auto eine integrierte überwachung hat die 24/7 mit der Kamera das Gelände aufzeichnen kann.
Und das ist auf ner militärischen Liegenschaft eher ungewünscht
Zumindest bei Tesla war die Begründung, dass das Auto eine integrierte überwachung hat die 24/7 mit der Kamera das Gelände aufzeichnen kann.
Und das ist auf ner militärischen Liegenschaft eher ungewünscht
Ein Freund der bei der Bundeswehr ist hat mir (vor nem Jahr ca.) auch schon gesagt dass die Teslas nicht mehr aufs Gelände dürfen bei ihm auf der Kaserne in Bayern.
Nein das ist wahrscheinlich nicht der Grund - Ein Leapmotor B05 der noch nichtmal ausgeliefert wurde ist bereits seit paar Monaten eingestuft worden und das ein gutes Stück unter der VDE Empfehlung vom Urban. (Ob dies auch der Fall gewesen wäre wenn die nicht zu Stellantis gehören würden?)
Es wird vermutet dass MG keine vollständigen Angaben zu den möglichen Teilepreisen und Verfügbarkeit etc gemacht haben soll. Aber in wie weit man da überhaupt auf Herstellerangaben vertraut oder wie das geprüft wird? Keine Ahnung..
Ich dachte alle urbans haben anklappbare Außenspiegel, nur beim Premiums ists Elektrisch?
Im Auto muss seit einiger Zeit schon eine Markierung zwecks Airbagwarnung angebracht sein, aber keine Ahnung seit wann es so bunt ist. Bei meinem jetzigen Auto (baujahr 2005) ist es z.b sehr sichtbar im Fussraum/Kniehöhe beim Beifahrer aufgeklebt und immer sichtbar. Dann lieber in der sonnenblende ![]()
Das ist nicht verwunderlich, sondern verwerflich. Da wird das Kind welches Studiert und in irgendeiner 1-Zimmer Bude gemeldet ist vorgeschoben um die Förderung abzugreifen und Papi bekommt dann das Auto.
Hab schon von paar Sachen mitbekommen wie man tricksen kann.
Es ist eher verwunderlich weil die jenigen, die sich so ein auto leisten können oft auch in entsprechenden Jobs sind wo die Möglichkeit wahrscheinlich besteht, ein Auto (oder das Wunschauto) irgendwie über die Firma zu beziehen.
Z.B schon Rechtsanwälte gesehen die sich den Taycan mit vielen kreuzen im Konfigurator über eine Landesförderbank finanziert haben mit 20% Tilgungsnachlass und hinterhergeworfenen zinsen.
Ich gehe eher davon aus dass ein Normalverdiener Geld geerbt oder im lotto gewonnen hat und sich nun was gönnt, die Förderung nimmt man natürlich mit - Genauso wie man bei der Steuererklärung alles mitnimmt.
Also generell kann man das gar nicht sagen. Kurioserweise sind e-Autos aus dem VAG-Konzern deutlich günstiger als Fahrzeuge aus nicht-EU Produktion.
Die Zeiten von Wasser-Container 14 Tage darin baden sind eigentlich vorbei, klar gibt es durchaus noch Autos mit dieser gefährlichen Zell-Chemie, aber auf unseren trifft das gar nicht zu. Das wissen die Versicherungen auch.
Die Einstufung der Typklassen (zumindest bei Kasko) sind Primär hauptsächlich der generellen Reparierbarkeit, die vorhandene Ersatzteilversorgung und die Ersatzteilpreise geschuldet.
Hier schneiden regelmäßig neue Chinesen schlecht ab, weil man sich halt erstmal um die Auslieferung der neuen Fahrzeuge kümmert und nicht die EU-Lager für Ersatzteile füllt.
Ein Cupra Born würde mich Vollkasko weniger kosten als mein jetziger Mazda 2 aus 2005 nur mit Haftpflicht. ( Sf 8 )
Ich denke mal das Brandrisiko wird garnicht berücksichtigt. Außer der Cupra hat irgendwelche Eigenschaften weshalb dieser garnicht erst brennen kann ![]()
Hoffen wir einfach dass der Urban schnell nach unten korrigiert wird mit der Einstufung...
Eine gute Entscheidung sich den Urban zu holen. Aber die Reifen sind nicht so bekannt und das Label alleine sagt nicht genug aus.
Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst, dann von den günstigsteren vielleicht mal den Giti ansehen. Die Entwicklungsabteilung ist in Hannover, bis vor kurzem sogar direkt bei Continental auf'm Gelände angesiedelt. Ansonsten kommt es drauf was du an Schnee erwartest. Viel, wenig oder eher Regen sind mitentscheidend den richtigen Reifen zu finden. Dazu steht reichlich brauchbares in diesem Thread.
Glaube die GT radial werden sogar von Giti produziert, zumindest gehört GT Radial zu Giti.
Alles anzeigenNicht alle Glasdächer sind Verbundglas! Die meisten sind wie erwähnt Sicherheitsglas!
https://www.mercedes-forum.com…odiert-zerbroeselt.89857/
Dann sitzt man im Freien!
Hier die Google-Bildersuche...... das passiert deutlich häufiger als es manchem hier bewußt ist.....
https://www.google.com/search?…w+glasdach+geplatzt&dpr=1
Ach und Tesla ist für mich nicht mit einem Urban vergleichbar..... ganz anderes Quaitätsniveau.....
Auf die restlichen Punkte geht man selbstverständlich nicht ein, weil man hier keine Gegenargumente bieten kann.... stattdessen macht man sich noch ein bischen drüber lustig..... coole, sachliche Diskussion, wenn man Gründe haben will und mit nem Panzer auf Argumente antwortet......
Dann fragt doch ned, wenn ihr nix lernen wollt....
@ulf
Kommt auf die Größe des Stumpfes an, der kann im ungünstigsten Fall auch einfach durchs Blechdach stechen.... beim verlinkten Benz wäre es aber egal, weder Stumpf beschaffen ist, der trifft einen, ob man will oder nicht....
Greetz
Cap
Mit dem "Baumstumpf-Szenario" sehe ich es auch so, ab einem gewissen tempo hat man soviel momentum beim Aufprall, da wird einem das dünne Dachblech auch nicht helfen.
Das Panoramaglasdach besteht immer aus Sicherheitsglas. Ob Verbund- oder Einscheibensicherheitsglas ist dann Unterschiedlich.
In den Fällen wo es einfach so zerborsten ist, lagen wahrscheinlich Produktionsfehler vor. Aufgrund eines Steinschlags sollten die nicht splittern, sieht man auch wenn es mal ordentlich hagelt - Dann ist die Motorhaube verbeult und das Glasdach heile.
Wenn man im Internet nach Bildern sucht, wo einfach mal Seiten, Heck oder Frontscheiben zerbersten wird man auch fündig. Und wenn es während der Fahrt passiert hat man hoffentlich nur einen Schreck und den Rest regelt die Teilkasko.
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist kann ich nicht sagen...
Ich würde da nicht den Teufel an die Wand malen bezüglich der Sicherheit sondern einfach schauen ob es einem optisch gefällt und man mit den möglichen negativen Effekten im Hochsommer leben kann.