MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Auf der einen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen, dass mit dem Active Gewinn gemacht wird. Auf der anderen Seite, wenn die Händler auch beim Active noch Spielraum haben und noch die Überführung übernehmen, dann muss da doch noch etwas Luft sein.

Die Autohäuser werden definitiv Gewinn machen, wenn auch nicht viel. Es geht mehr um MG als Hersteller. Ich tippe auf +-0

• Super Zusammenstellenung :)

wollte mir auch schon die Mühe machen das mal wieder zusammenzufassen, da ich die Schiffe sehr intensiv beobachte.

Die Forever will Frankreich weiter, vielleicht macht sie ja dann noch den Bogen nach Belgien oder Deutschland :)

Von der Prestige erwarte ich mir eigentlich eine ähnliche Route wie die Ansheng. Hoffentlich ballern die Bremerhaven nicht mit Autos zu, dann wirds ein Logistisches Chaos.

Ich habe noch die Saic Anji Phoenix auf dem Plan. Sie hat Aqaba auf dem Plan, hoffentlich danach Suez und Europa. Interessant ist, dass dieses Schiff etwas kleiner ist als die aktuell verwendeten Schiffe, aber das spricht dafür, dass alle Kapazitäten genutzt werden um die starke Nachfrage aus Europa zu bedienen. Verheißungsvolle Fotos aus dem Hafen in Lianyungang. Den Schiffsnamen kann man schwer erkennen, aber man kann es mit viel Fantasie lesen. https://www.gettyimages.de/sea…nts=776543453&sort=newest

• Ich habe noch die Saic Anji Phoenix auf dem Plan. Sie hat Aqaba auf dem Plan, hoffentlich danach Suez und Europa. Interessant ist, dass dieses Schiff etwas kleiner ist als die aktuell verwendeten Schiffe, aber das spricht dafür, dass alle Kapazitäten genutzt werden um die starke Nachfrage aus Europa zu bedienen. Verheißungsvolle Fotos aus dem Hafen in Lianyungang. Den Schiffsnamen kann man schwer erkennen, aber man kann es mit viel Fantasie lesen. https://www.gettyimages.de/sea…nts=776543453&sort=newest

Auf den Bildern steht nicht die Phoenix am Kai. Das ist ein anderes Schiff.

Habe das aktuelle Bild der Phoenix mal angehangen.

• aero

Ich war so dumm und habe beim MG Händler direkt bestellt. Wo gab es denn Vorlauffahrzeuge zu kaufen? Jetzt ärgere ich mich. Vor allem habe ich das Gefühl dem Händler ist alles egal der wartet einfach bis er dran ist. Ich dachte die MG Händler werden bevorzugt. Ähh. MIch nervt diese Auto Geschichte echt extrem an. Seit März warten warten warten und jezt bis nächtes Jahr warten. Mir reicht es so langsam

• Nicolo

Vorlauf kann zwei Dinge sein:

- Der Händler hat Fahrzeuge bestellt ohne dafür Abnehmer zu haben

- Es sind noch nicht zugewiesene Fahrzeuge im Hafen/auf den Schiffen.

Du wartest seit März? Da war der Urban doch noch gar nicht bestellbar, oder täusche ich mich? In der Bestellliste hast du auch ein Bestelldatum vom 27. August eingegeben.

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey

Bestellt 7. Mai 2026 - abgeholt 22. Juli 2026

• Nicolo ich habe auch bei einen MG Händler bestellt, anders ist es doch auch garnicht möglich oder? Ich hab aber bewusst nach einen gesucht, der das Fahrzeug kurzfristig anbietet. Der hatte wahrscheinlich Autos bestellt, die noch keinen Käufer hatten und somit mussten diese nicht neu bestellt werden.

MG 4 Urban 43kWh in Stone Green - voraussichtliche Lieferung KW 49

MG 4 Urban 43kWh in Arctic White - versichert wurde mir noch dieses Jahr, aber ich kann wohl von Oktober ausgehen