Beiträge von WTB

nicht flüssig ist nett ausgedrückt :D
    ich kann mir kaum vorstellen, dass niemand weiß wann die autos vermutlich eintreffen. als ob die komplett ohne ein gewisses tracking arbeiten...

Die haben schon ein Tracking. So wie ich es mittlerweile verstehe, produzieren die eben ihre Modelle in den verschiedenen Farben durch und stecken die aufs Schiff (ohne wirklichen Kundenbezug)

Bestellt ein Kunde, wird eben geschaut, dass ein passendes vom Schiff genommen werden kann oder es wird noch versucht ein passendes auf Schiff zu bekommen.

So macht mir das mit den Ausstattugsvarianten und den Extras, welche es ja nicht gibt, zumindest den Eindruck. Daher wäre das Vorgehen auch irgendwie erklärbar. Bei anderen Herstellern konfigurierst dir ja ein Auto und das muss dann in der speziellenn Konfiguration in die Produktion eingetacktet werden, wodurch das mit den Terminen nachvollziehbarer klarer wird. Das gibt es so beim Urban ja nicht.

Beruflich bin ich gerade in einem Neubauprojekt eines deutschen Autoherstellers involviert. Den Neubau hat der Autohersteller an einen chinesischen Generalunternehmer vergeben. Dort lernt man schnell, dass es zwischen China und Europa sehr große kulturelle Unterschiede gibt, gerade was das Thema ehrliche Kommunikation über Termine angeht. In China spielt das Thema "ich darf mein Gesicht nicht verlieren" eine große Rolle, weshalb wir auch hier (wie auch bei dem Projekt) vermutlich keine Termine oder irgendwelche utopischen genannt bekommen.

Bin gespannt wie sich das entwickelt. In Wilhelmshafen liegt seit Tagen ja ein Schiff fest. Wer weiß, vielleicht gibt es demnächst hier einige die Ihr Auto überraschend doch früher abholen können. Wollen wir es hoffen.

Unser Autohaus soll ihn Ende Juli bekommen, wir dann Anfang August.

Gehe davon aus dass ich bis Anfang August nicht mehr viel von denen höre. Und irgendwie erwartet ich es aber auch nicht.

Von Deinen Erwartungen her geht es mir ähnlich. Habe ein Fahrzeug geleast, welches vom Händler vorbestellt war. Lieferung der Vorbestellung war auf August / September terminiert. Laut Autohaus kann es früher werden, wenn aus der Vorbestellung ein Kundenauftrag wird.

Hab letzte Woche einmal nachgefragt, da der Vertragsstatus in der App etwas seltsam angezeigt wurde. Termin gab es keinen neuen. Ungeduldig aufs neue Fahrzeug ist jede / jeder. Ich auch, zumal das aktuelle gerade etwas zickt.

Öfters nachfragen wird vermutlich nicht viel bringen, außer genervte Personen beim Händler. Allerdings ist bei mir der geplante Termin ja noch etwas hin und nicht in greifbarer Nähe oder überschritten wie bei anderen.

Hallo zusammen,

habe Ende Mai einen Leasingvertrag für einen MG4 Urban 54 Comfort abgeschlossen. Der Händler hatte vorab schon welche geordert. Aus dieser Vorabbestellung war noch ein roter verfügbar, für welchen wir uns dann entschieden haben.

Als Lieferzeit steht schnellstmöglich in den Unterlagen. Mündlich wurde August / September genannt. Bin mal gespannt was es dann wird.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass man bei Leasing das Datum in der App von Arval sehen kann. Wobei das mit der App so eine Sache für sich ist. Man bekommt Zugangsdaten zugeschickt. Im Webinterface wird einem nichts angezeigt bzw. nur der Login Screen. In der "Arval" App kommen Error Meldungen oder Meldungen, dass die Zugangsdaten falsch sind.

Irgendwann habe ich dann herausgefunden, dass man in der Kombi Arval und MG nicht die normale Arval App nutzrn muss, sondern die MyLeez App.

Melde ich mich dort an, sehe ich ein Bild vom MG und einen Ablauf, wie es nun weitergehen würde. Allerdings scheint der Status nicht aktuell zu sein, denn dort ist noch der Status so, als ob ich erst unterschrieben hätte. Laut Händler ist aber alles durch.

Somit scheint das mit der Aktualität in der App und der Aussage "die Leasing Nutzer sehen das Lieferdatum früher" so eine Sache für sich zu sein.

Wie dem auch sei, ich bin gespannt wann es was neues gibt.