Dann sind sie such nicht dabei. Die kosten auch was + Anlernen. Vielleicht mit dem Shop schreiben/ telefonieren?
Beiträge von Donkey
-
-
Tja, schön es zu haben! Noch schöner wenn man's selber macht, gibt sicherlich ein gutes Gefühl 👍
2021 hatte ich mir ein Neufahrzeug gekauft, eine überdimensionierte "Cola-Dose" so ziemlich symbolisch gegen Rost "geschützt" - was auch der der falsche Begriff ist 😂
Ein wilklich "preiswertes" E-Auto auch in China gebaut. Knapp 5 Jahre und gut über 80Tkm später hat es zwar Rost, aber nur an den Rändern der Achsträger. Das Auto wurde gefahren Wetterunabhängig und stand nur draußen Sommer, Winter, Regen, Schnee, Feuchtigkeit ohne Ende hier.
Ich würde sagen das war kein "Gluck" es war anscheinend ausreichend "geschützt" - vom Werk. Ich schätze in den nächsten 5 Jahre wird sich die Situation nicht dramatisch ändern. Ich bin zuversichtlich das der Urban mind. genauso gut geschützt sein wird, und hoffe auf keine kleine Schwachstellen.
Noch länger werden die Urbans halten die zusätzlich geschützt wurden, ohne Zweifel 💪
-
Um welche Händler geht's?
-
Mit seitlichen Bretter die sich bei Bedarf nach innen umlegen und herausnehmen lassen geht's auch. In wenigen Sekunden lässt sich eine Liegefläche errichten.
Screenshot_2026-09-06-18-03-25-181_com.miui.gallery-edit.jpg
Ist kein Urban sondern mein "Camping-Kombi"

-
Und bitte nicht vergessen zu berichten wie sie riehen
-
OT
8212/AFG Dacia Spring
HP4/VK4 - 9 TKM/J
Komfort L Bavaria Direkt
SB VK500 TK150
373,93€/Jahr
als viert Fahrzeug....
-
Genauso wie zuerst Premium und Comfort verkauft werden und Activ noch nicht un Sicht ist
-
Ich habe per Mail, Anfang Juni einen Comfort bei Wahl bestellt. Circa eine Woche später habe ich den Vertrag schriftlich widerrufen also noch während der 14 Tagen! Eine Bestätigung habe ich ebenfalls schriftlich erhalten.
Die 14 Tage Frist lief ab den Tag als ich den Vertrag unterschrieben an das Autohaus zurückgeschickt hatte.
Hatte es mir anders überlegt und doch einen Premium bestellt (in einer anderen Autohaus-Kette) Ich fand die Extras des Premium doch "nett" und die 24,5k € dafür "fair" im Vergleich zum Comfort.
-
Schreibt bitte ob die geruchsneutral sind, Danke!
-
Meiner hat ca. 25€ gekostet, das war kein Betrag der mich gezwungen hat nachzudenken. Nutze ihn seit knapp 5 Jahre sehr oft, lohnt sich definitiv. Wem alle Details im Hintergrund egal sind od. kein Interesse hat an Statistiken, Auto/Batterie Zustand usw. dann sind es verschwendet 25€
Kann es kaum erwarten alles was geht auszulesen, interessant wird auch die Temperatur des Akkus zu beobachten, bei wieviel Grad er gut/schlecht lädt, wann ist es ihm zu warm/kalt ist, wie sich der SoH entwickelt, Zellspannungen sagen viel aus über die Akkugesundheit, uvm.
Die Challenge jetzt am Anfang (Urban ist neu und es gibt wenig geteilte Erfahrung) ist festzustellen mit welcher APP werden am besten die Daten ausgelesen, was gibt der MG überhaupt an Informationen raus, und welcher OBD Adapter funktioniert am besten. Ich habe 6 unterschiedliche OBD Adapter, mit den Konwei (ein bestimmter Typ!) funzt es sowas von gut & zuverlässig.