Ist halt abhängig wie oft man auf 100% läd.
Denke wenn man das Balacing 2x im Jahr macht, wird es auch ne Weile dauern, je nach Alter/SoH länger.
Bei einem neuen Auto mit noch wenigen Ladungen wird das sicher nicht ewig dauern
Erfahrungen an der Ladesäule - MG4 EV Urban laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Mein monatliches Vollladen auf 100% war nun wieder fällig. Ich kam mit 9% Akkufüllung an der AC-Säule an und habe über Nacht angeschlossen, bis sich alles automatisch abgeschaltet hat. Was mich jedoch wundert: Wenn ich mit 9% an der Säule ankam und der Akku auch keinerlei Abwärtssprünge auf der Fahrt dorthin gemacht hat, wie kann es dann sein, dass ich meinen 43 kW Akku mit 43kW vollpumpen konnte? Der hat ja quasi von 0% auf 100% geladen. Screenshot_20261004_082805_mblty.jpg
-
42,91 kWh inkl. Ladeverluste
-
-
Man sagt ja, dass der Ladeverlust bei ca 5-10% AC liegt.
Ist da der Verbrauch am Auto mit einberechnet oder geht's rein um den Verlust durch Physik?
-
Da ist in der Regel der Eigenverbrauch des Autos mit einberechnet. Umso langsamer man lädt, umso mehr kommt das zum Tragen.
-
Wenn man zusätzlich noch die Batterieheizung an hat, gehen da auch schon etwas mehr drauf. Die 43... sind die schon netto?
-
Die Batterieheizung nimmt man doch aber nur bei DC um die maximale Ladeleistung zu erhöhen. Das hätte ich beim AC Laden noch nicht gehört.
-
Vielleicht automatisch oder aus versehen eingeschaltet, unsere Autos fragen auch ab und zu ob Sie diese Einschalten sollen.
-
Super Ladeerlebnis heute bei Elektra 👍🏻