Irgendwie doof das sie theoretisch so alt sein können....
Screenshot_2026-08-19-07-13-38-730_com.android.chrome-edit.jpg
Irgendwie doof das sie theoretisch so alt sein können....
Screenshot_2026-08-19-07-13-38-730_com.android.chrome-edit.jpg
Genial!
Mag er die APP (nicht kostenlos!) auch in die Breite weitergeben?
Es gibt allerdings Autos bei denen, trotz markierter Anhebestellen, die Falz kaputt geht - die "Teller" der Hebebühnen sind einfach zu hart und flach.
Passende Gummi Falz "Adapter" würden schützen, allerdings macht sich kaum eine Werkstatt die Arbeit. Aber vielleicht sind solche Aufsätze aus "Sicherheitstechnischen" Gründen sogar verboten....k.A.
Meine persönliche Erfahrung/Meinung!
Ich habe es mit Octopus Dynamic versucht... Zeit & Geld Verschwendung! Trotz sogar, Smartmeter, PV, Akkus, E-Auto u. Wallbox Integration & Automatisierung deuuutlich teuerer als ein guter "normal" Tarif....war froh und erleichtert nach dem Wechsel....
Ich schätze das wird vorerst noch niemand sagen können. Mit der Zeit kommt die Erfahrung, es werden Situationen auftreten die uns Gewissheit bringen.
Vielleicht kann der tatsächliche SoC mittels wiederholt geladenen gleichen Mengen an Energie bei gleichen Prozent Grenzen besser eingeschätzt werden - wie/ob er während wiederholter Zwischenlandungen mehr und mehr ungenauer wird.
Bestimmt gibt es auch Unterschiede zwischen den Herstellern/Automodelle - der eine kann schon nach 3 Ladezyklen den SoC nicht mehr richtig einschätzen, der andere nach 10 Zyclen hat vielleicht nur eine 5% Abweichung.
Ich nutze seid knapp 5 Jahren einen NMC Akku. Die angezeigte & tatsächliche Reichweite stimmt immer haargenau überein, der SoC wird vom BMS sehr, sehr genau berechnet, das Vertrauen ist sehr hoch. Bin gespannt wie es beim Urban Akku ist.
Auch E Autos können kaputt gehen....
https://share.google/LHcJITb5r7DVGeCsZ
...ein "Zitat" aus dem Artikel...
Screenshot_2026-08-16-11-06-37-981_com.android.chrome-edit.jpg
Vielleicht kann es jemand sagen der die Schiffe über einen längeren Zeitraum beobachtet hat...🤔
Was meint ihr:
waren alle Urbans die bisher ausgeliefert worden sind ausm sogenannten "Vorlauf" ?
Die können ja nur vom "ersten" Schiff gewesen sein !?
Oder
Könnten es mehrere Schiffe gewesen sein die "Vorlauf" Urbans gebracht haben?
Oder
Sind schon einige ausgelieferte Urbans aus einem Produktionsdatum nach dem alle "Vorlauf" Urbans ausgeliefert wurden?
Wer hat seinen Urban schon bekommen und war definitiv nicht aus dem Vorlauf -Kontingent?
Was mich persönlich interessiert ![]()
Sind die Bestellungen (kein Vorlauf) aus Mitte Juni schon dran ?
Etwas "Schönes" draufkleben!?