Moin nochmal,
ich hab mich heute mal zum ersten mal seit unserer Bestellung (12.06) bei unserem Händler gemeldet.
Als ich nach Updates gefragt hatte, war er schon dabei mich abzuwimmeln ohne wirklich geschaut zu haben.
Es hat geholfen, anschließend zu erwähnen, dass in Foren bereits Juni Bestellungen vorgezogen worden sind.
Denn dann sah er tatsächlich nochmal nach, aber leider ohne positive Nachricht.
Im übrigen wäre es vielleicht für manche gut zu wissen, sich bezüglich der Fehlstellung des Lenkrads zu informieren.
Mein Händler aus Winsen (aller) konnte mich beruhigen und meinte, dass die Achsen noch vor der Übergabe vermessen und entsprechend nachjustiert werden.
Das sei wohl schon ein bekanntes Problem, aber manche Händler seien da wohl schlampiger bzw. Fahrlässiger unterwegs.
Zum Thema Hohlraumversiegelung und allgemeiner Rostschutz, wird er bei Ankunft des Wagens diese Anfrage an die Werkstatt weiterleiten, jedoch schien er nicht optimistisch, dass die Hauseigene Werkstatt das ganze selbst erledigen würden.
Beiträge von Hawzoi
-
-
Alles anzeigen
Eine amateurhaft erstellte Statistik 🫣 reicht gerade so zur allgemeinen Neugierbefriedigung 😉
Screenshot_2026-07-06-13-21-37-797_com.miui.gallery-edit_copy_915x946.jpg
Stand 06.07.26
Hab's zu spät gesehen
zumindest die Titel der Diagramme hätte ich auch noch hinbekommen 😂 ... beim nächsten Mal 
Laut KI kann man die Anzahl der im Forum registrierten Bestellungen mit x10 multiplizieren, um die tatsächlich bestellten Fahrzeuge, jedenfalls Deutschlandweit, grob zu schätzen.
Im Bezug auf die zuletzt erwähnten 850 gelieferten Fahrzeuge könnte es also spannend sein, wie viele der hier registrierten Bestellungen davon bedient werden
.
Ich schätze dass einige, die anfang/mitte Juni bestellt haben, glück haben könnten.
Zu viele Hoffnungen sollte sich hier aber im eigenen Interesse niemand machen. Wer wenig erwartet, kann schließlich nur positiv Überascht werden
-
Alles anzeigen
Hi !
Ist es möglich auf dem Hauptbildschirm Videos abzuspielen ?
(natürlich nur im Stand z.B. während des Ladevorgangs)
Der Premium hat ja ein vorinstalliertes YouTube, da soll es ja wohl gehen.
Aber mich interessiert halt ob das allgemein möglich wäre.
(Netflix, Disney, etc)
Oder gibt es hier nur die Möglichkeit mit einer Android - Wireless-Box oder so ?
Gruß
Flobi
Moin!
Ich hatte vor einer Woche die gleiche Frage..
Laut KI sperrt MG Apps wie Netfix, Disney+ oder auch z.B Dazn und Wow via Android/Apple Car play.
Auf die Info würde ich mich zwar nicht zu 100% drauf verlassen, aber auch Disney+, Netflix und co schwärzen ihren Inhalt auch gerne beim Spiegeln des Geräts.
Im zweifel ausprobieren.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der bereits positive Erfahrungen mit seinem Urban sammeln konnte.
Youtube und selbst Tiktok ist ja herstellerseitig installiert, das wird scheinbar noch tolleriert.
-
...das alle die schon bestellt haben jetzt ihr Fahrzeug bekommen.
Er hat sicherlich nur von sich und seinem Autohaus geredet nehme ich an?
Wie viele wohl einen MG4 Urban bestellt haben und hier nicht aktiv sind? 860 Fahrzeuge sind doch mal was.
War hier die rede von MG4 Urban Varianten, alle MG Fahrzeuge oder steht das offen?
Ich hab mir sogut es geht versucht, meine Hoffnungen klein zu halten, aber dieses Forum lässt meine Hoffnungen immer wieder und weiter nach oben schießen.
Ursprünlich wollte ich mich, wie von unseren Händler beschrieben, auf Dezember/Januar einstellen..
-
Alles anzeigen
Perfekt, dann konzentrierst dich wenigstens aufs Fahren, nicht auf diese blöden Ablenkungsklötze, die Leben kosten können....
Greetz
Cap
Die jenigen die drauf schauen wollen, werden sich davon weiterhin nicht abhalten lassen :).
Zudem hat MG selbst, so wie ich heute erfahren habe, im Infotainment Benachrichtigungen aktiviert. Deine Aussage macht im Hinblick meiner Aussage auch keinen Sinn. Denn ob es ein Blick auf's Navi, auf's Infotainment wegen Musik-Auswahl, oder eben ein kurzer Blick auf eine eingehende Nachricht ist. Am Ende des Tages guckt keiner eine lange Fahrt lang ausschließlich auf die Straße.
Des weiteren gibts dafür auch ein Warnmelder seitens MG, sobald du den Blick mal wirklich zu lange von der Straße lässt

-
Moin!
Ja das musste ich schmerzlichster Weise auch bei meiner Probefahrt feststellen.
Für mich allerdings nur halb so schlimm, da ich diese eh immer auf volle Stufe gepumpt habe, sofern ich sie brauchte -
Die Induktive Ladefläche des MG4 Urban ist in keiner Austattungslinie gekühlt... Leider. Handy umdrehen verhindert zwar das nicht immer gewünschte Laden und das Erwärmen, aber es sorgt eben auch dafür, dass man den schielenden Blick aufs Display, bspw. bei wichtigen Nachrichten, nicht mehr hat.
-
Zumal der B05 mit nur 295l (lt. ADAC) einen wesenlich kleineren Kofferraum bietet, ist er keine Alternative zum MG4U. Zuladung ist mit 363kg auch geringer. Das passt dann auch, mit 4 kräftigen Personen a 90kg im Innenraum darf man ohnehin kein Gepäck mitnehmen

Für mich ist oder wäre es eben schon eine Alternative gewesen, einfach weil ich auf den Platz im Kofferraum sowieso nicht sonderlich viel Wert lege. Es ging mir selbst eher um die Spritzigkeit und ein gesundes Gesamtpaket zum Preis für knappe 30.000 oder drunter. Ist ja wie immer die Frage wer was sucht.
Mich holt der Heckantrieb ab, das Design allgemein (bis auf das Lenktad) finde ich ansprechender und auch das Panorama Dach. Auch das Infotainment soll flüssiger laufen. Auf Langzeit gesehen ein Gesamtpaket mit dem ich persönlich einfach auch super zufrieden gewesen wäre. Die Entscheidung zum Urban ist zu 50% durch den Preis gefallen und zu 50% aus dem Gesamtpaket.
Ich hoffe nur, dass mich der Service nicht enttäuscht und MG das Händlernetz in Deutschland in naher Zukunft ausweitet. Dass sie es tun werden steht ja schon fest, aber ich wohn auf dem Land und brauch zur nächsten Stadt eine Stunde. Da hoffe ich sehr darauf das angrenzende Orte auch kooperieren.
Das man jedes einzelne Jahr zur Inspektion muss hat meinen Hype schon ein kleines bisschen gedämpft. Aber über 7 Jahra Garantie keinen Aufschrei Wert bei dem Rabatt von in meinem Fall 6900€.
-
Viele leasen auch deshalb mittlerweile Fahrzeuge weil sie eben alle paar Jahre ein neues haben wollen (und dann möglichst auch gleich ein voll ausgestattetes Premiummodell von einem Premiumhersteller), neben einem neuen Smartphone alljährlich, nen neuen TV alle zwei Jahre und mehrfach Urlaub im Jahr... - leasen ist für Privatleute eigentlich die teuerste Art Geld für ein Fahrzeug auszugeben, gleichzeitig die günstigste wen man meint, ständig was neues haben zu müssen und nicht das Geld dafür parat zu haben.
Früher hat man sich einen alten Gebrauchtwagen gekauft wenn man jung war, heute kommen meine 20-jährigen Arbeitskollegen nach der Ausbildung alle mit einem dicken BMW oder Audi und zahlen am Ende dafür Unsummen fürs Leasing... nach zwei Jahren geht es dann von vorne los... da steht der nächste 5er BMW auf dem Hof...Die Angst um die Batterie sollte mittlerweile nicht mehr dazu führen, dass man ein Fahrzeug least statt kauft (erst recht bei den Garantien der vieler Hersteller auf die Batterie). Die Batterien aller Hersteller haben sich eigentlich überall als ziemlich zuverlässig erwiesen allen Unkenrufen der Benzinlobby über die Jahre hinweg - und mittlerweile sind sie auch groß genug für genügend Reichweite - außer vielleicht für Diesel-Dieter der meint jeden Tag 1000 Kilometer mit seinem 3 Liter Diesel zu fahren... Klar geht mal eine Batterie kaputt und das ist dann teuer... hab aber auch schon nagelneue Getriebe und Benzinmotoren gesehen die nach kürzester Zeit hohe Reparaturkosten verursacht haben.
Mit dem Verlust sehe ich es so... Autos verlieren mehr oder weniger ähnlich prozentual über die Jahre an Wert. In der Gesamtsumme macht das bei einem günstigen Fahrzeug letztlich aber weniger Euro aus. 30% von 20 Tsd. Euro ist eben weniger als 30% von 40 Tsd. Euro. Sofern die Qualität des Fahrzeugs nicht unterirdisch ist, MG weiter expandiert und hoffentlich an seinem Ruf arbeitet so denke ich, dass sich ein MG auch in ein paar Jahren noch gut verkaufen lässt oder man das Auto eben gerne weiterfährt weil es immer noch gut taugt.Ich bin ganz bei dir, dass die heutigen Batterien für die Meisten schon als ausreichend gelten.
Insofern konnte ich jetzt auch mit einem Kauf eines E Autos leben, da ich mit dem allgemeinen Paket schon sehr zufrieden bin.
Es wird trotzdem weh tun, wenn in 3 Jahren die gleiche Technik ab 10.000-15.000€ bereits auf den Straßen rollt. Da ist unsere Politik mit China allerdings ein riesen Drahtzieher.
Dennoch, wird es in den nächsten 3-5 Jahren Innovationen im bereich E mobilität geben, die unsere Autos aus diesem oder letztem Jahr bereits alt aussehen lassen. Alleine was ladezeiten angeht. Da gibts ja jetzt schon Technik aus Asien, welche dein Auto in 5 Minuten voll geladen bekommt und das trotz extremer kälte usw. Für Pendler, Autoreiser oder Leute, die nicht einfach bei sich zu Hause schnell laden können, ein riesen vorteil und fast schon eines der letzten Totschlagargumente für alle Verbrenner Fans
-
...
Der Urban mit der aktuellen Aktion und ggf. Förderung ist einfach unschlagbar günstig. Und falls man doch einfach unglücklich ist, weil es hier mal klappert, dort mal etwas nicht wie gewünscht funktioniert oder sich mal ein Defekt eingeschlichen hat, der einen Werkstattbesuch nach sich zieht, dann könnte man das Auto in 3, 4 Jahren zur Not auch wieder verkaufen. Vermutlich ohne größere Verluste.
...
Das mit den "wenigen" Verlusten nach 3 oder 4 Jahren sehe ich leider ganz anders, auch wenn es mich natürlich wirklich freuen würde.
80% der Deutschen leasen Elektrofahrzeuge und das mit guten Grund.
Die derzeitige Entwicklung und neue Innovationen sorgen dafür, dass der Markt für die nächsten 3 Jahre unberechenbar bleibt. Viele haben zurecht die Sorge, dass ein E Fahrzeug aus 2026, ein Witz gegen E Fahrzeuge aus 2029 sein werden.
Man spricht von viel mehr Auto, zum gleichen oder sogar günstigeren Preis als aktuell.
Für mich kam aber bei diesem Brett von Rabattierungen, kein leasing in Frage.
Ich habe mich die Frage gestellt, ob ich mich in diesem Auto auch noch in 15-20 Jahren sehen würde, und konnte diese mit Ja beantworten und mich sorgenlos zum Kauf bzw. Finanzieren entscheiden.
Ich persönlich sehe es nicht ein, eine Summe von über 11.000€ für 3 Jahre zu zahlen, nur um am ende des Vertrages wieder ganz ohne Auto darzustehen.
Man kauft sich also im Grunde genommen die Sicherheit und vor allem die Flexibilität. Kein Risiko beim Werverlust, entspanntes spekulieren auf den zukünftigen Markt und neue Innovationen. Allerdings kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass es solche Subventionen wie aktuell, in 3 Jahren auch noch geben wird. Jedenfalls wollte ich nicht darauf zocken.