Beiträge von Hawzoi

Moin erstmal,

ich habe mich für den MG4 Urban (premium) entschieden und ganz entschlossen gegen den deutschen Auto Markt aktuell.

Der Preis mit dem riesigen Herstellerrabatt sowie die E-Auto Prämie vom Staat haben mich nicht sonderlich lange nachdenken lassen.

Optik stimmt, Leistung stimmt und erst recht der Preis.

So viel E-Auto für so wenig Geld gibt es zumindest in Europa schlichtweg nicht.

Jedoch bin ich dann nach abschluss des Kaufes, auf den Leapmotor B05 gestoßen und muss zugeben, dass das ein nennenswerter Konkurent ist.

Preislich liegt etwa genau im gleichen Rahmen wie die MG4 Urban varianten, bietet aber mehr Leistung, einen ticken mehr Reichweite, ein Panoramadach mit Jalousien (Premium Variante) und spricht mich optisch sogar noch etwas mehr an als der Urban.

Ein zusätzlicher riesen Vorteil der Leapmotor Autos ist, dass diese Autos durch Stellantis im Händlernetz von Opel sind.
    Für einige hier wahrscheinlich mit am relevantesten.

Allerdings gibt's hier, jedenfalls aktuell, keinen solch aggresiven Rabatt wie von MG, weshalb ich meine Entscheidung für den Urban letzlich nicht bereue.

Ich hoffe, dass du Leapmotor mit ihrem B05 noch nicht auf dem Schirm hattest. Vielleicht gibt dir dieses Auto, trotz nennenswerten Aufpreis, ein besseres Gefühl :)

Der Einstiegspreis für das Auto, liegt bei etwa 27.000€ - deine E- Auto Förderung.

Wenn es allerdings günstiger sein soll, würde ich hier gern nochmal den BYD Dolphin ansprechen. Da kommst du glaube ich genau so oder sogar günstiger weg als beim MG4 Urban

viele Grüße

Nachtrag:

Der Cupra Raval, welcher ab Herbst in den Deutschen Markt einschlagen wird, hat auch ein solides Gesamtpaket und startet auch bei rund 25.000 €, genau wie der neue ID Polo, auf den glaube ich auch schon viele warten.

Das ist oft so bei Videoaufnahmen. Das sieht nur so aus. Für das menschliche Auge pulsiert es nicht.

Ich bin selbst schon im Premium gefahren. Mir ist da nichts aufgefallen.

Ich weiß, aber normalerweise kenn ich das als schnelles flimmern oder flackern auf Videoaufnahmen. Auf dem besagten Video war es wirklich ein langsames auf und ab pulsieren.

Danke aber für die Info!

Fährt schon jemand den MG4 Urban Premium?

Als jemand, der zwar Wert auf Sound legt, aber auch schon ohne Teufel/Bose Sound zufrieden sein kann:

Wie ist der Sound im Premium und wie gut sind die zusätzlichen Audio Features?

Leider konnte ich den Premium bei keinem Händler in meiner Nähe probfahren.

Lässt sich beim Premium das Ambielight auch so einstellen, dass es nicht pulsiert sondern konstant leuchtet?
    In einem Video auf youtube war ständig nur das pulsierende Licht zu sehen.

viele Grüße

Moin zusammen,

ich hab am 10. Juni 2026 den MG4 Urban Premium in Camden Grey bestellt.

Das Unverbindliches Lieferdatum ist der 09. Januar 2027.

Was die Förderung betrifft, bin ich ganz gelassen. Der Staat braucht ab Beschließung eines neuen Gesetztes in der Regel 6 Monate. Bisher höre ich auch keine großen Stimmen, dass Autos aus z.B Asien aus der Förderung gestrichen werden sollen.

2027 Gibts es allerdings einen neuen Haushalt welcher dafür sorgen könnte, dass die Förderung innerhalb von Wochen reduziert wird.

Insgesamt aber keinen großen Grund zur Sorge.

Ich hoffe sehr, dass sich noch ein unregistrierter Premium in Camden Grey auf dem Schiff Richtung Deutschland befindet.