Folierungen

• Moin zusammen,

ich überlege meinen Urban Premium nach Erhalt folieren zu lassen. Hauptsächlich um den Lack darunter zu schützen.

Mich würde interesserieren, welche Erfahrungen ihr Grundsätzlich mit Follierungen bereits gemacht habt. Lieber Vollständig Folieren oder nur teils an den wichtigen Stellen? Wie läuft das mit dem Pflegen und dem tatsächlichen Werterhalt? Was gibt es zu beachten?

Gibt es hier vielleicht den ein oder anderen Fahrer, der seinen MG4 Urban folieren lassen hat? Falls ja, welche Folie ist es geworden und was hat euch der spaß gekostet?

viele Grüße aus Hamburg

MG4 Urban Premium / Camden Grey

Bestellt am: 12.06.2026
    Unverbindliches Lieferdatum: 09.01.2027
    Status: Absolut unklar

• Also, gute PPF Folie kostet ca 30-60€ pro m2

Da kommt es dann drauf an ob matt,Gloss,farbig etc.

Man spricht bei komplett Schutz grob von Fahrzeuglänge x 3-3,5

Rechnen wir sehr sehr großzügig mit 4,5 x 4,5 sind wir bei knapp 20 laufende Meter. Mit Verschnitt und co.

Also nur Folie zwischen 600-1200€

Beim Polo GTI (2018) waren wir bei knapp 1500€ mit Lachschutzfolie. Länge von 4.067 mm, eine Breite von 1.751 mm (ohne Spiegel) und eine Höhe von 1.438 mm

Wird halt teilweise auseinandergebaut damit Kanten und co gemacht wurden.

Meine Anfrage zum Urban wollten die noch nicht bearbeiten da das Auto noch nie vor Ort war und die nicht sagen können wie das mit auseinander bauen aussieht.

Ob nur Front oder alles Frage ich mich auch noch. Je nachdem wie viel Autobahn geplant ist wird das schon sinnvoller voll zu folieren, da ja nicht nur alles von vorne kommt.