Beiträge von Elvio

Die Sommerreifen kann man sicherlich für einen schmalen Taler verkaufen.

Ich habe bei den ganzen Testvideos keine Gemecker über sie gehört.

Warscheinlich wird es jemanden geben, der nicht viel ausgeben kann und sich darüber freut.

Obwohl die meisten alles geschenkt haben wollen.

Manchmal denke ich, ich bin der einzige der immer zuviel bezahlen muss, wenn ich etwas bestimmtes suche 😁

Was werden dieses Max und Moritz Reifen wohl kosten?

Noch was ganz anderes!

Als ich von Sommerreifen auf Ganzjahresreifen umgestellt habe, hatten sich die ansonsten sehr erfahrenen Werkstattmitarbeiter etwas schwer getan.

Zumindest den Toyota konnten sie nicht einfach anheben und gut.

Sie mussten improvisieren.

Erkundigt euch besser vorher ob der Reifenmonteur das bei dem Urban ohne Probleme schafft.

Das werde ich auch machen.

Das mit den nicht vorhandenen Life Daten im Comfort liegt mir zwar nicht im Magen, aber es ist schon ungewöhnlich.

Man soll gezwungen werden die höchste Ausstattung zu kaufen, wenn man darauf Wert legt.

Davon ab ist eben ein Navi mit Laderoutenplanung mit dabei.

Außerdem gibt es die Möglichkeit über Maps zu navigieren.

Ich habe bei meinem BZ4X schon verschiedenes genutzt.

ABRP zum Beispiel, da der wesentlich teurere Toyota keine Laderoutenplanung hat.

Er leitet dich nur zum Aufladen, wenn beim Navigieren ein bestimmter SOC unterschritten wird.

Am besten gefiel mir eigentlich noch in Maps

Ladesäulen anzeigen zu lassen und dann eben selbst zu entscheiden, jetzt laden oder erst später.

Ich sehe das ganze im Zusammenhang mit einer längeren Autobahnfahrt.

Wir fahren bald wieder nach Norddeutschland über die A1 und ich hoffe stark, dass es jetzt Ladesäulen auf Rastplätzen gibt.

Letztes Jahr bei der ersten Urlaubsfahrt mit einem E Auto musste ich jedesmal die Autobahn verlassen um zur Ladestation zu kommen.

Das ganze hing wohl mit einem Rechtsstreit zusammen, wer Stationen bauen darf oder nicht.

Autobahnbetreiber gegen wen auch immer.

Leidtragende sind wir X(

Kann man aber so pauschal nicht sagen. 195/60 R16 93H ist absolut exotisch. Deswegen die eingeschränkte Auswahl und die hohen Preise.

Wären es 195/65 R15 (Standard-Bereifung Golf 4-7) würden sie vermutlich die Hälfte kosten.

Warscheinlich wegen dem Lastindex?

Ich habe auch welche von Maxxis gefunden.

Dann gibt es eine neue sehr gut bewertete Marke bei Amazon.

Berlin sowieso...

Deutsches Fabrikat.

Liegen bei etwas über 50€

Es wäre für den Anfang eine Überlegung wert.

Ich fahre seit über 15 Jahren mit Allwetterreifen verschiedener Hersteller und kann die Ganzjahresreifen von Goodyear empfehlen.

Auf den bestellten MG4 Urban Comfort 54 kW werden die Allwetterreifen Goodyear Vector 4Seasons Gen 3 in der Reifengröße 195 I60 R16 93 H montiert. :thumbup:

Sollen dann aber 800€ kosten.

Ein stattlicher Preis für die Größe.

Es gab Zeiten, da waren 195er sehr günstig, weil gängig.

Für 235er Dunlop Ganzjahresreifen habe ich weniger berappt. Mit allem drum und dran.

Irgendwie verkehrte Welt.

Aber egal.

Ich fahre seit Jahren mit solchen Reifen und hatte selbst bei reichlich Schnee auf der Autobahn keine Probleme.

Eine Frage an die Gemeinde,

gibt es seitens MG ein Ladekabel für für das Laden per AC mit dabei?

Typ 2 heißt das wohl. :?: