Schaden 2 Tage nach Übergabe entdeckt

• Hallo Ihr lieben,

Wir haben Montag Abend gegen 16 Uhr den Urban übernommen.

Zum Ablauf:
    Wir waren im Büro und haben erstmal den Papierkram gemacht, dort natürlich auch ein Übergabeprotokoll unterschrieben, vermutlich DUMM weil wir den Wagen vorher nicht gesehen haben.

Natürlich haben wir uns den Wagen angeschaut, Grob, mein Mann fand auf der Motorhaube einen "kratzer" der sich als Kleberest rausstellte.

Dieser wurde sofort entfernt.

Da wir 2 Kinder dabei hatten, habe ich ehrlicherweise nicht jeden cm von einem Neuwagen kontrolliert.

Ich habe den Wagen über I-KFZ zugelassen, und heute kamen die Kleber.
    Also ich vorne die Aufkleber drauf machte sah ich an der Beifahrerseite diese kleine Delle / Schramme, also einen Schaden.

Den habe ich nicht verursacht, aber auch nicht bei der Übergabe bemängelt.

Ich habe gerade schon Fotos ans Autohaus gesendet, ohne Vorwurf, einfach freundlich was er denn vorschlägt.

Wir hatten ja schon eine "never ending story" bezüglich der Übergabe und jetzt finde ich das.

Ich bin sowas von genervt.

Hat jemand Erfahrungen ob ich einfach jetzt die Arschkarte gezogen habe, oder das unter die Sachmängelhaftung fällt?

• Hmm da du ja scheinbar schon gefahren bist würde ich sagen das es schwierig wird den Schaden vom Autohaus beglichen zu bekommen. Die werden wahrscheinlich sagen das die Übergabe schadenfrei abgenommen wurde und entweder du den Schaden oder jemand anderes (Unfallflucht?) verursacht haben muss. Ich denke da bist du aktuell auf die Kulanz vom Händler angewiesen, so ärgerlich das ist

• Ach herrje, das ist extrem ärgerlich! Ich fühle mit dir - schreib bitte hier, wie der Händler damit umging. Ich drück dir die Daumen, dass es auf Kulanz repariert werden kann.

Premium in Stone Green bestellt - wird in KW 31 aufbereitet und hoffentlich auch übergeben

und am 30.07 2026 übernommen 8)

• Man muss halt leider auch so ehrlich sein und sagen, dass das ein Schaden ist der sehr wahrscheinlich nicht repariert werden kann und das gesamte Teil getauscht werden muss. Da wird der Händler sich wahrscheinlich mehr als sträuben. Vielleicht gibt es ja Fotos von der Abholung auf denen man was erkennt?

• Man muss halt leider auch so ehrlich sein und sagen, dass das ein Schaden ist der sehr wahrscheinlich nicht repariert werden kann und das gesamte Teil getauscht werden muss. Da wird der Händler sich wahrscheinlich mehr als sträuben. Vielleicht gibt es ja Fotos von der Abholung auf denen man was erkennte

Es gibt Fotos. Aber leider nur von weiter weg. Wir haben sehr viel gequatscht bei der Abholung... es waren ja 2 Autos. Ich habe offen und ehrlich nicht das komplette auto untersucht

MG4 EV Urban 54 kWh in Black Pearl am 29.06,2026 übernommen

• Hmm da du ja scheinbar schon gefahren bist würde ich sagen das es schwierig wird den Schaden vom Autohaus beglichen zu bekommen. Die werden wahrscheinlich sagen das die Übergabe schadenfrei abgenommen wurde und entweder du den Schaden oder jemand anderes (Unfallflucht?) verursacht haben muss. Ich denke da bist du aktuell auf die Kulanz vom Händler angewiesen, so ärgerlich das ist

der wagen steht bis auf 2 Fahrten eigentlich zuhause...

MG4 EV Urban 54 kWh in Black Pearl am 29.06,2026 übernommen

• Einfach mal auf den Fotos in dem Bereich schauen, mit ein bisschen Glück ist vielleicht was zu erkennen. Dann stehen die Chancen bestimmt gar nicht schlecht