Beiträge von LadyJennifer
-
-
2 Wochen für die Aufbereitung? Wieso dauert das so lange und was machen die denn da?
Ich bin davon ausgegangen, dass das Auto diese Woche ankommt beim Händler und ich in der KW 26 (also ab Montag irgendwann) abholen darf.Das wäre echt ärgerlich für mich, wenn das nicht so ist.
melner ist seit Donnerstag Mittag da... habe aber noch keine Unterlagen zur Zulassung... wir haben ja einen ZS Hybrid zusätzlich am 10.6 gekauft. Der ist seit Donnerstag auch angemeldet und hoffentlich Dienstag abholbereit... es dauert....
-
-
LadyJennifer habe das gleiche Auto beim gleichen Händler gekauft. Der Brief kommt ein paar Tage nach dem Auto. CoC bekommst du damit auch, brauchst du aber für die online Zulassung nicht. Brief und eVB reichen.
Danke dir. Bin gespannt wann es denn kommt. Wie war es bei dir? Wieviel Zeit war dazwischen? Hast du auch online angemeldet?
-
Mit Brief ist hier die Zulassungsbescheinigung Teil II gemeint. Das Ding hieß früher Fahrzeugbrief. Für mich und andere ist es daher noch der "Brief". Woher das Papier, Brief, Scheinchen kommt, weiß ich nicht.
Ja sorry, ich bin Alt
Brief und Schein. Ist leider immer noch so drin und wird sich vermutlich auch niemals ändern. Händler meinte, dass es quasi vom KBA direkt an den Händler gesendet wird, -
-
-
-
habe gerade bei unserer Zulassungsstelle nachgeschaut. Auf einer Seite steht Brief, EVB,... und in den FAQs, dass man zusätzlich auch noch eine CoC braucht. CoC wäre eine Konformitätserklärung bzw. Übereinstimmungserklärung. Vielleicht brauchst Du die auch noch? Nicht das es daran scheitert.
Wenn man Online anmeldet braucht man das wohl nicht. Ich bin neugierig was passiert.
-