MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• kailo89 Ich kann dich da ja auch voll verstehen und natuerlich hast du Recht, dass solch eine Vorgehensweise ein 'Unding' ist :thumbup: Aber vielleicht bin ich da auch einfach generell zu abgestumpft mittlerweile, um zu denken, dass es im Leben immer fair ablaeuft :/ ;) ^^ Ich habe mir angewoehnt mich einfach nicht drueber aufzuregen - ist besser fuer meine Gesundheit :saint:

Das Beispiel mit der Foerderung lass' ich voll und ganz gelten, aber ich bin mir (auch) sicher, dass wir hier alle unseren Beitrag aus dem Foerdertopf erhalten werden 8)

MG4 EV Urban 54 kWh Premium - Stone Green - bestellt am 21.05. - Lieferung (lt. Auftragsbestaetigung) nun November 2026 :S

• Wird es vermutlich auch. War Ironie oder schwarzer Humor. Sorry.

Heute definitiv zu Warm für Schwarzen Humor ^^

MG4 EV Urban 54 kWh in Black Pearl
    Zulaufmodell bei Ulmen in Düsseldorf am 13.05.26 bestellt
    18.06.26; Beim Händler angekommen, wir warten auf die Fahrzeugunterlagen zur Anmeldung

• Wieso wird das per Brief und nicht Online versendet?

Senden die das per Brief aus China aus?

Den Fahrzeugbrief bekommt der Wagen wohl bei der verzollung. Das ist wohl so ein deutschen Ding.

18.06.26; Beim Händler angekommen, wir warten auf die Fahrzeugunterlagen zur Anmeldung

• Wieso wird das per Brief und nicht Online versendet?

Senden die das per Brief aus China

Mit Brief ist hier die Zulassungsbescheinigung Teil II gemeint. Das Ding hieß früher Fahrzeugbrief. Für mich und andere ist es daher noch der "Brief". Woher das Papier, Brief, Scheinchen kommt, weiß ich nicht.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Mit Brief ist hier die Zulassungsbescheinigung Teil II gemeint. Das Ding hieß früher Fahrzeugbrief. Für mich und andere ist es daher noch der "Brief". Woher das Papier, Brief, Scheinchen kommt, weiß ich nicht.

Ja sorry, ich bin Alt ^^ Brief und Schein. Ist leider immer noch so drin und wird sich vermutlich auch niemals ändern. Händler meinte, dass es quasi vom KBA direkt an den Händler gesendet wird,

• LadyJennifer habe das gleiche Auto beim gleichen Händler gekauft. Der Brief kommt ein paar Tage nach dem Auto. CoC bekommst du damit auch, brauchst du aber für die online Zulassung nicht. Brief und eVB reichen.

Danke dir. Bin gespannt wann es denn kommt. Wie war es bei dir? Wieviel Zeit war dazwischen? Hast du auch online angemeldet?