Beiträge von Protkenny

Nicht ganz richtig der S5 EV z.B. hat VK27, und "mein" Händler meinte der Urban könnte als völlig neues Fahrzeug auch so ähnlich eingestuft werden.

Aber Sicherheit wird man erst haben wenn man den Urban hier findet.

"Nicht ganz richtig" ist ja sehr höflich ausgedrückt. Meine Aussage war schlicht falsch 🫣 hatte nicht gesehen, dass die Übersicht bei der Typenabfrage nicht alle Modelle anzeigt. Man muss umsortieren und dann tauchen auch die 27er auf. Mea culpa!

Dennoch halte ich 26 für den Urban für zu Hoch gegriffen.

Vollkasko 26? Holy...

Ich weiß, dass die Chinesen hier teurer sind aber das wäre schon happig.

Das ist m.E. eher eine Unverschämtheit. Alle Elektro MG haben zwischen 19 und 20 in der VK-Typenklasse. Nach meinem Verständnis soll die Typenklasse das Risiko der versicherten Schadensfälle abbilden. Hier sehe ich bei dem doch eher "braven" Urban kein höheres Risiko, als bei den anderen MG. Der sticht doch nicht sonderlich heraus und dürfte auch nicht von Leuten gefahren werden, die riskant fahren.

Glückwunsch zu den neuen Autos.

Anstatt Blumen wäre es mir ja wichtiger, dass die Autos vollgeladen sind 🫣 bei mir steht das sogar im Kaufvertrag drin, dass das Auto vollgeladen übergeben wird.

Dass ein Kleberückstand beseitigt wird, hätte ich auch eher als selbstverständlich betrachtet und nicht als "lieb". Das ist zwar kein Mangel im rechtlichen Sinn. Aber du kaufst einen Neuwagen, wo die Karosserie eben einwandfrei sein sollte.

Nichtsdestotrotz gute Fahrt!

Noch eine Anmerkungzum 100%-Laden: Die Zeit, um von 80 auf 100% zu kommen, dauert verhältnismäßig deutlich länger als die Zeit von 20 auf 80%, da das Batterie-Management die Ladegeschwindigkeit abbremst. Man kann sich das vorstellen wie beim Befüllen eines Eimers: Wenn der Eimer leer ist, kann man den Hahn voll aufdrehen. Wenn er langsam voll wird, drosselt man, damit es nicht überläuft.

Hat jemand die Premium-Version bestellt, dem zunächst der Dezember als Liefertermin genannt wurde, bei dem das Datum dann aber auf einen früheren Zeitpunkt vorverlegt wurde?

Bei mir wurde bei einem Angebot zum Premium aus Mitte Mai noch die letzte KW des Jahres eingetragen. Als ich am 11.06. dann die Bestellung aufgegeben habe, wurde im Vertrag die letzte Oktoberwoche (unverbindlich) festgehalten.