Wenn ich an anderer Stelle im Internet lese, dass es "unpatriotisch" sei, kein deutsches (oder europäisches) Auto zu kaufen, sondern eben ein chinesisches, haben entsprechende Kandidaten schon ausreichend Anlass, ihren Frust an Gegenständen auszulassen. Lass VW Mal noch ein paar tausend Mitarbeiter entlassen und die Zulassungszahlen von BYD, Xpeng oder MG weiter steigen. Da staut sich bei solchen Leuten schon Wut auf - gegen Chinesen.
Beiträge von Protkenny
-
-
Meine größte Sorge ist neben Ersatzteilverfügbarkeit tatsächlich momentan Vandalismus (eAuto + China).
-
Neben dem Eingriff in die Software kann man auch die Einstellung (ausgeschalteter Warnton) im MGPilot speichern (langer Druck auf das Symbol ganz oben in den Einstellungen). Beim mächsten Fahrzeugstart einmal nach unten streichen und deine Einstellung gemäse MGPilot aktivieren und für die Fahrt ist das Gebimmel aus.
Achtung: Muss bei jedem Fahrtantritt aufs neue aktiviert werden und geht nur in der P-Stellung.
-
Aber ansonsten ist es total einfach - App installieren, registrieren und laden.
Ergänzend: Nach/bei Registrierung Zahlungsmittel hinterlegen.
-
Diese ganzen Infos lesen sich für mich jetzt so, als ob der GDV die TK 26 erst Mal nur vorläufig und intern als nichtoffizelle Empfehlung für die Versicherer ausgegeben hat. Am Ende des Jahres wird dann zum nächsten Versicherungsjahr geschaut, wie sich das Auto (und seine Halter) geschlagen hat und dann eine offizielle Empfehlung ausgegeben.
-
Vollkasko: Typklasse 19 MG 4 Bj 2023. MG 4 Urban Vollkasko Typklasse 26. Das ist allen Versicherungen vorgegeben. Erst im nächsten Jahr könnte das geändert werden wenn mehr Unfall Zahlen
vorhanden sind.
"Vorgegeben" ist da nichts. Das ist eine Empfehlung des Lobbyverbands. Den Versicherungen steht es frei, niedrigere Einstufungen vorzunehmen, um ein günstigeres Angebot machen zu können. Ist halt eine Risikokalkulation.
-
OK, danke schonmal für die Infos. Bisher hatte ich so einen Hickhack noch nie. Könnte ich dann praktisch beispielsweise zum 13.8. kündigen und die neue zum 14.8. abschließen.
Gibt es bei CHECK24 nicht auch einen Kündigungsassistenten, wenn du eine neue Versicherung abschließt? Da könntest du angeben, dass es ein Sonderkündigungs-/Widerrufsrecht ist. Dann übernimmt CHECK24 bzw die neue Versicherung das für dich - aber das ist nur eine Spekulation.
-
Wirkt sich das eigentlich auch aus, wenn man das Lenkrad los lässt? Also könnte man das so überprüfen? Nach meinem Verständnis müsste das Auto ja gerade aus fahren, wenn man das Lenkrad los lässt. Dabei musste dann ja das Lenkrad schief stehen, oder?
-
Frage von einem Laien:
Kann man die Schadensklasse und wie das alles heißt von einer bestehenden Versicherung (zB Allianz) mit zu einer neuen Versicherung (zB HUK) übernehmen?
Also dass man da dann einfach die gleichen unfallfreien Jahre angeben kann und so?Wichtig ist auch, das alte Auto wirklich abzumelden. Eine FS wird grundsätzlich an ein Fahrzeug gebunden. Wenn du den Urban also als Zweitwagen nimmst, bekommst du dafür grundsätzlich eine eigene (schlechte) SF.
Manche Versicherer gewähren besondere Einstufungen für den Zweitwagen, wenn der Erstwagen zB schon bei Ihnen versichert ist.
-
Bei der Admiral gibt es 36 Monate Neupreiserstattung in der Vollkasko, die anderen sind hier bei 24 Monate.
Ist das überhaupt relevant, wenn man nach einem oder zwei Jahren wieder den Versicherer wechselt? Im dritten Jahr könnte man ja zu einem mit 36 Monaten Neupreiserstattung wechseln.