Beiträge von HJT

Der letzte Satz sprich was Wahres an! Jetzt mal ehrlich, fast 100 Jahre kamen Fahrzeuge ohne Rückfahrwarner/-kamera aus, die sind zwar mittlerweile oftmals Standard, vorne sind Sensoren oder gar eine Kamera vielfach nur in teuren Ausstattungsvarianten zubuchbar oder eben wie hier bei MG und vielen anderen Herstellern gar nicht verfügbar (vordere Sensoren).

Es gibt verschiedene Methoden die Abmaße seines Fahrzeugs kennenzulernen...

stromer20: mich würde dennoch interessieren warum du der 360 Grad Kamera vorne nicht vertraust? Funktioniert sie nicht? In den Videos schaut das System super aus - und ehrlich gesagt frage ich mich warum man da dann noch zusätzlich Sensoren vorne haben möchte.

Vielleicht aber nur vielleicht sind die wenigsten das Optische mit der 360 Grad vorne gewohnt...weil man nicht gewohnt ist auf den Bildschirm zu schauen ..sondern nach vorne und sich auf das akkustische Signal zu "verlassen" ..was ja jetzt gar nicht mehr kommt

Vielleicht hat man es ja auch nach 2 Fahrten und 2x ausparken im Griff :)

Weil hinten hat man zu dem Bild ja auch was akkustisches...aber nur Theorie

Ich klicke mich hier auch mal ein. Ich bräuchte später ab ca Oktober für meinen MG4 Urban Comfort auch

ein Satz Ganzjahresreifen. Die würde ich mir Ann auf die Serienfelgen aufziehen lassen.

Was genau muss der Reifen für eine Bezeichnung haben, da Elektro und höherer Lastindex?

LG

Es gibt hier im Thread (meine ich zumindest gelesen zu haben) irgendwo die 2 Grössen mit kompletter Bezeichnung (Geschwindigkeit Lastindex) ...

einfach zusammenschreiben... - oder mal googlen, die Thematik gibt es ja bei allen Hersteller gleichermaßen...

Speziell beim MG würde ich:
    - die vorderen Stoßstange genauer betrachten wo möglicherweise die Ladesicherung angebracht wurde

- ob das Lenkrad gerade steht

Ich weiss gar nicht wo ich geschrieben habe "Diese Liste hätte ich auch gerne" ?! :)

Kurios wie mein Name dahin kommt ..weil es 1 Beitrag über deinem war...aber eben nicht ich

Ich denke du kannst froh sein wenn du was vom Händler bekommst. Ich will hier nicht der Klugscheißer sein aber ich habe beruflich mit Schäden an Fahrzeugen zu tun und sehe regelmäßig Schadengutachten. So wie es auf dem Bild aussieht ist der Kunststoff keilförmig eingedrückt und zerkratzt. Die Schadenshöhe für eine richtige Reparatur, nicht smart repair, würde ein Gutachter mit bestimmt mindestens 1200 Euro beziffern. Wenn jetzt nachzuweisen ist, dass das schon vor Auslieferung so war würde ich mich bei einem Neuwagen nicht mit smart repair oder 150 Euro abspeisen lassen. Das ganze muss man ja vor dem Hintergrund des Zeitwerts betrachten und der ist nun mal Neuwagen

Das was du schreibst hatte ich sofort im Kopf als ich den Satz von halve85 gelesen habe...auch ohne Klugscheisser Modus ;) ..mit 150 euro wäre ICH nicht zufrieden gewesen

ja, ist mir auch aufgefallen, das passt wohl nicht für jeden - genau wie die integrierten Kopfstützen... - aber das perfekte Auto gibt es es nicht, v.a. sind die Vorlieben ja individuell - daher sollte "Preis-Leistung" ein Faktor sein - und da schlägt sich der MG4 Urban definitiv gut..

Lese ich aber selten das es User gibt die das auch so sehen siehe Anzeige Geschwindigkeit...oder eben nicht sehen :)

Kopfstützen ja auch etwas...der "Knubbel" unten oder der Übergang der passt für mich nicht 100%..und ja ein paar Kompromisse gehe ich definitiv ein...fahre aber auch hat nicht soviel...weit unter 10000km im Jahr..."leider musste" ich den Premium nehmen weil mir die 360 Grad Kamera wichtig war und die "blöden" 2 Lautsprecher hinten..was natürlich nicht im entferntesten diesen Aufpreis rechtfertig ABER....

Ich finde es auch grenzwertig mit NUR 1 Stufe bei einer Sitzheizung.

Mir gefällt auch nicht alles am Urban...kann zb die Geschwindigkeit schlecht ablesen da die Anzeige hinter dem Lenkradkranz verschwindet..fahre aber nicht soviel daher kommt das Lenkrad eine Stufe höher..evtl kommt ja mal ein Update das es grösser wird und Mittig (rechts links) kommt

Hatte das Gefühl bei meiner Probefahrt...kann aber täuschen...weil ich mich nach 10 Minuten dran gewöhnt habe an die Hitze.....das die etwas regelt ?!..hatte zumindest das Gefühl das sie hinterherleicht runter geregelt hat ....nur ein Gefühl

Habe jetzt einige Versicherungen durch

Alle erstmal mit den "falschen" Zahlen ausgerechnet..ausser die Admiral Direkt die ihn bereits "gelistet" hat 2180 ABG

Andere alle mit 2180 und AAL ausrechnen lassen

SF33 VK500 TK150 9000km im Jahr Strassenparker Fahrer nur ich Werkstattbindung Jahresbeitrag

2180 AAL

Verti ca 588 euro

DA Direkt ca 731 euro

DEVK ca 510 NUR Basis Komfort ca 753 euro

VHV Klassik ca 717 euro

WGW ca 735 euro

LVM nicht erreicht bzw rechenbar da gerade Systemumstellung

Cosmos Direkt auch erstmal nicht da nicht gelistet

Huk24 geht gar nicht..evtl in ein paar Wochen ?!

EuropaGO geht auch nicht bzw noch nichts gehört..War bei dem anderen MG4 recht günstig..evtl kommt da auch bald was

HUK Coburg ca 577 euro

Admiral Direkt mit KORREKTEN HSN TSN 2180 ABG

Premium ca 580 euro

ALLES OHNE GEWÄHR :)