Mahlzeit, vielleicht für einige wenige interessant!
Lidl hat so 2 verschiedene Sensorleuchten im Angebot für 3 Euro mit Bewegungssensor.
Für den Kofferraum?!
Mahlzeit, vielleicht für einige wenige interessant!
Lidl hat so 2 verschiedene Sensorleuchten im Angebot für 3 Euro mit Bewegungssensor.
Für den Kofferraum?!
würde sich ein Besitzer eines Premiums mit Ahnung von der Materie mal die Mühe machen und grob messen was für eine Einpresstiefe bei identischer Felgen-/Reifengröße sowohl vorne als auch hinten möglich sein dürfte?
Die original Premiumfelgen haben die Maße 17 x 6.5 J ET 44 - die Originalreifen die Dimension 205/50 R17 93V
Meint ihr, es wäre bei Aftermarketfelgen mit ansonsten identischen Maßen eine ET im Bereich von ca. 25 möglich? d.h. dass die Räder ca. 2 cm in Richtung Außenkante wandern? Auf den Fotos scheint es auszusehen als stünden die Felgen richtig tief im Radkasten - auch die 17 Zoll Felgen...
Ich habe es mal grob mit einem ca 15mm Teil getestet.
Am Reifen ausgerichtet und vorsichtig nach oben geschoben.
Komme ich noch eben so in den Radlauf.
Wie das mit Lenkung und verwinden der Achsen dann ausschaut siehe TÜV ??!!??
Und ob es überhaupt Hersteller gibt die so ne Differenz mit ABE anbieten??!!
...das ist die Frage was es eben an Felgen gibt... ich hätte z.B. gerne bezahlbare, bündig zur Karosserie, satt im Radkasten stehende 18 Zoll Felgen... - hoffe mein Wunsch wird erhört... ist natürlich schwierig, da es sich nicht unbedingt um ein Massenmodell handelt...
Ah ok..klar..wenn es denn eine Nummer grösser..beim Comfort 2 Nummern grösser sein soll ![]()
Alles anzeigen
Meine Fahrzeuge waren ab dem ersten richtigen Auto nach dem Fahranfänger Probeauto immer VK versichert. Sogar mein jetziger ist mit 14 Jahren auch noch VK versichert. Man sieht ja wo es hinführt das nicht zu machen. Man hat ne Hohe VK Einstufung und ohne diese Rabatt-Jahre wäre es ja noch viel viel mehr.
Ohne VK oder vllt sogar ohne TK fahren ist wie beim Mietfahrzeugen.
Fährt mal nen Wochenende ein 100k Auto und dann nur auf Haftpflicht ohne extra Absicherung.
Da sind die meisten auch beratungsresistent.
Sollen se alle machen wir sie wollen. Spart man halt paar hundert Euro im Jahr und zersägt dann aufm Parkplatz das Auto "Man kam ja von rechts und dann zahlt der Gegner halt" um sich dann zu wundern dass es nicht so ist und man selbst zahlen darf.
Ich habe meine auch zb 4 Jahre "alten" Autos immer VK versichert...gingen ja auch beide SF Klassen hoch....war Stand jetzt auch nur kleiner Aufpreis im Jahr...im Moment steigt die Versicherung jährlich obwohl meine SF steigt...
mein Lieferdatum ist Januar... als Österreicher wirst du vermutlich schon im Oktober Winterfelgen plus Reifen haben müssen, das könnte sich zeitlich eng ausgehen...
Mein Gedanke wäre, dass man auf die Originalfelgen, die Sommerreifen abzieht und sie verkauft (auch wenn der Preis schlecht sein dürfte), dann auf die Originalfelgen passende Winterreifen aufzieht und sich dann für das nächste Sommerhalbjahr "schönere" Aftermarketfelgen mit Bereifung sucht...
Vorteil wäre, dass man noch etwas Zeit hat und dass man jetzt schon passende Winterreifen kaufen kann... Nachteil ist, dass man vermutlich vier fast neue, im Sommer halbwegs brauchbare Maxxis Sommerreifen rumliegen hat die kaum jemand haben möchte falls die Felgen für das Sommerhalbjahr eine andere Größe haben...
Radsensoren wären auch interessant zu wissen - mit der Thematik kenn ich mich überhaupt nicht aus (da bisher nicht vorhanden). Da müsste man ja auch vier zusätzliche Sensoren vorab besorgen. Weiß jemand eine günstige Quelle mit passenden Sensoren?
Könntest die Sommerbereifung ja auch behalten und nächstes Frühjahr auf deine neuen Felgen draufmachen ?!...
Was mich aktuell nervt: Wenn der Heckwischer ein mal an ist, geht er nicht mehr aus. Und natürlich steht der Hebel auf "off". Aber er wischt immer weiter.
War am Anfang auch bei mir so ;-)...da dieses Rädchen aber wieder von selbst zurück gesprungen ist und nicht wie bei meinem alten in der ON Stellung blieb...habe ich es einfach nch einmal in die selbe Richtung gedreht dann ging er aus.
Gibt's. Den Knopf am Ende des linken Lenkstockhebels kurz drücken lässt den Scheibenwischer einmal wischen, wenn man ihn gedrückt hält kommt das Scheibenwischwasser.
AH DANKE ![]()
Dachte da kommt direkt Scheibenwischwasser....vielleicht immer etwas zu lang gedrückt super danke
Schreibe jetzt auch einfach mal was mich stört....natürlich trotz allem nicht falsch verstehen ![]()
Zähle halt mal "alles" auf was mir gerade so ein/auffällt....also noch einmal bitte nicht falsch verstehen ![]()
Ganz furchtbar (sorry
) finde ich das man beim Radio Favoriten nicht sortieren kann...das man am Lenkrad nicht NUR zwischen den Favoriten switchen kann...man nur 4 Favoriten (recht klein) rechts auf dem Display sieht..beim fünten fängt man schon an zu scrollen...das man eben die linke Seite die vielleicht 80% ausmacht nicht verkleinern kann um die Favoriten mehr in den Vordergrund zu rücken.
Der innere Zylindrische Knubbel am Gurtschloss der leider etwas in/auf mein Becken drückt..obwohl ich nicht so viele Kilos habe.
Beim Sitz oben an der Kopfauflage wo normal eben die Kopfstütze ist stört mich der untere Übergang vom Rücken zum Kopf...diese Erhöhung...der passt für meine 181cm nicht optimal..natürlich merke ich den nur oder das nur wenn ich mich komplett anlehne.
Sitz Neigung erwähne ich mal..ist aber bei vielen Autos nicht drin.
Am Mitteltunnel muss ich einen kleinen Punkt dort wo mein rechtes Bein/Knie anliegt noch etwas "weicher" machen (kleine Polsterung)
Scheibenwischer...habe nichts dagegen das man "nur" Intervall hat..aber dann bitte so das man es mit einem Ring am Hebel regeln kann....MEINE Meinung....ist aber evtl auch dem "Platz" geschuldet am Hebel ?!!..Alternativ natürlich Regensensor.
Ein Tipp Wischvorgang....war halt die letzten Jahre so....
Wegen einem Hebel ist auch Lichtautomatik und schnell einschaltbares Abblendlicht nicht am Hebel sondern nur im Menue einzustellen.
Musste das Lenkrad etwas höher stellen als gewollt/gewohnt...oder Sitz etwas tiefer als gewollt/gewöhnt...egal wie rum....sonst hätte ich weder Blinker noch Geschwindigkeit gesehen.
Mit dem Blinker hat sich das kleinere Problem erledigt falls man blinkt und er nicht zurückspringt das man ganz kurź/leicht in dieselbe
Richtung drückt.