MG4 / MG4 Urban Informationen - neu 2026 - Elektroauto Förderung BAFA E-Auto-Förderung

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

Bestellt: 03.06.2026 -> Abgeholt: 22.07.2026 | GJR Goodyear Vector 4Seasons Gen3

Smartphone: Google Pixel 10 mit Android 17

• Habe direkt nach Bestellung Mitte Juli angefangen, meine Steuererklärung für 2024 und 2025 zu machen und sie abgesendet. Etwas unruhig geworden, heute beim Finanzamt angerufen. "Nein, hier ist nichts. Ist wohl untergegangen. Können Sie die bitte nochmal schicken?"

Puuuuhh....

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Stone Green bestellt am 17. Juli 2026, Lieferdatum ca. Januar/Februar 2027

• Ich habs mit der Aldi-Software gemacht. Elster-Zertifikat hatte ich noch und ist auch noch gültig. Also habe ich direkt aus der Software mittels Zertifikat übermittelt und auch eine Übermittlungsbestätigung erhalten.

Nützt mir nur nichts, wenn das Finanzamt weiterhin abstreitet, die Steuererklärung erhalten zu haben. Vermutlich wurde der virtuelle Briefträger vom virtuellen Hund gebissen.

Ich sende sie jetzt nochmal und frage morgen nach, ob sie angekommen ist. Mir wurde eine schnelle Lösung in Aussicht gestellt.

„Hüte dich vor den Griechen, auch wenn sie Geschenke bringen!“ - nettes Finanzamt ist auch immer sehr verdächtig.

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Stone Green bestellt am 17. Juli 2026, Lieferdatum ca. Januar/Februar 2027

• Antragsnummer 1269XX Bewilligung heute erhalten. Auszahlung folgt noch.

Hast du schon mal auf der Antragsweite nachgesehen? Da kann man den Bearbeitungsstand grob sehen. Wenigstens etwas....

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 8,7 / 13,1 KWh