Ich wohne im Münsterland.
Ist teuer hier 😅😜
Habe ja daher extra schon bei Wahl im Siegerland bestellt....das war definitiv ne gute Idee 😅
Welchen Händler würdet ihr mir den empfehlen??
Ich wohne im Münsterland.
Ist teuer hier 😅😜
Habe ja daher extra schon bei Wahl im Siegerland bestellt....das war definitiv ne gute Idee 😅
Welchen Händler würdet ihr mir den empfehlen??
Und der Active soll 20k€ kosten ?!
Nein nein, rund 19k€.
Daher tendiere ich ja jetzt wieder zu diesem.
20k€ sollte der Comfort bei Wahl kosten, den ich sonst nur für ca 21.200 bekommen hätte.
Frage A) Wer will dann, wenn das Auto da ist, noch widerrufen?
Frage B) Wie kommt man darüber dazu, das der Vertrag jetzt im Vorlauf, ohne Ware/Auto direkt wiederrufbar sei?
A:
Nur weil das Auto da ist, heißt nicht automatisch dass man es auch bekommt.
Ohne Geld rückt SAIC sicher nicht den Brief an Wahl raus.
Am liebsten hätte Wahl wahrscheinlich dass du im voraus bezahlst, weil die selbst sonst das Auto nicht bei SAIC bezahlen können.
Daher sehe ich da schwarz, da wohl niemand den anderen trauen kann...
Und das auch zurecht!
B:
Wiederrufen kann man ab Unterschrift/Bestellung bis zu 14 Tage nach Zustellung.
Sofern man nie persönlich im Autohaus war greift halt meistens das Fernabsatzgesetz.
Bei Weller gibt es den Comfort für 21.000 Euro. Ich hatte zwischen Wahl und Weller geschwankt. Der Preis bei Wahl war sehr verlockend, aber weil ich da schon ein schlechtes Gefühl hatte, weil sich die Übergabe unseres ZS bei Wahl in Siegen aus für mich wenig nachvollziehbaren Gründe immer wieder verschoben hat, bin ich dann zu Weller gegangen. Sind zwar 1000 Euro mehr als du ausgeben wolltest, aber vielleicht ist es ja trotzdem noch im Rahmen.
Eigentlich wollte ich nur 19000€ ausgeben.
Fand den Aufpreis von über 2000€ (ca. 21.200€) für nur Sitz- und Lenkradheizung+ Wunschfarbe nicht gerechtfertigt.
Aber 20.000 erschien mir fair genug.
Daher bin ich jetzt eher wieder beim "Active".
Hast du Recht, dachte ich auch schon.
Allerdings habe ich bei Wahl einen Comfort bestellt für 20.000€, wäre mir woanders zu teuer.
Daher würde ich dann den "Active" woanders bestellen....den gab es bei Wahl aber gar nicht.
Daher geht diese Rechnung für mich wohl leider nicht auf.
Jetzt woanders neu bestellen ist natürlich blöd wegen der Lieferzeit.
Aber am Ende von Wahl gar kein Auto zu bekommen ist für mich auch keine Option.
Dann lieber jetzt die Reißleine ziehen und 2 Monate Wartezeit abhaken.
Was soll's.....besser als noch länger auf Wahl zu vertrauen.
Alles anzeigenEin Kauf per Mail ist nicht zwingend ein Fernabsatzgeschäft auf das sich hier viele berufen.
Fragt im zweifelsfall euren Anwalt des Vertrauens.
Nichtsdestotrotz wünsch ich euch viel Glück und drück euch die Daumen!!
Hier was zum lesen zum Thema:
Interessant 🤔
Trotzdem steht es bei Wahl ja unmissverständlich in der Widerrufsbelehrung.
Dafür benötige vorerst keinen Anwalt.
Lesen und Schreiben kann ich selbst 😉
First MG hast du eine Bestätigung des Widerrufs bei Wahl bekommen?
Nein.
Aber auch gestern erst abgeschickt.
Jetzt ist auch erstmal Wochenende.
Ich gehe auch davon dass das Telefon bei denen durchgehend klingelt, und das E-Mail Postfach überläuft.
Und selbst wenn die endlich meine Mail lesen, müssen die sich für eine Bestätigung bequemen.
Neubestellung des Autos wage ich erst nach Bestätigung....man weiß ja nie, obwohl der Fall glasklar im Wiederruf geregelt ist.
Ich hatte im Juni ursprünglich beim Autohaus Brüggemann den "Active" bestellt.
Dann aufgrund des guten Angebotes von Wahl für den "Comfort" bei Brüggemann storniert.
Jetzt bei Wahl fristgerecht wiederrufen.
Wahrscheinlich kann ich jetzt wieder bei Brüggemann bestellen.
Was ein hin und her 🙄🙈
Hoffe auf eine zeitige Bestätigung meines Widerrufs.
Dann wäre mein Auto über Brüggemann im März da.
Aber egal .... Hauptsache kein Risiko.
Bei Brüggemann kann ich auch einfach bei Übergabe bezahlen.
Wahl will die Hälfte im voraus...das will ich jetzt natürlich ganz sicher nicht 🧐
Übrigens:
Als ich bei Brüggemann storniert habe mit Verweis auf das Angebot von Wahl, sagte der Verkäufer " Ich wünsche ihnen viel Glück dabei".
Die Bemerkung wirkt heute fast so als hätte er es schon geahnt. 🙈
Ich unterzeichne Verträge nach Möglichkeit immer online, da das Fernabsatzgesetz mir einfach mehr Rechte einräumt.
Für alle die storniert haben oder möchten, stellt sich jetzt natürlich die Frage:
"Wo bestelle ich am besten neu, damit das nicht noch einmal passiert".