Beiträge von First MG

Ja, bestellt habe ich aber bei Wahl in Köln, da mir dort ein deutlich besserer Preis angeboten wurde und der Händler hier nicht mitziehen wollte

😂

Das kommt mir bekannt vor 😜

Ich hab auch bei Wahl in Siegen bestellt, Liefertermin ist Ende Oktober.

Die Probefahrt hatte ich auch bei Brüggemann.

Danach hat man mir ne Visitenkarte in die Hand gedrückt und gesagt "Bei weiteren Fragen melden sie sich gerne".

Fand ich merkwürdig.....keine Anstrengungen unternommen mir das Auto zu verkaufen.

Scheinen wohl stark überlastet zu sein.

"Der nächste Kunde würde sofort zur Probefahrt kommen "

....war ich wohl im Weg 🤷🏻‍♂️

Hatte im Nachgang noch auf das Angebot von Wahl hingewiesen.

Da gab es noch so Standpredigen wie "unser Service", "Sie haben doch die Probefahrt bei uns gemacht" usw 🙄

Der Verkäufer hatte keine Zahl genannt, wollte mir aber gefühlt noch ca 30€ Rabatt geben.

Interessant.

Gerade Wahl hatte doch den Comfort mit kleinem Akku so unter den allgemeinen Preis gehauen.

Darf ich fragen was deiner kostet ?

Sehr gute Arbeit 👍

Liegen hinter den Lautsprecher Attrappen den schon Kabel?

Könnte man dann ja einfach welche nachrüsten.

Ich bin ja ziemlicher "zum Service verweigerer".

DIY durch und durch.

Ich werde zum ersten Service nach einem Jahr gehen. Sollte die Kiste keine Schwierigkeiten machen, und einfach gut funktionieren, werden die mich nach diesem ersten Service nie wieder sehen.

Stichwort: Gewährleistung!

"Garantie" ist immer nur so viel Wert wie der Hersteller da selber Bock drauf hat bzw. ob man selbst Bereit ist die Garantie einzuklagen.

Sehr sehr schöne Liste!

Danke dir!

Bei Brüggemann wollte ich den Wagen erst bestellen.

Der Verkäufer sagte zu mir "Wartung kostet ca 150€ / 300€ im Wechsel"....das war vor etwa 4 Wochen....echt unverschämt dann dieser Kostenvorschlag 😠

Bestellt habe ich dann bei Autohaus Wahl 😂🙈

Wäre interessant was freie Werkstätten dafür nehmen 🤔

Ich habe 2022 einen neuen Dacia Spring gekauft.

Bin damit zufrieden und wollte diesen auch locker 10 Jahre fahren.

Aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis vom MG4 Urban konnte ich nicht anders.

Ist ja quasi ein sehr günstiges Upgrade für mich.

Der Spring ist allerdings echt ne Spardose auf Rädern.... günstiger kann man einfach nicht fahren.

Da wird der Urban nicht ganz mithalten können.

Ich habe also bald einen gut gepflegten Dacia Spring abzugeben.

Bei Interesse gerne melden 😁

Hört sich gut an.

Manchmal ist weniger ja auch mehr.

"Blindes fluten" von Türen natürlich nicht, aber dennoch unten in die Ablauflöcher der Türen etwas Hohlraumwachs.

Radhäuser, Falz, Schweller sind wohl am wichtigsten.

Achsteile kann man machen, aber bis da mal was "durchrostet" dauert eh ewig.

Auch darauf bin ich reingefallen.

Ich hatte den "Abo-Schalter" auch auf aus, und dachte dann bin ich 2027 raus ....denkste.

Man hat dennoch einen 2 Jahres Vertrag zugestimmt.

Man kann diesen Vertrag aber bis zum 15.12 immer kündigen.

Wer das nicht macht ist automatisch für das zweite Jahr dabei.

Der "Abo-Schalter" ist nur für jedes weitere Jahr nach dem "2 Jahresvertrag" zu gebrauchen.