Ich werde vermutlich auch blank ziehen. ![]()
Beiträge von Dominik
-
-
Das nackte Heck auf die Schnelle. Ich versuche mal ein besseres Foto die Tage zu machen.
Jetzt noch das " Stopp Schild " mit einer guten Carbonfolie etc. bekleben und das Rätselraten geht los... Was könnte das für ein Fahrzeug sein. Man könnte aber auch ganz dreist ein VW Logo anbringen an unseren Volksstromer.

-
Die meisten Leute die hier nach 80% fragen sind ja Heimlader, ich auch. Ich werde auch schauen das ich nicht regelmäßig auf 100% gehe den die täglichen wege sind überschaubar. Strom gibt's bei mir vermutlich eh immer im Gegenwert 0.068€ also kann man auch alle 2-3Tage oder so mal 20 kWh nachladen das sollte genügen.
.
-
-
Auf der Autobahn erreiche ich 10 kWh auf 100 km, manchmal sogar 9.6 kWh. Die Reichweite von 80% auf 20% beträgt somit 260km.
Hier kannst du die Restreichweite bis 20% ausrechnen:
Hinter einem Lkw ? Ich habe einen elektrischen Bmw Roller und der braucht 2 kWh weniger bei normaler Fahrweise. Ich kann mir fast nicht vorstellen das man ein Auto mit unter 10 kWh fahren kann.
Enterhaken am Lkw

-
Wenn man mit einer mobilen Wallbox einphasig lädt über Schuko (maximal 16 Ampere bzw. 3,7 kW) muss man dann auch anmelden?
Oder zählt was die Wallbox maximal laden könnte (11 kW) im dreiphasigen Betrieb?
Macht dich doch wegen dem Klimbim nicht so heiß, sagst du dem Netzbetreiber auch das du Backofen,Mikrowelle und Ninja Friteuse gleichzeitig einschaltest ?

Einfach ruhig verhalten und fertig.
-
Ja, nartürlich mit äusserster vorsicht so ausführen. Ggf. auch noch mal eine andere Straße benutzen und probieren.
-
Allgemein mal zur "Spur verstellt" ODER zieht nach einer Seite.
Wenn ihr auf einer eben geraden Fahrbahn das Lenkrad los lasst und mal wenn kein anderer in der Nähe ist voll die Bremse tretet passiert WAS ?
Wenn der Wagen relativ Spurtreu gerade bleibt ist lediglich das Lenkrad schief ausgerichtet(ein optischer Mangel) Wenn die Kiste stark versetzt dann ist tatsächlich was mit der Achsgeometrie im argen.
Ich vermute ganz stark das es sich bei fast allen hier um ersteres Problem handelt.
-
Top danke. Dann kann in Zukunft auch eine Dashcam mit Parkraumüberwachung funktionieren ohne die Batterie leer zu ziehen. Diese geht auch nur für wenige Stunden und somit auch keine Gefahr daß der HV Akku leer gezogen wird.
Die Technischen Daten gefallen mir immer mehr!

-
das zieht Strom und die 12v Batterie wird aus der HV nachgelassen.
Ist das gesichert so ?