Beiträge von PMueller
-
-
Ist bei unserem Toyota auch so. Kann ich einerseits verstehen, andererseits fände ich es aber auch praktisch, wenn man das AUCH unabhängig voneinander machen könnte.
Manchmal möchte kurz was aus dem Auto holen aber weiterladen und manchmal möchte ich das Laden beenden ohne die Türen zu öffnen.
Vielleicht kommt das mal über die App.
-
Interessant, dass offenbar andere dieselbe Erfahrung mit Brüggemann gemacht haben wie wir.

Wobei man zugute halten muss, dass sie bei uns sehr freundlich und spontan auf unsere Probefahrtanfrage reagiert haben (nachdem die Anfragen über die MG-Homepage - sowohl spezifisch als auch allgemein - ins Leere gelaufen sind).
Eigentlich haben wir die Probefahrt mehr gemacht, um den Hundehitze-Samstag in klimatisierten Autos verbringen zu können.

Aber dann einfach Schlüssel in die Hand drücken und sagen „um 15h machen wir zu“ war schon sehr entspannt.
Am Ende war der dann auch nicht mehr da (war ihm wohl auch zu heiß gewesen) und nur ein Kollege hat den Schlüssel entgegengenommen. Angebot hatte ich am Montag angefragt - auch da waren die sehr freundlich, gründlich (viele Varianten durchgerechnet) und schnell. Aber ebenfalls 1800 teurer als die Konkurrenz bei uns um die Ecke (die hatten nur keinen Wagen zum Probefahren gehabt).
So wurde aus einem heißen Samstag am Dienstag eine Bestellung.

P.S.: Ganz schön riesige Bude da in Mesum.
-
...nach einem Händler gesucht, der Vorlauffahrzeuge übrig hat und einen verbindlichen Liefertermin nennen kann. Es war von vornherein klar, dass ich nur einen begrenzten Spielraum habe, ...
Wodurch ist denn dein "Spielraum" begrenzt?
Ich habe schon ein paar Neuwagen gekauft und kam nie auf die Idee, allzu viel auf ein konkretes Auslieferungsdatum zu setzen. Selbst wenn es nur um die Aufbereitung eines Wagens ging, der schon beim Kauf auf dem Hof stand, kam schonmal was dazwischen.
-
Ich muss gestehen, dass ich nur sehr wenige zuverlässige Systeme zur Erkennung der zulässigen Höchgeschwindigkeit erlebt habe. Die besten waren tatsächlich in den teuersten Autos - es kam auch nur einmal vor, dass das dann so gut funktionierte mit der Kopplung an den Tempomaten, dass ich es als gewinnbringend empfand.
In der "Mittelklasse" und drunter war sie meist zwischen "fehlerreich" und "grottig".
Deshalb hege ich keine besondere Hoffnung beim Urban darauf. Stört mich aber auch nicht - ist für mich eine Luxusfunktion, die ich nicht erwarte für den Preis.
.. aber ausprobieren werde ich sie natürlich auch.
-
Hi,
Vorgeschichte: Vor einem Jahr haben wir spontan eine PV-Anlage bekommen.
Da uns beim damals noch gefahrenen Hybrid (Corolla 2.0 TS 2019) schon das elektrische Fahren sehr gefallen hat, war es für uns recht organisch, auf BEV zu wechseln. Schon da hatten wir den "normalen" MG4 im Auge. War recht "hip" (bei uns fuhren viele davon herum) und wir hatten schon eine Probefahrt vereinbart.
Und dann - haben wir uns einen Toyota bz4X gekauft (sind Toyotafans, bekamen einen prima Preis und haben einen wirklich tollen Händler).

Als Zweitwagen hatten wir noch einen geerbten Golf4 mit 180.000 km auf der Uhr. Einerseits wird der nicht mehr ewig halten und andererseits hat zwischenzeitlich unsere Tochter einen Job bekommen, für den sie ein Auto braucht.
Toyota hat keinen "Kompaktklassler" im Angebot und da kam der gute Preis für den urban gerade recht.
Kurz: VW Golf4 -> MG4 urban.
-
Ich glaube, die ganze Diskussion ist müssig.
Die Situation ist weder in der einen noch in der anderen Richtung juristisch eindeutig -> niemand weiß, auf was es zwischen
- "Händler macht's auf Kulanz" und
- "Käuferin bleibt auf dem Schaden sitzen")
... hinauslaufen wird (entweder mit oder ohne Richter).
Persönlich halte ich für durchaus wahrscheinlich, dass LadyJennifer ein bereits beschädigtes Auto übergeben bekommen hat (ob nun mit oder ohne Wissen des Verkäufers, mag ich nicht beurteilen). Das spielt aber keine Rolle in ihrer ungünstigen Situation.
-
Ich hatte auch erst darüber nachgedacht, sowas zu kaufen, als ich gelesen habe, dass er keinen Frunk hat. Aber als ich den Kofferraum geöffnet habe, nicht mehr.

Das reicht mir komplett und ich gehe davon aus, dass der sich leichter öffnen lässt als die Motorhaube.
-
Coole Idee und Umsetzung.

Ich hatte mich das auch immer mal wieder gefragt, wenn ich einen Großeinkauf mit ordentlich Getränkekisten (oder sogar mal einen Schwung Betonplatten vom Baumaterialhändler) gemacht habe. Besonders beim Corolla, wo der Boden in der obersten Position ausschließlich an den Rändern gehalten wurde.
Ist aber immer gut gegangen und ich dachte "die werden's schon wissen".
-
Bei mir ist es so, dass meine Solaranlage maximal 6kwh im Maximum bringt. Ich möchte gerne maximal das laden, was mein PV Analge liefert. Die Wallboxen sind nicht so gut im justieren, wie man sich das vorstellt (zumindest meine).
OK ... Danke.
Unsere Wallbox-Steuerung macht das eigentlich ganz gut automatisch, deswegen ist mir das noch nicht eingefallen.🫶
Wobei mich dann wundert, dass nicht die Leistung, sondern die Stromstärke begrenzt wird. Ist vermutlich der technische Weg, wie das umgesetzt wird (der Zusammenhang Leistung = Spannung * Stromstärke ist mir klar
).