Beiträge von MG 404

DFrank

Ein absoluter Volltreffer. Der "Schwarz-Trend" ist bereits rückläufig. Dazu sind MG's keine "Tuningobjekte", sondern eignen sich eher zum veredeln. Und genau das würdest du mit diesen Felgen schaffen.

Passen zwar nicht zu jeder Farbe, aber so wie auf dem Bild ist das absolut stimmig.

Glückwunsch und bitte machen, auch wenn's etwas Umstände oder Wartezeit bedeuten würde.👍

@ all

natürlich respektiere auch euren Geschmack, aber das hier sieht für mich echt Klasse aus.

Protkenny

Ja, Giti ist keine Billigmarke im eigentlichen Sinne. Ich orientiere mich halt zumeist im Bereich der Testsieger und Giti zählt irgendwie als "Ableger" von Conti.

Im Bereich ab "Mittelfeld" aufwärts wird es schwer sein einen breiteren Reifen mit gleichem oder gar besserem Rollwiderstand zu finden. Außerdem Label findet man keine nutzbaren Messwerte sondern ist auf Testergebnisse angewiesen. Die gibt's für diese spezielle Fragestellung aber auch nicht.

Über einen Vergleich richtig billiger Reifen mit bekannter Markenware, also da wo dieser Effekt zu breiteren Reifen positiv sein könnte, lohnt sich nicht nachzudenken.

Fazit: Beim gleichen Auto werden die Nachteile breiterer Reifen immer wirksam.

Die neue Generation Pirelli (3) hat inzwischen die in etwa gleiche Laufleistung wie die anderen Top Reifen. Als Faustformel kann man über alle Tests sagen: Regenwinter mit etwas Schnee= Pirelli, viel Schnee = Michelin, dazwischen=Conti und Goodyear

Danach kommt der Rest.

Billigreifen erzielen gute Label-Werte meist durch eine weichere Mischung. Das kostet Laufleistung und die Bremswege sind z.T. katastrophal.

Interessante Ausnahme (wg. der mutmaßlichen Nähe zu Conti) sind Giti Reifen.

Ich möchte nochmals auf den wirklich sehr guten konstruktiven Rostschutz und die überdurchschnittlich gute Kathaphorese-Tauchbad-Lackierung hinweisen. Dazu sind die MG's alle in Bereichen auslackiert, wo bei anderen nur die Grundierung zu sehen ist.

Das wird den meisten hier reichen.

Allein eine Hohlraumversiegelung und ein Unterbodenschutz ist noch keine Gewähr für einen noch längeren Schutz. Falsch ausgeführt und schlechte Produkte "verschlimmbessern" das u.U. sogar. Dem entgegen kann eine hochwertige, mit Erfahrung eingebrachte Versiegelung sehr deutlich über die Durchrostungsgarantie hinaus wirken.

Unsere Garageneinfahrt ist zwischen den Streben vom Garagentor 1,99m breit

Das war bei uns ähnlich. Da das Tor ehedem neu musste haben wir uns für einen Vorsatz-Rolladen entschieden. Der ist so breit gewählt das er nicht in das lichte Durchfahrtsmaß hineinragt. Insgesamt haben wir so etwas über 18 cm an Durchfahrtsbreite gewonnen. Klar, das totale Maß variiert je nach Garage. Aber gerade ältere Garagen profitieren sehr davon. Unser Tor war noch BJ.1969 und ursprünglich musste nur ein Käfer passen.

Es muss übrigens kein Garagentor sein. Ein Rolladen mit ausgeschäumten ALU-Lamellen in der größten Lamellenbreite funktioniert hervorragend. Hatte ich früher sogar an einem 3,15 m breten Tor. Hat inzwischen über 30 Jahre gehalten.