Beiträge von MG 404

Durch die Sandwich Bauweise lässt sich meine neue Lösung natürlich auch in der Höhe variieren.

Unten gelochte Siebdruckplatte auf Maß der originalen Platte. Darauf Styrodur und obendrauf nochmals eine dünne Siebdruckplatte, diesmal mit Autoteppich bezogen.

Fertig ist die neue Bodenplatte in Wunschhöhe. Alles verklebt, so dass nichts verrutschen kann und als ein Bauteil entnommen, bzw. Eingesetzt werden kann.

Vielleicht mache ich meine nun doch auch so hoch, dass die bündig zur umgelegten Sitzbank steht.

Ein weiterer Tip zur Abholung:

Wir waren letztens mit dem Urban in der Werkstatt um insgesamt 4 (!) Updates aufspielen zu lassen. Hintergrund war wohl, dass die Autos mit einer einheitlichen quasi "Standard Software" (ich weiß es nicht besser) ausgeliefert und dann im jeweiligen Land auf
    die lokalen Einstellungen gebracht zu werden.

So oder so ist es vielleicht sinnvoll den Händler zu bitten mögliche Updates zu prüfen und ggfls. aufspielen zu lassen.

Merklich war danach das Ansprechverhalten des Fahrpedals deutlich weniger "spitz", was das fahren angenehmer macht.

Die ganze Unterboden - Hohlraumversiegelung wäre müssig, wenn das Auto zumindest im unteren Bereich verzinkt wäre.

Die Bleche sind lt. MG verzinkt. Aber auch das nützt nur solange, wie keine mechanischen Beschädigungen die Zinkschicht verletzen. Das könnten Steinschläge schnell mal machen. Deshalb trotzdem eine elastische Beschichtung drauf, die bis zu einem gewissen Grad solche Treffer abdämpft. Zudem zieht sich das Material wieder zusammen und der Schutz bleibt bestehen.

Hallo, hat schon mal jemand Check24 genutzt, um Ganzjahresreifen für den MG Urban Comfort zu kaufen und sie bei einer der vorgeschlagenen Werkstätten montieren zu lassen? Mein Händler verlangt dafür 900 Euro. Bei Check24 werden Goodyear-Reifen inklusive Montage für nur 620 Euro angeboten.

Reifen hab ich da schon gekauft, aber ohne Montage. Der Preis war deutlich besser und die Lieferung hat schnell geklappt. Die Reifen wären auch mit wenigen Wochen alter DOT nahezu frisch aus der Presse.

Wenn du das mit der Werkstatt nicht buchen Willstraße, dann schau mal bei ATU rein. Online sind die Preise manchmal gleich oder besser als beim Check24. Kannst du auch injede Filiale zur Montage bestellen. Wenn du da anrufst kriegst du erst die etwas höheren Ladenpreise. Auf Nachfrage aber deren online Preis auch in der Filiale. Bei mir haben die letztes mal auch mit CHECK24 gleichgezogenen. Einfach mal freundlich nachfragen.

Ja stimmt sind 6J Felgen, hatte mich auf einen anderen Post verlassen. Passt aber trotzdem mit 205er Reifen auf ner 6J Felge

Genau das sind die Fehler, die oft erst bei der Abnahme auftauchen.

205er Reifen gehen zwar gerade so noch auf 6" Felgen, gehören optimal aber 6,5 - 7,0 " Felgen. Das könnte (!) je nach Prüfer zur Anforderung einer Reifenfreigabe durch den Fahrzeug- oder Felgenhersteller führen. Ein Grund mehr das vor dem Reifenlauf abzuklären.......