Beiträge von MG 404

Danke das du dir so eine Mühe gemacht hast. leider hat sich das wohl überlappt (s. # 18). Aber Respekt das du das so beherrschst. Ich verstehe da nur grob den Zusammenhang.

Viel Freude dabei, scheint dein Ding zu sein.🍀

Ui, hab kurz reingeschaut. Die gleiche "Fremdsprache". Aber ich habe verstanden, dass ich das überhaupt nicht brauche oder will. Soweit wie möglich und solange es geht will ich mir die analoge Welt erhalten.

Aber nochmals danke für die Mühe.

Ich betreibe HA als VM in Proxmox, das auf einem Dell Wyse 5070 läuft.

Der Thinclient hatte im Angebot 50 Euro gekostet. Mag sein, dass das mittlerweile etwas teurer geworden ist.

Thinclient mit Proxmox hat den Charme, dass noch mehr darauf betrieben werden kann.

In meinem Fall OpenMediaVault, Paperless NGX und TechnitiumDNS.

Sorry, das liest sich für mich wie eine Fremdsprache. Kannst du das bitte anders erklären? Dankeschön

Das mit dem blockieren der Ladesäulen ist interessant.

Da denkt man manchmal gar nicht drüber nach.

Eigentlich sollte man wenn es voll ist, so wie gestern auf der A7 Richtung Hannover, nach 20 Minuten die Kurve kratzen. Das habe ich gestern beobachtet. Es standen 2 oder 3 mit ihren Fahrzeugen und warteten auf eine frei werdende Säule. Eine Säule war defekt. Es kam aber niemand auf die Idee die Hotline anzurufen. Zur nächsten freien Säule und fertig.

Das kann zukünftig echt zum Problem werden, wenn sich da kein Verhaltenscodes an der Ladesäule entwickelt. Irgendwo, evtl. sogar hier im Forum, habe schon etwas von einem guten Rabatt gelesen den man bekommt sobald man 80% aufhört zu Laden. Eigentlich sollte sowas ja ohne finanzielle Anreize gehen, da jeder von uns selbst mal derjenige sein kann der Länge in der Schlange an der Ladesäule warten muss.

Eine Defekte Ladesäule zeigt das System hoffentlich automatisch dem Betreiber an. Ist doch in seinem Interesse.

Danke für das leicht versteckte Kompliment. Das Thema ist zwischen uns mitlerweile leider etwas "angegriffen" und deshalb etwas schwierig zu formulieren. Sei's drum.

Lassen wir also einfach die gegenseitige Darstellung so stehen und freuen uns wieder auf die interessanten Beiträge des Anderen.

Gute Nacht👋

Wenn du magst, dann sieh dir doch mal meine div. Beiträge zum Thema Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz, sowie zum zusätzlichen Schallschutz an. Findest du bei meinen Beiträgen. Elektroautos sind nicht spezifisch anfälliger als andere Karossen und preislich reicht die Spanne in D von um 900- 1200 bis weit über 2000 €. Aber auch dazu gibt's bereits reichlich Beiträge hier.

Wenn du dann noch Fragen hast, melde dich gerne.

Konkret zur Motorhaube kann ich berichten, dass das auch einen wahrnehmbaren Effekt hat. Aber aus das ist bereits hinterfragt und näher beschrieben, auch mit Bilder. Die Dämmatte ist da auch eingebaut zu sehen. Inzwischen bin ich dabei den Schall noch weiter zu optimieren. Es macht mir halt Freude und ich habe es gerne sehr ruhig im Auto. Als nächstes ist der Bereich hinter dem Armaturenbrett und Fußraum dran.

Hallo an alle,

habe gerade meinen neuen MG4 EV Urban (54 kWh) abgeholt. Bereits auf der ersten Fahrt ist mir aufgefallen, dass ab ca. 70 km/h aufwärts ein dauerhafter unangenehm hoher Ton im Innenraum zu hören ist und bei zunehmender Geschwindigkeit konstant höher wird.

Kennt das jemand von euch und was könnte das sein?

Nicht lange abwarten. Sowas gehört zur Garantie und je eher du das reklamierst, desto eher ist wieder weg. Viel Erfolg und berichte gerne was es dann am Ende genau war.

Bei meinem E-Bike habe ich Fernlicht nachgerüstet. Da kann ich zur Not Lichtzeichen geben und dann Blenden tatsächlich die meisten Autos auch wieder ab.

Mich würde interessieren in welchen Punkten du mit dem Reifen zufrieden warst. Es gibt da so einige Kriterien, mit denen man zufrieden oder unzufrieden sein kann:

• Komfort/Abrollgeräusch
    • Verschleiß (hohe/niedrige km-Leistung)
    • Verbrauch
    • Fahrverhalten auf unterschiedlichen Verhältnissen Trocken/Nässe (Laub)/Schnee
    • Verhalten in Extremsituationen (Bremsweg, Grip bei schnell gefahrenen Kurven,...)

Mir geht es nicht darum, dass ein GJR in allen diesen Disziplinen Bestwerte aufweist, das kann so ein GJR per Definition nicht, ich frage nur, weil ich gerne beurteilen würde, ob deine Zufriedenheit mit dem Reifen auch mit meinen Kriterien übereinstimmen würde. Weil ganz allgemein gesprochen "Ich bin zufrieden mit dem Reifen" bringt mich in der Tat nicht weiter, wenn ich nicht weiß, in welchen Disziplinen du zufrieden bist mit dem Reifen.

liebe Grüße, Frank

Hast du dir denn dazu schon mal das passende Reifenlabel angesehen? Ist eine gute Orientierungshilfe. Ergänzend findest du den bestimmt in einem renommierten Reifentest in zumindest ähnlicher Größe, davon kann man dann in etwa die gleiche Leistung zur passenden Größe tendenziell ableiten.

Nachtrag: GJR werden inzwischen auch auf einzelne Schwerpunkte hin "designt". So ist der Pirelli z.B. etwas besser im Regen und der Michelin etwas besser auf fester Schneedecke. Kommt also auch auf die regionalen Verhältnisse an, auch auf die von wo Erfahrungsberichte kommen.