Beiträge von MG 404

Selbst moderne Öle verschleißen, nur eben langsamer. Das wird z.T. mit entsprechenden Additiven, gerade bei Longlife Motor- und Getriebeölen, erreicht.

Selbst das beste Öl kann (Schmutz-/ Rückstands-/ etc.) Partikel nur in der Schwebe halten. Der erhöhte Verschleiß durch (zu) lange Wechselintervalle tritt irgendwann ein, wenn auch oft erst beim späteren Halter.

Technisch gilt deshalb weiterhin

"wer am Öl spart ist selber Schuld"!

Das gilt sowohl für die Qualität, als auch für die Wechselintervalle.

Wird nun der Gummiteller an dem Falz aufgesetzt oder doch flächig und kommt nicht auf den Falz?

Braucht man zusätzlich einen Rillenadapter, damit die Kraft nicht ausschließlich auf der Falzkante liegt

Du brauchst dir wirklich absolut keine Sorgen deshalb zu machen. Die Markierungen sind internationaler Standard und die Handhabung ist in den Werkstätten sicher.

Unser Urban wurde wegen div. Optimierungen schon einige Male auf der Bühne hochgefahren und es ist definitiv nichts davon am Auto zu sehen. In einem meiner Beiträge zur Hohlraumkonservierung und zum Unterbodenschutz sieht man unseren Urban auf der Bühne. Vielleicht beruhigt es dich wenn du da mal reinzoomst.

Du wirst ansonsten hier oder im www (noch) keine entsprechenden Detailbilder finden.

Deshalb wäre es schön, wenn du dann Bilder von deinem Auto auf der Bühne einstellen würdest.

Schmutzfänger hinten halten das Heck spürbar sauberer, insbesondere bleibt die Heckscheibe länger sauber von schmutzigem Sprühnebel. Auch profitiert der nachfolgende Verkehr von einem potentiell geringeren Steinschlagrisiko.

Vorne helfen Schmutzfänger nicht nur die Seitenteile länger sauber zu halten, sie reduzieren vor allem die Steinschläge gegen die eigenen Schweller.

Alles eigentlich sehr positiv. Natürlich beeinflusst das die ausgefeilte Aerodynamik. Inwieweit das sich im Verbrauch niederschlägt hängt vom individuellen Fahrprofil ab. Wenn du nicht sooo oft oberhalb des Landstraßentempos unterwegs bist kann man das wahrscheinlich vernachlässigen.

Windgeräusche machen irgendwie alle anstehenden Bauteile am Auto. Die Spritlappen sind aber ohne Lücke quasi als Radhaus-Verlängerung konstruiert. Das könnte (!) für wenig bis eigentlich keine störenden Windgeräusche sprechen.

Soweit die Theorie, praktisch weiß ich das nicht vom Urban. Wenn die Rückstandslos abgebaut werden können wäre das Risiko bei den Preisen überschaubar, zumal ja die Vorteile nicht uninteressant sind.

Lass uns dann gerne wissen wie du dich entschieden hast und vielleicht kannst du ja ggfls. die Anbauanleitung und/oder hier einstellen.

Viel Erfolg

Vielleicht soll es später als Zubehör angeboten werden, in der Betriebsanleitung wird sogar von der Befestigungsmöglichkeit des Reserverads (bzw. Notrads) gesprochen. Aktuell finde ich sonst auch nur den Hinweis in der Anleitung dazu.

EDIT: Ich meine die Befestigungsmöglichkeit hinten im Kofferraum.

Unterhalb des Teppichs ist nur eine Aufnahme mit Gewinde vorhanden. Da kann das Reserverad befestigt werden.

1000035033~2.jpg

Wie auch immer, da besteht keine Gefahr. Sonst hätte MG wahrscheinlich hunderte Autos jede Woche wegen so einer Fehlschaltung in der Werkstatt.

Um die technische "Gefahr" geht's nicht. Sowas sollte man im öffentlichen Straßenverkehr unterlassen.

Ich habe es versucht und kann tatsächlich nicht von D nach N schalten.

Genauso wird das hoffentlich auch bei unserem Urban sein. Ich probiere das aber auch nicht und lasse auch lieber solche Spielchen während der Fahrt im öffentlichen Straßenverkehr. Abgesehen davon reicht der regelmäßige "normale" Gebrauch der Betriebsbremse vollkommen aus. (eigene Erfahrung)

Und wie schaltet man das ein/aus bitte?

MG 404 Sicher? Beim MG4 ist der Filter in unter 30 Sekunden draußen

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sicher, war da schon dran wg. Handschuhfachbelegung 😁