Nicht mit diesen riesigen Reifen
195er vs. 205er Reifenbreite sind ja noch nicht riesig😂. Spass beiseite, es kommt da stark auf den Rollwiderstand der Reifen an.
Nicht mit diesen riesigen Reifen
195er vs. 205er Reifenbreite sind ja noch nicht riesig😂. Spass beiseite, es kommt da stark auf den Rollwiderstand der Reifen an.
Bei beiden MG stellen wir die Temperatur meist etwas höher ein als wir das bisher gewohnt waren. Andererseits ist die Kühlleistung echt Klasse, gerade in den letzten Wochen.
Vielleicht nur eine Frage des dran gewöhnen.
Alles anzeigenNach 1 Woche Nutzung fasse ich mal zusammen, was mir so "negativ" aufgefallen ist.
Nicht falsch verstehen, ist ein Spitzen-Auto und ich genieße jede Fahrt.
Also:
- das große Display könnte automatisch bei einsetzender Dunkelheit umschalten oder zumindest die Intensität anpassen
- der Radioempfang über dab ist schwach bis ausbaufähig - das konnte mein Kona viiiel besser
- der Fahrzeugschlüssel Ist sehr kratzempfindlich. Hab mir ne Hülle zum Schutz bestellt
- Telefonate können nicht spontan über den Lautstärkeregler gesteuert werden sondern nur über eine Voreinstellung im Menü
- für meine usb-sticks musste ein Adapter auf usb-c gekauft werden (2,- €, aber egal)
- Handschuhfach und Kofferraum unbeleuchtet. Das ist echt blöd.
- meine LED-Scheinwerfer waren bei der Auslieferung schlecht eingestellt - wird demnächst beim Händler korrigiert
Das wären vorerst alles.
Du kannst im Menü (einfach runter wischen) die Anzeigenhelligkeit dimmen. Die ist ab Werk etwas grell eingestellt und gedimmt sowohl tagsüber hell genug, als auch nachts nicht blendend einstellbar. Das ist ein guter Kompromiss. Beim MG ZS schaltet das Display automatisch auf Nachbetrieb um, warum der Urban das nicht hat ist für mich etwas unverständlich.
Alles anzeigenNoch was ist mir eingefallen:
- die Nebelschlussleuchte wg. fehlendem Lichtschalter ist auch nur übers Menü ein- oder abzuschalten. Leider sehr umständlich.
- Beim Radio kann man Favoriten auswählen (Druck auf das Herz- Symbol) Diese Liste lässt sich nicht nachträglich ordnen.
- diese Favoriten lassen sich nicht über den Joystick am Lenkrad auswählen. Hierbei landet man bei irgendeinem der ca. 100 voreingestellten Sender
- das große Display nimmt sich öfter mal ne Gedenksekunde oder zwei. Beim oder nach dem Laden braucht es schon länger, bis wieder alles reagiert.
- beim Einschalten des Pilot individuell muss man trotzdem noch 2-3 mal bestätigen, dass man den Kram wirklich abstellen will
Aber das viele Positive an dem Fahrzeug überwiegt bei Weitem!!
Für die Nebelschlussleuchte gibt's ein dauerhaft eingeblendetes Symbol auf dem Display, so dass diese jederzeit eingeschaltet werden kann.
Ich habe mir die originalen MG RDKS-Sensoren gekauft und auf meine Zubehör Felgen bei ATU montieren lassen. Das Anlernen wollte ich bei MG machen lassen, nach einigen KM hatten die sich offenbar selbst angelernt und zeigen inzwischen seit über 6tkm zuverlässig an. Auch kein Eintrag im Fehlerspeicher. Ja, die Sensoren waren etwas (!) teurer als aus dem Zubehör, aber unterm Strich war das die günstigste Gesamtlösung. Wenn auch auf meinem ZS, aber warum sollte das beim Urban anders sein?
Selbst Anlernen ist übrigens nichts besonderes, hatte z.B. schon mein alter Bulli T5 bei den ABS-Radsensoren.
Wer nur die Reifen täuscht behält natürlich die MG RDKS-Sensoren drin.
Das mit DC laden interessiert mich auch.
Hätte mich gewundert wenn es zu einem Abbruch beim Öffnen käme.
Das läuft ja eher über die Säule, mit dem beenden.
Ich meine aber das es so einen Punkt im Infotainment gibt.
Wozu auch immer.
Du kannst durchaus mit der "öffnen Taste" den Ladevorgang abbrechen, nur eben nicht mit nur einem Tastendruck. Das Beenden mit der "öffnen Taste" geht auch bei DC, wenngleich nicht bei allen Ladesäulen. An der Wallbox ist das oft sogar der einzige Weg, es sei denn du kann das zusätzlich via App.
Hier ging es nach meinem Verständnis ja darum aufsperren zu können ohne den Ladevorgang dadurch zwingend zu unterbrechen. Die Funktion ist gegeben und damit m.E. alltagsgerecht gelöst.
Was hat denn bitte das Ansinnen den Leasingvertrag anzupassen ausgelöst?
Ihr als Kunden oder MG?
Oder wird over the air der Km-Stand eingelesen?
Von außen betrachtet etwas unverständlich. Frage nur aus Neugier, Leasing ist nichts für mich.
Moin,
ist der EnBW Vertrag mit 320€ seriös oder hat sind da Risiken drin?
Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, wenn würde ich mir eh ein passendes Teil aus einem Schlachtwagen zum testen kaufen - Danke für den Tipp.
Gerne, und ich werde mir da Thema mal für den ZS ansehen....danke für den Anstoß 🤗