Beiträge von MG 404

Wenn du das Auto nicht wirklich lange fahren, bzw. mit dem Attribut einer hochwertigen Konservierung mit zusätzlicher Garantie verkaufen willst, dann gibt's für dich eine bessere Lösung.

Versiegele die Hohlräume direkt mit Fluid Film. Das ist frei von Schadstoffen und lässt sich auch ohne Erfahrung gut einbringen. Die Sonden, die beiden Sprühdosen dabei sind, haben ein brauchbaren Sprühkopf und sind lang genug. Definitiv besser als das Kaltfett. Für den Unterboden nimm ruhig dein UBS 240, musst du halt nur alle 2-3 Jahre nachkontrollieren und ggf. partiell nacharbeiten. Das Kaltfett kannst du, wenn's denn verbraucht werden muss, für die Achteile innen und außen verwenden. Das hält Aufwand und Kosten im Rahmen.

Davon ab hat der Urban eine erstklassige Katastrophe-Tauchbad-Lackierung und ist auch konstruktiv ziemlich gut vor Rost geschützt. Die Garantiezeit überlebt der locker auch ohne etwas zu machen. Achteile usw. werden dann zwar nicht mehr schön aussehen, aber das ist bei allen anderen Herstellern ähnlich.

Vielleicht berichtest du mal wie's am Ende gelaufen ist.

Hallo zusammen,

ich würde lieber auf transparente Materialien setzen, sodass bei der jährlichen Rostkontrolle zumindest das Argument „Wir können da nicht drunter schauen, deshalb entfällt die Garantie“ nicht kommen kann.

Irgendwo hier im Forum hat jemand den Schriftverkehr mit MG gezeigt, wonach eine nachträgliche Versiegelung die Garantie nicht aushebelt. In den Garantiebedingungen steht da nach Hinweis meines Verkäufers wohl auch was.

HolgerS klingt doch nach einem Plan - Würde vielleicht noch etwas Dinitrol ML ergänzen (an Überlappungen vorher drauf das es schön reinkriecht und dann Fertan drüber).

Ich bin kein Experte (mache das jetzt demnächst zum ersten Mal), aber die Kombi von Wax + ML wird oft empfohlen im Netz.

Dazu ist einiges zu beachten. Ich habe hier in diesem Thema, sowie im Thema "Unterboden" einiges geschrieben. Vielleicht kann dir das als Grundlage ein wenig helfen.

Deine Produkte kenne ich, würde aber Kaltfett nicht einem echten Penetrat vorziehen. Das Produkt ist noch nicht so sehr lange auf dem Markt ( um 8-10 Jahre🤔) ,als dass man da von Langzeiterfahrungen ausgehen kann.

Zur Vorversiegelung empfehle ich zwar meistens Dinitrol ML, aber das Fertan prewax ist ähnlich gut. Wichtig ist dabei zu wissen wo genau und wie man das einsetzt damit die anschließende Hohlraumkonservierung oder der Unterbodenschutz auch gut funktionieren.

Ganz besonders wichtig ist, dass alle stromführenden Teile wirklich dicht abgeklebt werden. Spätestens dabei wird's ein wenig riskant für jemanden, der das noch nicht gemacht hat.

Wenn du dir, sowohl in der Handhabung als auch bei den elektrischen Komponenten, nicht absolut sicher bist was da alles noch beachtet werden muss, dann vielleicht doch lieber machen lassen.

Warte schon gespannt auf Antworten von Comfort Besitzern

Schließlich will ich ausschließen, dass nicht doch vielleicht ein defekt bei meinem Fahrzeug vorliegt.

Hab's mir gerade nochmals angesehen. Die Raster für Türöffnung/ - verriegelung in der Fahrertür sind beleuchtet. Die Spiegelverstellung und Fensterhebersperre haben orange Beleuchtung (kleine Rechtecke) sobald diese eingeschaltet sind, unabhängig vom Licht. bei eingeschaltetem Licht ist ein kleines Rechteck weiß als Positionsmarkierung am Fensterheberschalter für die Fahrertür.

Edith: am Urban Comfort LR

Wenn man hier die Wartezeiten so liest, dann ist das ja auch ein Zeichen wie beliebt, weil gut unsere MG's sind. Wir hatten Ende Mai Glück, dass unser Händler noch zwei weiße Urban Comfort LR im Vorlauf hatte, so dass wir nur knappe drei Wochen warten mussten.

Für noch Unentschlossene vielleicht auch ein Tipp gezielt nach Autos im Vorlauf zu fragen. Die Händler bestellen nicht nur bereits verkaufte Fahrzeuge. Manchmal können die auch aus ihrem Vorlauf / Bestand etwas tauschen. Also viel Glück beim Kauf und eine hoffentlich kurze Wartezeit für Euch alle.

Alles unter 10 kWh ist mega geil. 🤩 Unabhängig von der Durchschnittsgeschwindigkeit.

Sehe ich auch so. Der Durchschnitt ist nur interessant wenn man die Fahrzeit mit berücksichtigt. Ich (s.o.) war z.B. durchgängig (incl. Ampeln) unterwegs. Hätte ich irgendeinen Stopp dazwischen gehabt, könnte da auch nur 25 km/h als Schnitt stehen obwohl ich trotzdem genauso rel. zügig unterwegs gewesen wäre.