Hallo, entschuldigt, ich habe die Maxxis Waltz MS 1 drauf, Größe 195/60 R16. Ich denke, die sind ganz okay?
Das sind sogar richtig gute Reifen. Wir haben die auch und waren sehr angetan. Leise, sicher im Regen und komfortabel.
Hallo, entschuldigt, ich habe die Maxxis Waltz MS 1 drauf, Größe 195/60 R16. Ich denke, die sind ganz okay?
Das sind sogar richtig gute Reifen. Wir haben die auch und waren sehr angetan. Leise, sicher im Regen und komfortabel.
Hallo und Servus, ich bin neu hier und hoffentlich auch Anfang nächsten Jahres stolzer Besitzer eines MG4 Urban Comfort.
Was haltet ihr von diesen Reifen:
https://reifen.auto.check24.de…98ffd938f9&cid=3592398867
Ich erwarte die Comfort Variante. also die 16 Zoll Felgen. Ist der dafür überhaupt geeignet? Und taugen die überhaupt was?
Danke schon mal für eure Hilfe. =)
Eine gute Entscheidung sich den Urban zu holen. Aber die Reifen sind nicht so bekannt und das Label alleine sagt nicht genug aus.
Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst, dann von den günstigsteren vielleicht mal den Giti ansehen. Die Entwicklungsabteilung ist in Hannover, bis vor kurzem sogar direkt bei Continental auf'm Gelände angesiedelt. Ansonsten kommt es drauf was du an Schnee erwartest. Viel, wenig oder eher Regen sind mitentscheidend den richtigen Reifen zu finden. Dazu steht reichlich brauchbares in diesem Thread.
Alles anzeigenBei meiner 18V Pumpe ist nix digital:
Foto von der Bosch Webpage
Und wenn auf dem z.B. Reifen vorn Llinks -0,2 und hinten rechts +,02 sind, dann ist das schon ein ziemlicher Unterschied.
Finde ich.
Sorry, die kannte ich nicht, mein Fehler. Ich Bezog mich auf die Easy Pump von Bosch
Alles anzeigenMG 404 Ich könnte mal wieder LLM an ihre Grenzen bringen und einen "Aufsatz für die Ewigkeit" schreiben. Aber lieber nicht. Denn du scheinst ja Sachverständig zu sein.
Vlt. nur so viel als Denkanstoß:
1.
Zur Leistung fehlt der Kraft (N) hier noch Geschwindigkeit (m/s) als Multiplikator.
Womit 2.
die (Dreh-) Geschwindigkeit sehr wohl für Beurteilung der Leistungsfähigkeit einer Bremse relevant ist.
Oder anders ausgedrückt: Welche Bremsscheibe ist im Stande, mehr Leistung abzuführen, die zu 50% (also einseitig) verrostete oder eine auf beiden Seiten mit sauberem Tragbild versehene?
Als Sternchenfrage vlt: Welche überhitzt schneller und auf welcher Seite?
Dazu hat sich auch cw_mg4 oben passend geäußert.
Vlt. zum Grundverständnis ein "INSIDE" aus der Branche: Die "TÜV" Prüfung beinhaltet quasi 4 Säulen. Untersuchung auf: Funktion, Wirkung, Zustand und Ausführung.
Wenn ein Prüfingenieur bei einer verrosteten (Rostfläche eindeutig nicht tragend) Bremsscheibe sagt, dass die Prüfung mit der gegebenen Wirkung und Funktion positiv abgeschlossen werden kann, dann hat er Untersuchung auf Zustand schlicht ignoriert. Bewusst oder unbewusst. Dass die Gegebenheiten einer Prüfstelle es nicht anders erlauben, heißt nicht, dass ich das mit der Geschwindigkeit ignorieren darf. Dass wir uns da aber in einem absoluten Graubereich bewegen, sollte ersichtlich sein.
In der Tat gibt es diesen Hersteller bei einem einzigen Modell/Typ. Dies wird auch in "TÜV" internen Vermerken auch geführt. Da übernimmt auch im Fall der Fälle der Hersteller die Verantwortung. Wobei hier ganz klar "Rost an der Scheibe" von "Tragbild mangelhaft" unbedingt zu trennen wäre.
Dass geneigte Prüfer/Werkstätten dass auch so handhaben, ist verständlich und nachvollziehbar (schließt mich hier und da mit ein). Rechtlich jedoch durch nichts untermauert.
In letzter Instanz bin ich schließlich sachverständig und muss die Bremse hier und jetzt vollumfänglich ("4 Säulen") beurteilen und im Zweifelsfall dafür gerade stehen.
Da hast du meine Beiträge aber schön so verstanden wie die zu deinen Antworten passen sollten, nur eben völlig falsch. Da du hier auch noch persönlich wirst lohnt sich keine Richtigstellung, auch wenn's nur eine Fingerübung wäre.
Alles anzeigenMan kann:
1. Die Lichtautomatik nutzen
2. Das Licht händisch ausschalten
Das macht jeder, wie er das für sich persönlich handhaben möchte. Und Licht komplett aus bei Zündung komplett aus gibts auch im Verbrennerbereich noch nicht so lang.
Aber ja, sowas sollte inzwischen Standard sein..... vielleicht gibt es ja doch nochmal ein Update diesbezüglich, is am Ende ja auch nur Software, die das steuert.....
Bezüglich Standlicht und Batterie leersaugen hängt das von diversen Faktoren ab:
- Wie lange das Auto unbeaufsichtigt steht
- Der Ladestand des Bleiakkus
- Der Stromverbrauch der Standbeleuchtung
- Schlafen die Steuergeräte ein, wenn das Standlicht weiterleuchtet?
Wenn der letzte Punkt mit einem Nein beantwortet wird, hast du deine Antwort, warum bei einem MG4 der Bleiakku auch über eine Nacht bereits leergenuckelt ist, weil der Ruhestrom deutlich über den 20mA liegt. Die ca. 40mA der Beleuchtung zusätzlich fallen da nicht ins Gewicht (falls die 5Watt, die die Google-Ki angibt stimmen)
Greetz
Cap
Wie du meinst......
Alles anzeigenC-Evo fährt einen MG4, wir sind hier im MG4-Bereich.
Der MG4 schaltet das Standlicht bei abschließen des Kfz NICHT aus, wenn man das Fahrlicht manuell eingeschaltet hatte. Ende vom Lied --> Entladener 12V-Akku über Nacht.
Danke fürs lesen.
Greetz
Cap
Noch'n Argument mehr für den Urban vs. 4 😂
Aber davon mal, das Standlicht sollte schon die Nacht über halten.....und tut es bei intaktem Akku auch.
Die Akku Geräte von Bosch sind digital und im Werk sauber justiert.
Zum Abgleich nehme ich gerne diese digitalen und automatischen Luftprüfer an der Tanke, möglichst mit rel. frischen Eichsiegel. Also die, wo man vorher denn Soll-Luftdruck einstellen kann. Ich lasse vorher immer etwas Luft ab damit die dann beim aufpumpen abschalten. Damit kriege gut alle vier Reifen kalt auf 2,5 bar. Die haben auch den Schnapp Verschluss; damit geht das abziehen "verlustfreier" als mit dem Schraubverschluss des Akku-Luftprüfer. Deshalb mache ich mit dem immer 0,5 mehr drauf. Dann passt es hinter.
Sei mich nicht böse, aber ich verstehe es immer noch nicht.
Du nennst Baugruppen, o.k.. Aber was ist denn genau das womit sich MG schwer tut.
Koei17 : erklärt sich via #49
Hatte mal gelesen dass die HV-Batterie bei ausgeschaltetem Fzg. durch Schütze im Batteriepack getrennt sein muss. Dadurch ist es nicht möglich den 12V Akku im Stand nach zu laden. Wie beim Verbrenner funktioniert das nur während der Fahrt bzw. eingeschaltetem Fzg.
Das greift m.W. unterhalb von 10-20% Restladung, je n. Fz..
Hat jemand Erfahrung damit, wie zulässig es ist, wenn der Verkäufer bei der voraussichtlichen Lieferzeit "schnellstmöglich" rein schreibt? Und wenn in der Auftragsbestätigung nur "nach Möglichkeiten des Werks" steht?
Es gibt eine Mail mit der Angabe von einer 3 monatigen Lieferzeit, allerdings steht das so nicht im Vertrag.
Ich hab mal bisschen gegoogelt und finde unterschiedliche Infos dazu (wie: unzulässige Klausel/schnellstmöglich würde Lieferung sofort bedeuten und daher Verzug schon schnell möglich,...), deshalb wäre mir wichtig, dass nur die Personen, die davon wirklich Ahnung haben antworten würden. Danke
Auch wenn einige das vielleicht könnten, das RDG (Rechtsdienstleistungsgesetzt) steht dem entgegen. Deshalb nicht zu viel erwarten.
Vielleicht erkundigst du dich besser erstmal bei deiner örtlichen Verbraucherberatung, die wissen das. Es ist eigentlich klar und einfach geregelt.