Beiträge von MG 404

Auf meiner Mission den elendigen Klavier Lack an den wichtigsten Stellen (da wo man immer hin greift) zu eliminieren bin ich jetzt bei der Mittelkonsole angekommen. Folieren an sich sollte wahrscheinlich gar nicht so schwer sein (bis auf die Aussparung bei der Handbremse), ich bin nur kein Freund von so halben bastel Lösungen - wenn muss es auch gescheit aussehen und wenn das nicht drin ist, lasse ich es lieber (nix schlimmer als mit einer Bastelbude rum zu gurken). Meine Frage wäre: Hat das schonmal jemand gemacht? Besonders interessieren würden mich die LEDs (R N D) bzw. wie es aussieht wenn man Folie drüber klebt, weil gerade hier könnte ich mir gut vorstellen das es schnell billig wirkt (wenn das Licht so komisch durch die Folie leuchtet)..

Ich weiß das es von den typischen China Shops auch so Klebelösungen/Fake Carbon Cover gibt - das fällt für mich aber optisch raus.

Es geht konkret um dieses Teil:

Screenshot 2026-07-20 at 22.23.09.png

Hast du schon mal über Wasser-Transferdruck nachgedacht. Da gibt's von Carbon bis Wurzelholz doch reichlich schöne Flächen. Natürlich nur, wenn's nicht reversible sein muss.

Wie schaut es mit dem Verschleiß auf einem E-Auto aus? Bekommt man eine normale Nutzungsdauer, bei gesundem Gasfuß, hin oder sind die nach 3 Jahren rundgelutscht?

Das ist bei jew. ähnlicher Leistung/Gewicht und vernünftiger Fahrweise absolut vergleichbar. Der Rest hängt vom Fahrstil und dem Reifenmodell/- hersteller ab. Wir haben über 4 Jahre / 55 tkm keinen nennenswerten Unterschied festgestellt. Die Testberichte zeigen inzwischen auch Laufleistungen von 50 tkm und mehr.

Krass. Das hast du selber gemacht? Hast du eine eigene Werkstatt?

Nein, ich kann sowas zwar auch selber und habe da bis vor 3 Jahren noch viel an unseren Autos gemacht, auch mit deutlich mehr Platz als hier oben. Aber inzwischen schaffe ich das gesundheitlich nicht mehr. Es reicht gerade für die Vor- und Nacharbeiten die ich noch selber mache, also Türen frei legen usw..

Das ist in einer Dinitrol Station in Tønder / Dänemark gemacht. Der macht nur sowas und das sehr gut und viel günstiger als in D.

Mal sehen. bin mit Paulchen Träger (Heck Tieflieger) in Kontakt zudem wir schon einen solchen haben, nur nicht den „Adapter“ für einen MG4Urban. Man müsste da hinfahren und die Jungs schauen wie man das machen kann. Kann auch sein daß es nicht funktioniert.

Alternativ aufs Dach mit Pender Lift, Ingenieurskunst mit 1800€ für 2Räder

oder Flach mit Fischer, geht aber wohl nur bis 30 kg

Anhänger für 2Räder ?

Einfacher wärs wenn diese Auto einfach eine „normale“ Stützlast von 75 Kg hätte wie die meisten oder alle Europäer

Ich drücke dir bei Paulchen die Daumen. Vielleicht ist es für die interessant, schließlich sind die Zuwachsraten bei MG ziemlich gut und der Urban verkauft sich wie das berühmte geschnittene Brot.

Viel Erfolg und berichte gerne weiter, interessantes Thema 👍

Was wiegen Deinen zwei Räder denn ohne Akku? Vielleich reicht das ja dann schon.